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Alt 28.03.2012, 18:44
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Standard ZMS + Kupplungstausch+ Tuning

Wahrscheinlich ist das ZMS defekt, bei meinem Golf.
Esmacht sich bemerkbar, weil zwischen 1300-1800 U/min, bei stärkerem Gasgeben der Wagen sehr stark vibriert. Außerdem ist es oft rüpide, wenn man vom Gas geht. Im Leerlauf merke ich nichts. Nur, wenn ich die Kupplung leicht trete (nicht ganz), dann hört man merkwürdige Geräusche, aber auch nur wenn man dadrauf achtet.
Der Wagen hat schon 182tkm gelaufen.
Die Kupplung rutscht NICHT.
Ich wollte mir das Sachs ZMS Kupplungskit kaufen.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst


Würde dieses Set auch ohne Probleme laufen, wenn man später eine Leistungssteigerung durchführen lässt.(Wahrscheinlich bei Robin)
Ich habe so an ca.125PS und 280-290NM gedacht?
Deuten die auftretenden Probleme auch auf das ZMS hin?


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Alt 28.03.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir ein EMS,dann haste ruhe mit dem Kack
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Alt 29.03.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Über EMS habe ich nicht immer pos. gelesen. Antwort auf meine Fragen wären gut
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Alt 31.03.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kein anderer mit einer Meinung oder Erfahrung?
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Alt 31.03.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du dir nen neues ZMS reinbaust guck erstmal ob deine Motorlager nicht zuviel Spiel haben...das kann die gleichen Symptome hervorrufen
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Alt 31.03.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm. Und wie kontrolliere ich das am Besten?
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Alt 31.03.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na das geht ganz einfach, versuch mal den Motor einfach so mit der Hand vor und zurück zu bewegen. Da merkt man schon ob das einfach geht oder schwer. Wenns ohne Probleme geht, dann sind die Motorlager wahrscheinlich defekt (meistens nur eins).

mfg
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Alt 31.03.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
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Hmm. Und wie kontrolliere ich das am Besten?
einfach am Motor hin und her rucken und dnan siehst du ja ob er sich viel bewegt.
oder mit angezogener Handbremse mal die Kupplung immer nen bissl kommen lassen....zu doll sollte sich da der Motorblock nicht bewegen

Läuft er denn im Standgas auch unruhig?
Wieviel km gelaufen?
Supremer ist offline  

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Alt 31.03.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen

Läuft er denn im Standgas auch unruhig?
Wieviel km gelaufen?
Nein

und

182tkm

*erster post hust*
SchrottiLP ist offline  

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Alt 31.03.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von SchrottiLP Beitrag anzeigen
Nein

und

182tkm

*erster post hust*
sorry hab ich jetzt auch grad gesehen

ja also wie gesagt erstmal die Motorlager prüfen...meist ist es das Getriebelager....müsste sich also auch bei Lastwechseln bemerkbar machen !


Supremer ist offline  

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