Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2012, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Maddin91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2012
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: 88699 Frickingen
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Frage 1,8t tuning

Hey ihr,

ich will mir nen 1,8t zulegen und weil sie am meisten zu finden sind einen mit 150ps (was mir aber eindeutig zu wenig Leistung ist). Ich bin zwar selbst KFZ-Mechatroniker bei VW und Audi hab aber keine Ahnung vom chippen und somit hätt ich da mal n paar fragen bevor ich mir so ne Karren zulege.

Bis zu welcher Km-Leistung kann man ein Auto chippen bzw bis wann ist es empfehlenswert? (auch noch bei 150tkm?)

Ich hab mir so um die 200Ps vorgestellt (geht das überhaupt bzw wo ist die Grenze?) und nun ist die Frage wie viel mich das kosten würd und wie ich das am besten anstell muss ich mein Steuergerät wegschicken oder soll ich lieber zu ner dafür qualifizierten Werkstatt gehn? (ich wohne am Bodensee bei Überlingen)

Ich hab auch schon an nem Laderumbau auf K04 gedacht aber das geht glaub heftig ins Geld, also ist das für mich eher gestorben.

Ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen und evtl kennt ja sogar jemand nen Tuner hier in der Gegend von mir?!

Danke schon im Vorraus


Maddin91 ist offline  


Werbung


Alt 13.03.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Diese Themen wurden schon zig mal im Forum besprochen. Einmal die Suchfunktion benutzen oder per Google im Forum suchen.

http://www.golf4.de/motortuning/9804...ning-1-8t.html
http://www.golf4.de/motortuning/9322...ning-1-8t.html
http://www.golf4.de/golf4/136140-tun...1-8-t-agu.html

etc.
blackbam ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu blackbam für den nützlichen Beitrag:
michl165 (13.03.2012)
Thema geschlossen

Stichworte
8t kilometerleistung, chiptuning 1


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
Schachi Tuning Allgemein 12 02.04.2007 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben