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Alt 25.10.2012, 15:53
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Standard KWE 200 Zeller Kat R32

Hat ihn jemand verbaut? Würde gerne mal meinungen hören bezüglichs des Kats. Bitte keine äusserungen zur Firma.
Das fertige Modul liegt bei 500 euro und ist mit E-Nummer versehen.
Preislich in meinen Augen gut.


v5-84 ist offline  

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Alt 26.10.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v5-84 Beitrag anzeigen
Hat ihn jemand verbaut? Würde gerne mal meinungen hören bezüglichs des Kats. Bitte keine äusserungen zur Firma.
Das fertige Modul liegt bei 500 euro und ist mit E-Nummer versehen.
Preislich in meinen Augen gut.
Die Rohre nach den Kats werden viel zu früh zusammen geführt, ist meiner Meinung nach Fusch.
Das Problem ist halt das einem das Drehmoment kostet, die OEM R32 AGA ist schon sehr sehr gut ausgelegt was die Leistungsfähigkeit betrifft.

Evtl. mal bei eBay die Augen aufmachen, da gehen solche OEM Katmodule für ~ 70-100€ weg. Dann noch 2 200Zeller kaufen für 250€ und du bist mit 350€ dabei

Ein kleiner Nachtrag:




Wenn man sich nun das Bild mal ansieht und vergleicht müsste man schon erschrecken. Dort sieht man schön wie früh die Rohre zusammen geführt werden.
Was ich aber noch schlimmer finde sind die micro Kat´s, das ist ja nen Witz.

Also ich habe für mich 2 200Zeller mit Ø 120mm gekauft, die sind dann etwas größer als die OEM-Kats.

So nun sollte man sich mal vor Augen halten das der OEM 400Zeller pro/inch hat auf einer Fläche von ~ Ø 120mm etwa.

So die kleinen Dingen hier haben max Ø 98mm und 200Zeller pro/inch.

So machen wir mal eine kleine Flächenberechnung dazu:

OEM hat ~ 113,1 cm² (pro Kat)
KWE hat ~ 75,4 cm² (pro Kat)

Wenn man nun sieht hat der KWE eine Flächenverkleinerung gegenüber dem OEM von rund 34%. Denn kann man über den Daumen sagen das Quasi das doppelte pro Fläche durch die 200Zellen geht als durch die 400Zellen. Dann liegt man hier rund 16% über dem OEM.

Sicher ist meine Rechnung so auch nicht korrekt, aber ich wollte hier nur mal den Flächenunterschied deutlich machen.

Wenn man der Meinung das man so kleine Dinger fahren sollte kann man meiner Meinung nach auch gleich das Geld aus dem Fenster werfen!


Edit:

Wenn sollte SO ein Katmodul aussehen



ob man nun HJS Kat´s braucht kann man sich drüber streiten.

Ich habe welche von eBay gekauft

http://www.ebay.de/itm/200-Zeller-Ka...item4a9e0bc840

Geändert von Silentboy89 (26.10.2012 um 10:49 Uhr)
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Alt 26.10.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Super erklärt, vielen dank.
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Alt 05.11.2012, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir ein originales kat modul vom r32 besorgt. Bei ebay. Mal sehen wie es weiter geht.
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Alt 05.11.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit mir zugetragen wurde von einigen erfahrenene Tunern, sollen bei Saugmotoren keine günstigen Katmodule ausreichen.
Einzig die HJS haben sich bewährt. Mir wäre es zu riskant, mit ebay China Kats rumzufahren...aber jeder wie er möchte.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 05.11.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Kats waren super beim Sauger 100 Zeller ..komplettes Katstück auf 55mm - 60mm erweitert und anschluss für 3 zoll aga hinten ...in Verbindung mim Fächerkrümmer ganz gut


steht übrigens beides zum verkauf Fächer und Kats
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Alt 05.11.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Soweit mir zugetragen wurde von einigen erfahrenene Tunern, sollen bei Saugmotoren keine günstigen Katmodule ausreichen.
Einzig die HJS haben sich bewährt. Mir wäre es zu riskant, mit ebay China Kats rumzufahren...aber jeder wie er möchte.
Warum machen Tuner das bloß

Ist doch klar oder, die wollen verkaufen, nix anderes.

Ein HJS ist z.b. nur anders gewickelt, damit ist er beständiger und hält höhere Temperaturen aus. Ist aber für einen Turbo intressanter!

Am Turbo fahre ich z.b. Materialmord, das hat sich bewährt auch bei vielen vielen anderen.
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Alt 05.11.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde erklärt, dass man am Turbo praktisch jeden billig Kat fahren kann, beim Sauger wäre dass problemtatischer K.p. Warum!
Der Tuner verkauft keine kats, hätte dadurch also keinen vorteil!
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Alt 05.11.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde erklärt, dass man am Turbo praktisch jeden billig Kat fahren kann, beim Sauger wäre dass problemtatischer K.p. Warum!
Der Tuner verkauft keine kats, hätte dadurch also keinen vorteil!
Wenn dann für die Abgasnorm, ist der Kat wärmer = erfüllt er eher seine Norm. Billige können da halt abkacken, teure halten dann das was sie versprechen.

Drum werde ich auch 200Zeller fahren um auf der sicheren Seite zu sein, 100Zeller ist selbst beim Turbo schon sone Sache.


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