Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2012, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 GTI Besonderer Auspuff klang

Tach,

ich fahr einen Golf 4 GTI mit einen ( noch ) Serienauspuff.

Mein anliegen ist es, dass mein Auto am Ende so klingt wie auf diesem Video.


oder wenn es irgendwie auch geht so (wäre optimal )



Die meisten von euch werden jetzt wahrscheinlich sagen dass es unmöglich ist.

Ich habe auch schon bei Capristo (in der nähe bei mir) nachgefragt , aber die bauen leider keine Abgasanlage mehr für VW.
Für die Leute die Capristo nicht kennen . Sie bauen für Lambo, Ferrarie Porsche, Audi etc. eine komplettabgasanlage. Die planen alles über ein programm, biegen sich die rohre selber und sind wirklich nicht zu überbieten
Für meinen Wagen brauche ich ja dann auche eine komplette Abgasanlage ( am besten aus Edelstahl ) mit 2 schönen großen endrohren wie beim Golf 4 R32
Anschließend würde ich mir eben das alles eintragen lassen und noch zusätzlich eine elektronische klappensteuerung einbauen

Für solch einen Sound wäre ich bereit ne Menge Geld auszugeben.
Wenn jemand sowas schon an seinem Golf hat oder diese komponenten kennt wäre ich euch echt dankbar

Ich bin mal gespannt was hierbei alles rauskommt.



Geändert von Barracuda Golf (15.10.2012 um 15:01 Uhr)
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

für 3000 eur bekommt man schon Autos mit Sound aber aus nem 4Zylinder bekommt man auch mit ner goldenen AGA nur Nähmaschinensound, egal von welcher Firma oder mit welchem Aufwand
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (15.10.2012), Tuc79 (14.10.2012)
Alt 14.10.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Immer diese aroganten V5-Fahrer

Die beiden Sounds wie in den Videos kannst du gleich mal vergessen. Am besten lässt du dir von Edel01 oder HMS ne Auspuffanlage ab Turbo nach deinen Wünschen bauen und bist glücklich damit.

Beide Firmen bauen dir die Klappe auch für weniger Geld in die AGA mit ein. Da brauchst du nicht zu irgendner Hinterhofschrauberbude fahren, denn Edel01 sowie HMS sind so ziemlich das Maximum was man am 1.8T an Sound rausholen kann.

PS: Habs fast vergessen. F-Town Streetmachines bauen auch recht ordentliche Sachen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke.

Die Klappe lasse ich mir von den Ps-Profis in Dortmund einbauen (kein Hinterhof )
vllt kennste die auch ausm Fernsehn.

Brauche nurnoch die richtigen komponenten
nur schade dass das imt dem sound nicht klappt
weil wie beim ersten video sollte es schon ungefähr werden
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Was hast du denn überhaupt für einen Motor im Golf?
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

1.8 T

http://www.ebay.de/itm/Golf-IV-4-R32...20620328576%26

und sowas bräuchte ich ist aber leider für nen R32

Geändert von Barracuda Golf (14.10.2012 um 18:55 Uhr)
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Also Sound vom 6Zyl Turbo wird schon eng

Schau doch einfach mal bei youtube nach Edel01 FTown Vids am 1.8T, dann weisste, was geht und was net. Aber hört sich in natura auch nochmal besser an.
Probehören wäre die beste Wahl.
Einige im Forum fahren so Teile ja. Da geht schon was, auch wenn des natürlich nich an Mehr-Zylinder-Sound rankommt, der auch entsprechend gepimpt wurde.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Golf IV
Ort: Reutlingen
RT
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard


Ist eine HMS Anlage mit Klappensteuerung.

Kommt deinem Traumsound ja schon nahe.
Razzer77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

der sound ist mir zu dumpf

klingt wie als hätte sich jemand einfach ein 300 endtopf nur druntergeschraubt mehr nicht
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

viel mehr kannst du aus einem 1,8T nicht rausholen...

Wenn du so auf Sound stehst, dann hast du dir leider den falschen Motor ausgesucht
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich muss mich grad mal outen

Das V5 Kompressor - YouTube ist abgesehen von den großen V6 & R32 Turboumbauten mit Abstand der geilste Sound, den ich beim Golf 4 je gehört hab !!!

Und Napkin wird das Auto mit Sicherheit auch besser kennen.

mfg

PS:

Geändert von Wolfy (14.10.2012 um 21:41 Uhr)
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dermick
 
Registriert seit: 08.07.2012
edition 25
Ort: merenberg
ww:m
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Aber was für Preise bei hms
dermick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

kennt den jemand ein Video wo ein GTI mal nicht dumpf klingt? so klingen alle...
vllt wo er schreit,pfeift oder kernig klingt
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

AdAgi0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Golf Beitrag anzeigen
kennt den jemand ein Video wo ein GTI mal nicht dumpf klingt? so klingen alle...
vllt wo er schreit,pfeift oder kernig klingt

Mit Edel01, HMS & Co. klingt ein 1.8T schon richtig kernig. Wenns pfeifen soll dann bau dir ein offenes SUV und nen offenen Luffi hin, dann hast du Fast & Furious Sound^^. Und wenns dann noch nicht reicht, dann kaufst du dir am besten so ne Karre...

Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

klingt ja wie formel 1
wo er anfangs losfährt ist es ja noch gut im unteren Bereich aber sobald er richtig aufdreht ist das vom hellen Klang zu übertrieben
Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
-GTI Dom-
Benutzer
 
Benutzerbild von -GTI Dom-
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf IV GTI
Ort: 59889
Verbrauch: öhm... viel zuviel.. :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich schau ma, ob ich von meinem daily-gti ma ein soundfile hinbekomme...
bis 2200 ein dumpfes brubbeln, dann wird er lauter mit fauchen dabei bis 3500-3800, ab da schreit das ding...
-GTI Dom- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte damals an meinen 1.8t eine BlueFlame auspuffanlage 3" ab turbo, ohne kat aus england. Papiere gibts dafür keine, aber war mit dem klang sehr zufrieden
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Das ganze Thema Sound beim 1.8T ist und bleibt Geschmackssache. Es ist lediglich darauf zu achten, dass keine Kammerndämpfer verwendet werden. Stichwort "rückstaufrei"...

Wenn man da ein bisschen drauf achtet, kann man sich alles mögliche drunter schrauben.

Im übrigen haben wir ja hier einen ganz bliebten Thread: mehr Sound am 1.8T (oder so ähnlich), wo sämtliche Auspuffanlagen groß und breit diskutiert wurden bzw. werden.

In diesem Sinne...
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda Golf
 
Registriert seit: 14.10.2012
Verbrauch: Mir doch egal
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

-GTI Dom-

Genau sowas suche ich.
Hoffentlich findeste noch das Video


Barracuda Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chris-unit86 Motortuning 6 23.04.2011 14:50
spomke VW Themen 8 18.08.2009 09:36
The Knight Motortuning 17 23.01.2009 15:27
Green-Black Motortuning 3 03.11.2007 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben