Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2013, 00:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
2.84M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2013
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Supersprint ESD oder Simons ab Kat.?? 2.8 V6

Hallo zusammen. Ich will mir ne anlage einbauen lassen an meinem V6. jetzt brauche ich eure hilfe da ich mich nicht entscheiden kann ob ich supersprint esd oder simons ab kat. nehmen soll. habt ihr erfahrungen mit den herstellern?? was ist besser vom sound her?


2.84M ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.01.2013, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von K-Style
 
Registriert seit: 23.01.2012
Golf 4 1.6SR
Ort: Baden-Württemberg
PF
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hier im Forum wird dir entweder zu FMS (Friedrich Motorsport) oder BN Pipes geraten, welche beide sehr gut sind!

Ich persönlich hab nen Novus Esd drunter und nach 10.000 km is der ne Brülltüte (im positiven sinne)


So far....
K-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

nur das man aus einem 2.8er viel mehr rausholen kann als ne Brülltüte mit 4 Zylindern (bitte nicht falsch auffassen, ist nicht böse gemeint).

Zu Simons kann ich leider nix sagen, aber die Supersprint Anlagen klingen bei 5- und 6-Zylinder sehr gut. Lautstärke ist eher im oberen Bereich angesiedelt, allerdings ist es nicht nur rumgebrülle sondern die Klangeigenschaften der Motoren (Dumpfes Grollen im unteren Bereich, kerniges brüllen im höheren Bereich) werden positiv verstärkt.

Kollege fährt Supersprint ab Kat an seinem Leon V6. ich find's genial...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Also ich hab ne Simons/Ray an meinen 1.8T und bin damit zufrieden.
Er macht halt keinen Sound aber ist Staudruckfrei.

Aber ich würde denke ich mal eher zu Simons greifen, Supersprint is so 0815
und es wird auch schon nen Grund haben warum zb. Turbozentrumberlin
viel Simons Teile verkauft für Abgasanlagen.

Aber die entscheidung musste schon selbst treffen
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Man muss aber auch immer den Punkt sehen, dass es hier um einen Sechszylinder und NICHT um einen 1.8T geht. Beim Turbo macht ne staudruckfreie Anlage ja auch Sinn, beim V6 ist sie mehr oder weniger nutzlos bzw bringt nichts. Ich würde an Stelle des TE mal Youtube etc nutzen und mir die Anlagen am gleichen Motor anhören. Hab ich damals bei meinem V5 auch so gemacht und bin bei Eisenmann gelandet...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mir ne BN Pipes zulegen, Friedrich am V6 hört sich beschissen an... hab ich derzeit noch dran :S
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.286
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Am besten ab Kopf,...nich ab Kat.

Krümmer, Kat, AGA,... alles in Edelstahl und ordentlich Dimensioniert, denke Gr. A Maß reicht beim Sauger allemal, sprich 63,5mm.


Gibt diverse Anbieter für Anlagen,... kenne von Kollegen eine Remus Anlage am V6 und der klingt ordentlich.

Wobei Klang und Sound und dessen Auffassung je nach Person verschieden sind.

Einem 2.8er das sonore Röööhren einen 3.2er anzuzüchten, ist m.M.n nicht das Wahre...der kleine Bruder des .:R sollte auch eigenständig klingen.
Zwar Ähnlich - aber Eigen...

Greetz


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ampire (16.01.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KEVINOS Motortuning 12 19.05.2011 11:40
Boller1887 Motortuning 0 05.02.2009 06:20
mowlwoorf Motortuning 3 05.02.2008 21:24
Golf1988 Tuning Allgemein 16 18.04.2007 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben