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Alt 16.01.2013, 21:32
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Oberst44
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Standard Sportluftfilter aber welcher ?

ich habe einen 1.9l tdi und wollte mehr sound haben ist das mit nem sportluffi möglich bzw mit ner einlage ?

(srry bin neu )


Oberst44 ist offline  

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Alt 16.01.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt kaum was. Von den geölten Filtern rate ich ab, da diese die LMM kaputt machen
golfiv19 ist offline  

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Alt 16.01.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit einem K&N 57i Kit wird er deutlich dumpfer,
aber ist wie gesagt auch ein geölter Filter.
Kumpel hatte es am ASZ also am 1.9er mit 130ps
und da war der Motorsound halt deutlich dumpfer. Hat sich auch gut angehört.
Ist damit glaube schon über 90.000km gefahren ohne Probleme
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 16.01.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Auch auf die Gefahr hin das es wieder ausartet...

Woher kommt diese Geschichte das der Heißfilm LMM schaden nimmt, durch "Öl Luftfilter" ?


Am HITZEDRAHT-Luftmassenmesser (Golf 3 / die Frühen Motronic Systeme), können Ablagerungen am Draht, beim Vorgang des frei brennens zum Schaden am Draht führen.
Draht kaputt = HD-LMM kaputt okay.

Aber beim Heißfilm-Luftmassenmesser (Golf 4) ist ja alles HF LMM 4 und HF 5, habe Ich persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht.

Weder an Privat Autos, von Platten Filter über K&N Gen.1 & 2 alles verbaut, noch an Kunden Autos die mit KN Tauschmatte unterwegs waren...

Hat irgendjemand fundierte Aussagen dazu...

Bei K&N sagt man ja ganz klar NEIN,... aber das war zu erwarten.

Racimex.de - Probleme mit Luftmassenmesser
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.01.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch mal gerne wissen ob es wirklich schaden anrichten kann.?!?
Bin nämlich immer am hin und her überlegen ob ich in Verbindung mit meiner 3" Abgasanlage ab Turbo
Gleich das K&N Kit mit verbaue.
Hatte bei meinem Passat 3B 2,8l V6 30V Syncro 193ps auch über 60.000km lang ein K&N 57i Kit verbaut ohne Probleme.
Daher meine Überlegung ob, oder ob nicht???
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 18.01.2013, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Oberst44
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Danke erstmal für die antworten was ist LMM ? :S
Oberst44 ist offline  

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Alt 18.01.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Oberst44 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für die antworten was ist LMM ? :S
Das hab grad in einen anderen Therad geschrieben, da war die selbe Frage:

Zitat:
Zitat von Sascha_K1994 Beitrag anzeigen

Wofür ist denn das LMM?
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Der LMM = Luftmassenmesser

Ein Sensor der die Angesaugte Luftmasse erkennt, und dem
Motorsteuergerät (MSG ) dafür ein Signal liefert ... das MSG "weiß" dann wieviel Luft dem Motor zugeführt wird aktuell und errechnet wieviel Kraftstoff es dazu geben muss - das die Karre ordentlich läuft

Greetz

ps: war die einfache Erklärung





.
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Alt 18.01.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit LMM ist der Luftmassenmesser gemeint, der angeblich bei "geölten" Sportluftfilter kaputt gehen soll... Ist mir aber auch noch nicht passier!

EDIT: war jemand schneller
x_plain ist offline  

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Alt 18.01.2013, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Danke -Robin-

Klar kann Ich nur von meinen Erfahrungen reden, mit Erfahrungen von Anderen werd Ich mich sicher nicht schmücken...

Warum sollte ich einen LMM anbohren oder reinigen; wenn Ich keine Probleme habe, solange der LMM funktioniert und der Wagen auch Leistung hat - gibt es dazu keinen Grund.

Nochmal danke für die Infos

Vielleicht habe ich auch bisher einfach immer Glück gehabt. Sollte mein LMM mal nachlassen oder sollte Ich einen Neuen verbauen - werd Ich den alten mal zerlegen.


VW-Mech ist offline  

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