Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2011, 17:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard Welcher R32 look Auspuff am 1.8t?

Hey Leute,

Undzwar wollte ich mit in naher zukunft eine SRS-tech Heckschürze holen.
Nun brauch ich da aber den richtigen auspuff dazu.
Will nicht einen der einfach nur tief surmt wie so ein 100 euro ebay teil sondern auch sportlich klingt
Gruppe A sollte es schon sein
Habt ihr paar vorschläge? Auch mit wegen passgenauigkeit und so.

lg


denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.086
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bn-pipes, Fox und Milltek
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

unterschied?

BN_pipes ist Teuer das weiß ich
aber bringts das geld auch?
denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

yap bringts, höre doch soundfile an
freund von mir hatte es auf seinen 1,8T drauf gehabt
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von denonX
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4
Ort: Auerbach/Vogtland
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 244
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
Standard

ja von youtube vids halte ich ned ganz so viel. weiß ja nicht was die sonst noch so dran gemacht haben.
ABer als orieentierung reichts erstmal
und welcher passt am besten da rein?
denonX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Hatte selbst mal den R32 von BN. Passt an sich ganz gut, nur wirst du nie des richtig hinbringen ohne die Reserveradmulde zu bearbeiten. Da sich beim Fahren die R32-Look Geschichte einfach immer verziehen wird. Das wird dir auch jeder Auspuffbauer bestätigen. Sound mäßig wars ganz in Ordnung, aber auch nur mit geänderter Downpipe und Kat, sonst ist aus dem "kleinen" 1,8T einfach nix rauszuholen
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.086
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Downpipe und Kat kann ich am AUQ auch nur empfehlen gerade weil das Seriending sehr dünn ist.

Dann gleich noch ne software drauf und schwupp haste 220PS

aber kämpfe dich mal bisschen durch die typischen Themen hier
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Bn-pipes, Fox und Milltek
Es gibt eine R32look von Friedrich? finde die in dem shop irgendwie nicht
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich würde dir ne BN-Pipes empfehlen, ist sauber verarbeitet und Optisch sehr hochwertig.
Einziger Nachteil ist der hohe Preis aber lohnt sich finde ich trotzdem.

Fahre selbst ne BN-Pipes an meinem. Ja ich weiß das ist krank an nem TDI sich eine BN-Pipes-Anlage zu montieren, finds halt trotzdem geil^^
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felgenede
 
Registriert seit: 02.05.2011
Golf 4 1,8T gechipt by Turbodödel
Ort: Trittau
OD
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe eine 2,5" von Friedrich. Ist aber kein R32 look sondern Duplex. Habe eine originale R32 Heckstoßstange. Das Rohr am Endtopf musste ich umschweißen sowie das rechte Rohr heiß machen und biegen. Vom Sound her bin ich absolut zufrieden. Dumpf und wenn er richtig warm ist blubbert er auch nach (AGU MKB) und faucht schön :-) Verarbeitung ist aber nicht so der brüller.
Felgenede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Felgenede Beitrag anzeigen
Also ich habe eine 2,5" von Friedrich. Ist aber kein R32 look sondern Duplex. Habe eine originale R32 Heckstoßstange. Das Rohr am Endtopf musste ich umschweißen sowie das rechte Rohr heiß machen und biegen. Vom Sound her bin ich absolut zufrieden. Dumpf und wenn er richtig warm ist blubbert er auch nach (AGU MKB) und faucht schön :-) Verarbeitung ist aber nicht so der brüller.
Eine komplette Anlage richtig?
Darf man fragen was du in etwa gezahlt hast?
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felgenede
 
Registriert seit: 02.05.2011
Golf 4 1,8T gechipt by Turbodödel
Ort: Trittau
OD
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von KingMephisto Beitrag anzeigen
Eine komplette Anlage richtig?
Darf man fragen was du in etwa gezahlt hast?

Ja ab Kat in Edelstahl. Habe 500,- bezahlt.
Felgenede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn Geld keine Rolle spielt, empfehle ich ganz einfach mal HMS.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Hatte selbst mal den R32 von BN. Passt an sich ganz gut, nur wirst du nie des richtig hinbringen ohne die Reserveradmulde zu bearbeiten. Da sich beim Fahren die R32-Look Geschichte einfach immer verziehen wird.
Kann ich so nicht bestätigen, ich fahre die BN Pipes im R32 look seit ~ 30tkm und die habe ich montiert und fertig wars. Wenn man sie vernünftig verbaut schlägt da gar nix irgendwo an bzw müsste an der Reserveradmulde rumgefummelt werden. Klar dehnt sich das material bei der Wärmebildung sogar sichtbar aus, aber wenn sie vernünftig montiert wird passt das eigentlich.

