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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010 4er 1.8T & 3er VR6 Ort: Leipzig TO-BI ... Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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@ TE wenn du dir ne r32 look Anlage zulegen willst dann direkt mit neuem KAT, wenn du klangtechnisch vernünftig unterwegs sein willst. Ich hatte damals mit Endschalldämpfer BN-Pipes am AUQ angefangen... Ergebnis war ein Witz und eigentlich lachhaft ![]() Mittlerweile fahre ich Atrappe + BN-Pipes Endschalldämpfer und selbst das finde ich ehrlich gesagt immer noch nicht so Pralle... Ist aber wahrscheinlich auch viel Geschmackssache ![]() Anders sieht die Geschichte bei den Saugern aus ![]() Grüße | |
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@supertob1: Bei der R32 von BN, musste natürlich nix an der Reserveradmulde rumbasteln, da haste mich falsch verstanden. Nur wenn man es vernünftig haben will, dann schon, denn das rechte Rohr verzieht sich gern und es wird nie richtig gerade sitzen. Außerdem ist das rechte Rohr auch ziemlich schwach, d. h. das meiste kommt aus dem linken Rohr, an Sound und Rauch. Ansonsten passt die BN natürlich schon recht gut. Soundtechnisch ists natürlich so wieste geschrieben hast, dafür bekommt man sie aber auch problemlos eingetragen. Wenn man jetzt aber richtig auf Verarbeitung, Passgenauigkeit und vor allem auf Sound steht, dann kann man eigentlich nur Edel01 oder F-Town empfehlen. Das sind schon Welten zu den sonst so maschinell kaufbaren Sachen mit ABE oder Teilegutachten dazwischen. Allerdings läuft man dann schon Gefahr, dass unseren grünen Freunden das Auto einfach zu laut ist. Aber halt klangtechnisch einfach geil. Fahre ja selber ne Edel |
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Versteh aber auch nicht wieso man da jetzt an der Reserveradmulde ran muss!? Die ist doch beim R32 doch auf Grund des Allrad-Antrieb flacher, oder irre ich mich da jetzt? |
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Bei der R32-look musste nicht an die Reserveradmulde, das passt auch so. Nur wenn du ne Duplex richtig verbaut haben willst, also das sich nix mehr verzieht und das auch an beiden Rohren der gleiche Klang usw. rauskommt, dann kommste am bearbeiten mnicht dran verbaun. Das wird dir auch jeder vernüftige Auspuffbauer bestätigen. Wollte ja nach meiner R32 BN auch wieder unbedingt Duplex, nur hab ich net so recht jemanden gefunden, der mir das macht. Und ich muss sagen es hat jeder mit seinen Aussagen recht gehabt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.06.2010 Golf 4 TDI Variant Ort: Lund Schweden WSH137 Verbrauch: 6,3 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Da mein Endschalldämpfer nun das Zeitige gesegnet hat überlege ich auch nen R32 look zu holen, aber wie schaut das mit dem Sound aus? Fahre jeden Tag 50km Autobahn hin und zurück und mein alter ESD war ne reine Dröhntüte, bei 110km/h schon nicht mehr erträglich... Welche anlage ist da empfehlenswert wenn ich nicht so ne Krachtüte haben will aber nen Dezenten Sound? Friedrich, BN? Hab schon dutzend Videos angeschaut aber so richtig kann man das übern PC nicht beurteilen... |
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Benutzer Registriert seit: 15.05.2013 Golf 4 Ort: Witten Verbrauch: zu viel Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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habe die von fox verbaut. wenn du sie über loony toons kaufst biste weit unter dem preis von fox und wenn du sie dann noch nachem rabatt fragst am telefon ist meistens noch mal 150-200 euro rabatt mit drin . habe selber den srs tec ansatz (habe meine pdc mit verbaut) und mit dem auspuff auch super. fox packt direkt alle übergänge für alle motoren außer die v6 mit rein, ist überall gut zerlegbar und somit auch gut anpassbar. 3" gibt es leider keine die einziegen die dieses machen wäre sls die dürfen dir dann eine für viel viel geld unter die karre bauen. habe zuvor schon bei etlichen bekannten auspuffbauern angerufen die meinen alle das kannste dir selber eintragen und fox und friedrich und wie sie alle heißen machen dir auch leider keine 3"... empfelen würde ich dir ein paar distanzstücke oder alternativ viele dicke unterlegscheiben weil die anlage etwas tiefer ist sonst würde sie dir nur an der schürze hängen. ah da kommt noch was dazu. klanglich top... wenn du drauflatscht macht der schon einen satten sound. auf der autobahn verdammt ruhig es sei denn du beschleunigst, dann ist er am dröhnen an sonsten immer sportlich und ich finde gemacht für den 1.8t hatte ihn vorher am 1.6 105 ps da war es auch schön. habe zudem ein wenig schwarzen lack auf die untere hälfte des esd gesprücht und du siehst von hinten noch nicht mal mehr was vom auspuff. Geändert von golf4rs (04.06.2013 um 17:27 Uhr) |
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