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Alt 15.04.2011, 09:07
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Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mehr leistung aus 1,8t

Hallo ich hab jetzt ein 1.8t AGU motor in meinem golf4 mit einem steuergerät von ABT. So jetzt wollt ich ma wissen wie ich am billigsten mehr leistung bekomme kann man des steuergerät vllt umprogrammieren :-) danke im vorraus


Riddler ist offline  

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Alt 15.04.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nutze bitte die Suchfunktion. Hier gibt es Abertausende Threads dazu! Danke.

( Alternativ bei Google "Leistungssteigerung 1.8t site:golf4.de" eingeben! )
FelixB ist offline  

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Alt 15.04.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab aber niemand gefunden mit nem ABT steuergerät
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Alt 17.04.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ Robin: Hab gleich mal ne Frage zu dem Thema. Wenn ich auf den AGU nen K03s baue und damit ca. 225PS erreichen will, welche Düsengröße brauch ich denn da (380ccm/440ccm/470ccm) ?

Es soll da ja irgendwelche Düsen von OPC Modellen von Opel geben, die da gut passen sollen.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.04.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Bei knapp 200PS ist grenze, dann sind Düsen am Ende. Mehr dann nur mit Umbauten!
Naja das kann ich nicht behaupten. Hatte bei Andre vor längerer Zeit bereits 203 Ps bei 26 Grad Umgebungstemp. (allerdings mit nem K03-053). Seit kurzem habe ich mir noch ne Downpipe, 200Zeller, 63,5 AGA + 6 Gang gegönnt, seit dieser Zeit habe ich mit ordentlich Schlupf im 2ten Gang zu kämpfen. Dieses war vorher nie der Fall.
Müsste theoretisch nochmal auf die Rolle, allerdings bin ich der Meinung das bestimmt noch mal 10-15 PS sowie ein paar NM dazu gekommen sind so rein vom Fahrgefühl.
turbogeil ist offline  

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Alt 17.04.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und du hast noch die original Düsen drin ?

mfg
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Alt 17.04.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja dann alles gute, denn läuft der sicher zu mager ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und welche Düsengröße nimmt man jetzt wenn man mit'n AGU über 200 will???
freddox ist offline  

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Alt 18.04.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Düsen von OPC (die blauen Düsen von Opel) haben ca. 380ccm und passen ?

mfg
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Alt 18.04.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Badewanne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mehr leistung aus 1,8t

Wieso nicht einfach die originale vom S3 BAM? Hab die bei meinem agu auf k04 Umbau auch genommen.
Badewanne ist offline  

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Alt 18.04.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ja dann alles gute, denn läuft der sicher zu mager ...
Mit Sicherheit nicht, eher angefettet. Habe die Abstimmung nun seit ca 30Tkm und ohne Probleme. Auch mein Abgasgehäuse vom Lader ist noch tip top ohne jegliche Risse (was sicherlich ein Hinweis auf zu Mager wäre wegen Abgastemp)

@Robin
mir kommt es vor als wenn du dich gleich angegriffen fühlst? Sollte aber nicht so gemeint sein
Ich gehe allerdings von aus wenn fast alles gemacht ist wie bei mir, sollten so 220ps anliegen vom Fahrgefühl. Selbst Freunde von mir die mit S3 und gechippten TTs (BAM) unterwegs sind haben sich verjagt als die meinen Wagen nach der Kur Probe gefahren sind.Und das halt mit Seriendüsen.

Mal noch ne Frage. Jubis werden doch cirka von 180 auf 215 Ps ohne andere Düsen gechippt. Wie erklärt sich das eigentlich?
turbogeil ist offline  

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Alt 18.04.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kein plan was Du immer irgendwo rein interpretierst. So blöde wie ich das brauche, kann mir hier gar keiner kommen.
Was heist denn hier immer
Schreib mal bitte noch was zu der Frage wegen Jubi chippen
turbogeil ist offline  

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Alt 18.04.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ Badewanne

bei dir geht das ja auch, hast ja die Brücke vom TT/S3 drin wo die Düsen rein passen, die AGU Brücke hat normal größere Aufnahmen.


@ turbogeil

Du mir ist das sowas von egal wie du dein Auto fährt und mit welchen Düsen. Wenn er jetzt angeblich 215-220Ps hat läuft er an der Grenze bzw. drüber das ist Fakt und unumstritten!
Und Risse kannste keine sehen, ok konnte ich bei mir auch nicht und nach dem Ausbau genau geguckt und alles voll gewesen!
Hattest du deinen Lader und Krümmer also zwischenzeitlich in der Hand?

Die Jubidüsen haben 320ccm und reichen bis 225-230Ps aus
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also doch die blauen Opeldüsen für den AGU...

mfg
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Alt 18.04.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentboy
Irgendwie liest sich dein Post nicht gerade freundlich, aber mir nun egal.Meine Frage ist mit den Jubi ist nun beantwortet, somit klinke ich mich hier aus.
turbogeil ist offline  

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Alt 18.04.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso unfreundlich? Das sind nunmal Fakten nix weiter

Leute die mich kennen wissen das ich in der Regel sehr freundlich und Hilfsbereit bin ...
Silentboy89 ist offline  

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Alt 18.04.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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BTT - Please
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Alt 19.04.2011, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kumpel fährt agu motor auch die seriendüsen in verbindung mit aufgespindeltem k04 lader

im einser golf.

seither keine "magere" hitzewallungen im motor.

zugegeben ist der vollastanteil beim einser-golf in verbindung mit 1,8t motor eher

gering,im vergleich zu schwereren autos....


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 19.04.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Auch mein Abgasgehäuse vom Lader ist noch tip top ohne jegliche Risse (was sicherlich ein Hinweis auf zu Mager wäre wegen Abgastemp)
ich hefte mal ein paar bilder von meinem alten abgasgehäuse an. ich war damals bei robin weil ich nicht den vollen ladedruck hatte. es hat immer etwas gefehlt (ca. 0,1-0,2 bar) und ich wusste nicht woran es liegt. das auto ging aber trotzdem gut vorwärts. robin hat dann das hosenrohr abgebaut und dann haben wir nach etwas suchen und einsatz von bremsenreiniger einen langen riss in der abgasglocke nahe dem wastegate gesehen. da war schonmal klar woran es lag. den riss hat man richtig beschissen gesehen.
nachdem jetzt mein k03-052 drin ist, habe ich den lader mal zerlegt. da sag mir mal einer, dass er keine risse im abgasgehäuse hat...
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Geändert von Lucas S (19.04.2011 um 10:05 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 19.04.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ Lucas

meine Worte , so isses im eingebauten Zustand sieht man nämlich garnix! Ich hatte bei mir beim Downpipewechseln nichtmal was gesehen da man eben einfach bescheiden gucken kann.

@ bacardybrezel

also liegen hier 280-290Ps an was?
Denn muss aber aufjedenfall ein andere Benzindruckregler oder Pumpe verbaut worden sein. Das können sonnst so die 380ccm aus dem S3/TT


Silentboy89 ist offline  

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