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Alt 05.01.2015, 18:52
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Standard Verstellbares Nockenwellenrad, mit neuen Nocken?

Eventuell kann mir ja von euch jemand weiter helfen.

Ist es nötig ein verstellbares Nockenwellenrad zu verbauen, wenn man den Kopf Planen tut und andere Nocken verbaut?

Manche sagen ja, manche wieder Nein...


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Alt 05.01.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Was für Nocken sollen denn kommen?

Also beim Kumpel war wie gesagt mit Schrick Nocken einmessen nötig.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.01.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Integrated IECVA3, sollen ja ganz normal wie die Originalen eingebaut werden?
Deswegen ist die Frage ob man das dann brauch oder nicht..

Kopf wird nur 1 oder 2/100 geplant das is zu vernachlässigen glaube ich mal oder?

Werden die schick eigentlich wie die Originalen eingebaut?
WQMAN1ZER ist offline  

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Alt 05.01.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von WQMAN1ZER Beitrag anzeigen
Integrated IECVA3, sollen ja ganz normal wie die Originalen eingebaut werden?
Deswegen ist die Frage ob man das dann brauch oder nicht..

Kopf wird nur 1 oder 2/100 geplant das is zu vernachlässigen glaube ich mal oder?

Werden die schick eigentlich wie die Originalen eingebaut?
Klar bauste die NW wie die originalen ein, also Zyl. 1 auf Z-OT und Zyl. 4 auf Überschneiden -> nur die Steuerzeiten sind anders ausgelegt. Grob gesagt:
Dort sind 1-3mm an der OT Markierung eben auch enstpr. Gradzahlen im Steuerdiagramm deiner NW.

Der Audi vom Kolleg wurde erst mal grob mit Schrick abgestimmt, das der Wagen lief.

Dann Fein Abstimmung und die Werte waren auch ok. Nur war das Drehzahlband noch nicht ganz perfekt und es gab minimales Ruckeln im mittleren bereich beim einsetzen des Ladedruck.

Zu Hause dann die NW eingemessen, Rucklen weg - besseres Ansprechen - der Karren beißt gut

Zitat:
Zitat von WQMAN1ZER Beitrag anzeigen

Kopf wird nur 1 oder 2/100 geplant das is zu vernachlässigen glaube ich mal oder?
Und wie weit wird der Block geplant?

Wie dick ist die Kopfdichtung?

JEDE MECHANISCHE Bearbeitung und jedes Abschleifmaß ändert etwas am Motor!!!

Stichwort: Kolbenüberstand im OT, bzw Freigängigkeit. Für alle die munter planen unjd dann bei Betriebstemperatur einen Kolben/Ventil Treffen sich Moment haben.

Gefolgt von Verdichtung etc ... pp

Ich würde mir beim Motorenbau schon ein paar Gedanken machen.

Greetz

Geändert von VW-Mech (05.01.2015 um 21:53 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.01.2015, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erst mal danke für die ausführliche Erklärung

Also kann man nach der Abstimmung noch immer die Nocken einmessen ohne danach die Software nochmal zu überarbeiten richtig?

Weil wir haben kein Werkzeug zum einmessen da

Der Block wird auch nur auf 1-2/100 geplant, und die Kopfdichtung ist gleich dick wie die Originale. Wie dick die aber ist habe ich noch nicht gemessen...

Wir planen auch extra nur so wenig wie nötig ist.

Zum Thema Kolbenüberstand etc. haben wir alles durchdacht, da sollte normal nix passieren


WQMAN1ZER ist offline  

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