![]() | ![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Hi, ich möchte hier gerne mal einen Erfahrungsbericht posten. Wie sicher einige mitbekommen haben, habe ich meinen AUM auf K04-023 Lader umgebaut. Dabei gab es ein paar Rückschläge aber auch einige erfreuliche Erkenntnisse! Heute hatte ich die ultimative Gelegenheit meinen Umbau mit einem Serienfahrzeug zu vergleichen. Erstmal zu den Facts: Der Herausforderer: -AUM Motor inkl. Serien AUQ Software -erleichtertes Einmassenschwungrad mit G60 Kupplung -Geänderte Ansaugung -Radhausschale hinter LLK bearbeitet -Bosch 044 Motorsportbenzinpumpe -4bar Benzindruckregler (nicht erfoderlich, war nur zu Faul diesen auszubauen und gegen einen 3bar Regler zu tauschen. Ändert aber nix am Ergebnis) -Serien Ladeluftkühler -K04-023 Abgasturbolader -76mm Hosenrohr von Edel01 -200CPSI Kat -63,5mm Abgasanlage (durchgängig) -K&N Luftfiltermatte -5Gang Schaltgetriebe -205/55R16 auf Stahlfelgen Der Gegner: Ein Jubi GTI Bj. 2002 -AUQ Motor komplett Serie inkl. Serien AUQ Software -Abgasanlage komplett Serie -K&N Luftfiltermatte -Serien Ladeluftkühler -6Gang Schaltgetriebe -205/55R16 auf Stahlfelgen Dabei kam dann heute am Prüfstand folgendes raus: Herausforderer: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us Der Gegner: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us Interessant dabei ist: Er fährt mir auf der Straße weg! Endgeschwindigkeit haben wir nicht verglichen, aber bei der Beschleunigung hab ich in egal welchem Gang keine Chance gegen ihn. Kommentare, Fragen etc. erwünscht! Gruß André Geändert von Finiss (16.02.2012 um 17:50 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu The Jubi-Driver für den nützlichen Beitrag: | Finiss (16.02.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2009 Golf 4 Jubi GTI Ort: Eckernförde VW 1 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ich hab auf dem AUM Steuergrät die Software vom BAM. Abgastempsonde hab ich nur für ne Anzeoge im Innenraum, keine fürs Steuergrät!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Welchen Steuergerätcode hast du denn? Also welche Teilenummer auf dem Steuergerät und welchen Softwarestand vom BAM hast du drauf? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
![]() Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Gefällt mir! Geht bestimmt gut mit den 225PS! Wäre super wenn du mir bei dem Steuergerät weiterhelfen könntest ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AUM mit AUQ Motorsteuergerät | Finiss | Golf4 | 32 | 01.12.2019 16:24 |
1,8T AUQ mit 6 Gang | www.der-bora.de | Händlerecke | 0 | 22.01.2011 18:17 |
Ruckeln 1,8T AUQ, Ladedruckregelung? mit Fehlerspeicher! | Enforcer88 | Werkstatt | 6 | 09.08.2010 20:55 |
KKK K04-020 & K04-023 & K04-001 & K04-015 im Angebot | StevenW | Händlerecke | 0 | 08.01.2009 08:59 |