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Alt 17.03.2012, 15:50
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Standard noch offene AGA fragen 1.8T

ich hab die suche schon etwas gequält aber nicht genau das richtige gefunden.

ich will mir eine fms zulegen und da sind noch meine offenen fragen
-lohnt überhaupt eine 3" aga wenn downpipe und kat orgi bleiben?
und wie würde die dann an den kat passen, sind ja schließlich unterschiedliche größen

ich weis das es am besten ist wenn man die komplette anlage ab turbo 3" hat, hab aber keine lust ständig die downpipe zu wechseln bei der hu und wirlich im preisrahmen liegt die sache für mich dann auch nicht mehr.

was meint ihr, oder gleich die normale 2,5 zulegen?

setup vom auto
abt chip mit 193ps
und r32 dsg ansaug
sonst stino...


Totengraeber ist offline  

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Alt 18.03.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

der Kat hat ja 2 konische verlaufende enden,dein einen in Richtung heck schneidest du ab bis du auf deinem 3" maß bist
fatcap.bbs ist offline  

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Alt 18.03.2012, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was nutzt es nach der Abgasstrom-Bremse Kat ne 3" AGA zu verbauen, wenn selbst ab durchgängig 3" ab Lader ne 3" am K03 unnötig ggfs, unsinnig is..? Für unsern kleinen Serien-Lader reicht ne 2,5" dickst aus...
Pitty ist offline  

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Alt 18.03.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was braucht man dann eigentlich für ne Schelle vom Kat zum MSD wenn die neue AGA eine Gruppe A ist?

Braucht man weiterhin so ein Rohrverbinder oder so eine U-Schelle?
reloop87 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Viel wichtiger ist dich, das sein Karren schon gechipt ist. Da wäre ne vernünftige Downpipe schon angebracht. Bekanntlich müssen es ja keine 3" sein, 2,5" reichen völlig.

Ich kann verstehen, dass du das gebastel wegen dem TÜV meiden möchtest, aber das machst du einmal, es ist ein überschaubarer Aufwand und danach hast du 2 Jahre Ruhe...

Lg
FelixB ist offline  

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Alt 18.03.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man sich die bilder so ansieht, schaut es so aus als wenn es mit einer u-schelle realisiert wird
Totengraeber ist offline  

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Alt 18.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Fürn Tüv brauchste auch nix ausbauen...solange alles sauber und dicht ist geht das...

Ich Fahr ab Turbo 3" bis hinterm 200er Kat, dann 2,5" bis hinten und Software auf ca 215ps...das geht sehr gut
Freakazoid ist offline  

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Alt 18.03.2012, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das wirklich so Easy mit dem TÜV? Ich baue gerade auf das selbe setup wie du um (3" ab Turbo,2,5" ab Kat) und überlege halt auch wie ich das mit Einträgen der AGA mache..

Lg
FelixB ist offline  

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Alt 18.03.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd mir eine normale gruppe a anlage jetzt holen, über die 3" ab turbo kann man immer noch mal nachdenken wenn es mal kaputt sein sollte.
Totengraeber ist offline  

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Alt 18.03.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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"Normale" Gruppe A gibt es nicht. Alles was größer als Seriendurchmesser ist, bezeichnet man als Gruppe A. Allerdings sollte es in Ordnung sein, die 2,5" Variante zu verbauen. Du solltest dir eben darüber im Klaren sein, dass es ohne die Downpipe nur wenig bringt.


PhilippJ_YD ist offline  

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