@ TE wenn du dir ne r32 look Anlage zulegen willst dann direkt mit neuem KAT, wenn du klangtechnisch vernünftig unterwegs sein willst.

Ich hatte damals mit Endschalldämpfer BN-Pipes am AUQ angefangen...
Ergebnis war ein Witz und eigentlich lachhaft

Mittlerweile fahre ich Atrappe + BN-Pipes Endschalldämpfer und selbst das finde ich ehrlich gesagt immer noch nicht so Pralle...

Ist aber wahrscheinlich auch viel Geschmackssache

Anders sieht die Geschichte bei den Saugern aus

Grüße
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

@supertob1:
Bei der R32 von BN, musste natürlich nix an der Reserveradmulde rumbasteln, da haste mich falsch verstanden. Nur wenn man es vernünftig haben will, dann schon, denn das rechte Rohr verzieht sich gern und es wird nie richtig gerade sitzen. Außerdem ist das rechte Rohr auch ziemlich schwach, d. h. das meiste kommt aus dem linken Rohr, an Sound und Rauch. Ansonsten passt die BN natürlich schon recht gut. Soundtechnisch ists natürlich so wieste geschrieben hast, dafür bekommt man sie aber auch problemlos eingetragen. Wenn man jetzt aber richtig auf Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem auf Sound steht, dann kann man eigentlich nur Edel01 oder F-Town empfehlen. Das sind schon Welten zu den sonst so maschinell kaufbaren Sachen mit ABE oder Teilegutachten dazwischen. Allerdings läuft man dann schon Gefahr, dass unseren grünen Freunden das Auto einfach zu laut ist. Aber halt klangtechnisch einfach geil. Fahre ja selber ne Edel
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Versteh aber auch nicht wieso man da jetzt an der Reserveradmulde ran muss!?
Die ist doch beim R32 doch auf Grund des Allrad-Antrieb flacher, oder irre ich mich da jetzt?
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Bei der R32-look musste nicht an die Reserveradmulde, das passt auch so. Nur wenn du ne Duplex richtig verbaut haben willst, also das sich nix mehr verzieht und das auch an beiden Rohren der gleiche Klang usw. rauskommt, dann kommste am bearbeiten mnicht dran verbaun. Das wird dir auch jeder vernüftige Auspuffbauer bestätigen. Wollte ja nach meiner R32 BN auch wieder unbedingt Duplex, nur hab ich net so recht jemanden gefunden, der mir das macht. Und ich muss sagen es hat jeder mit seinen Aussagen recht gehabt.
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Da mein Endschalldämpfer nun das Zeitige gesegnet hat überlege ich auch nen R32 look zu holen, aber wie schaut das mit dem Sound aus? Fahre jeden Tag 50km Autobahn hin und zurück und mein alter ESD war ne reine Dröhntüte, bei 110km/h schon nicht mehr erträglich...

Welche anlage ist da empfehlenswert wenn ich nicht so ne Krachtüte haben will aber nen Dezenten Sound? Friedrich, BN? Hab schon dutzend Videos angeschaut aber so richtig kann man das übern PC nicht beurteilen...
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Golf 4
Ort: Witten
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe die von fox verbaut. wenn du sie über loony toons kaufst biste weit unter dem preis von fox und wenn du sie dann noch nachem rabatt fragst am telefon ist meistens noch mal 150-200 euro rabatt mit drin .
habe selber den srs tec ansatz (habe meine pdc mit verbaut) und mit dem auspuff auch super. fox packt direkt alle übergänge für alle motoren außer die v6 mit rein, ist überall gut zerlegbar und somit auch gut anpassbar.

3" gibt es leider keine die einziegen die dieses machen wäre sls die dürfen dir dann eine für viel viel geld unter die karre bauen. habe zuvor schon bei etlichen bekannten auspuffbauern angerufen die meinen alle das kannste dir selber eintragen und fox und friedrich und wie sie alle heißen machen dir auch leider keine 3"...

empfelen würde ich dir ein paar distanzstücke oder alternativ viele dicke unterlegscheiben weil die anlage etwas tiefer ist sonst würde sie dir nur an der schürze hängen.




ah da kommt noch was dazu.
klanglich top... wenn du drauflatscht macht der schon einen satten sound. auf der autobahn verdammt ruhig es sei denn du beschleunigst, dann ist er am dröhnen an sonsten immer sportlich und ich finde gemacht für den 1.8t hatte ihn vorher am 1.6 105 ps da war es auch schön.

habe zudem ein wenig schwarzen lack auf die untere hälfte des esd gesprücht und du siehst von hinten noch nicht mal mehr was vom auspuff.



Geändert von golf4rs (04.06.2013 um 17:27 Uhr)
golf4rs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben