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Alt 29.01.2010, 15:53
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RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard Ein-zwei Kupplungsfragen...

Hey meine Kupplung hat jetzt einiges runter und ich brauche eine neue...

So habe jetzt zwei angebote:

Sachs Performance organische Reibscheibe 220mm
Sachs Druckplatte verstärkt 220mm
Sachs Ausrücklager

Preis: 565€

Das Valeo EMS Kupplungskit mit 228mm kostet 679€.

Einmassenschwungrad 228mm
Reibscheibe verstärkt 228mm
Druckplatte verstärkt 228mm
Ausrücklager


Die frage so ist jetzt was würdet ihr mit empfehlen soll jetzt wegen der paar € nicht scheitern habe später auf jedenfall vor die Leistung zu steigern so auf knappe 200-250PS

desweiteren ist die frage ob die Valeo da sie ja etwas größer ist auch in die kupplungsglocke passt oder ob da irgendwelche anderen sachen noch angepasst werden müssen oder passt die auch 1zu1 dann so rein?

vielen dank für die antworten

Andre



Geändert von RedIceGolf (29.01.2010 um 16:28 Uhr)
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Alt 29.01.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sry wegen doppelpost aber hat den keiner erfahrungen oder eine empfehlung?
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Alt 29.01.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann die so viel sagen das meine Freundin die Sachs Performance Kupplung fährt jedoch in 228mm und damit haste keine Probleme! Bissel härter wie ne normale aber immernoch voll Alltagstauglich!
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Alt 29.01.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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merkt man den unterschied zum ems deutlich??
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Alt 29.01.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt meine Freundin hat die Sachs Performance in 228mm nicht das Valeo EMS kit

Daher kann ich dir den Unterschied net nennen.

Für meinen hab ich hier nen EMS liegen, ist jedoch noch nicht verbaut.

Wäre dann aber auch mit ner Sachs Performance mit Sintermetallscheibe, die hält dann bis 500Nm.

Ich weis nur das das EMS im Stand bissel rasselt und der Motor bissel unruhiger läuft.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, habe es nur mal bei einem Auto hören dürfen der hatte nen Fidanza EMS verbaut.
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Alt 29.01.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was ist den dieses EMS? und unruhiger motor gefällt mir gar nicht.....den werde ich wohl doch eher zum Sachs Performence kit tendieren oder was meinen die anderen
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Alt 29.01.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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EMS ist ein EinMassenSchwungrad, wird meist im Motosport verwendet damit der Motor schneller hochdreht.
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Alt 29.01.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hmm das hört sich besser an....

bau mal deins schnell ein und sag bescheid ^^

habe echt keine ahnung was ich nehmen soll
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Alt 29.01.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich rüste auch um von ZMS (zweimassenschwung) ....serie...
auf EMS, nur beim TDI, auswirkungen
im 6 gang getriebe deutliches hören vonn rasselgeräuschen im leerlauf...
ist gewöhnungsbedürftig

das problem ist das ein motor eine auf / ab bewegung in eine drehbewegung umwandelt, da kommt die schwungmasse zum greifen
um so größer die SM, um so ruhiger läuft der motor
glaub der ZMS bringt um die 17kg auf die wage beim TDI
der EMS ca. 10kg
das ansprechverhalten ist mit dem EMS um einiges besser, weil der motor nicht die kraft aufbringen muss die schwere masse in die drehzahl zu bekommen

6 gang TDI
http://www.youtube.com/watch?v=_k0xV_8zZV4

bin in dem seat schon mitgefahren
aber von unruhigem laufen märkt man nix
ist hald ein blödes geräusch
aber wenn man die kupplung tritt ist es weg...

Geändert von mr. mehr Power (29.01.2010 um 21:29 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.01.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir das vid gerade nicht anhöhren noch auf arbeit ist geräuch laut also stört es?
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Alt 29.01.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hat nen bisschen was von Presslufthammer...
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Alt 29.01.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stört es, dass muss jeder selbst wissen
also der ZMS geht bis etwa 400NM
danach ist er baulich am ende und reißt leicht ab

stell dir vor du hast 2 zahnräder
davon drehst du eines ganz leicht und schnell nach vorn und zurück
es schlagen die zahnradfalken gegeneinander
jedes zahnrad hat ja ein gewisses spiel an luft bis es in das andere greift
und genau davon kommt das geräusch
es ist quasi ein zittern der zahnräder
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 29.01.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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geht mir jetzt schon aufn keks ^^ kann man dagegen was machen?
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Alt 30.01.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ZweiMassenSchwungrad verbauen
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Alt 30.01.2010, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mein zms gewogen mit kupplung und allem und es bringt gerade so 13,6Kg auf die Wage... das heist da ist ca. 3kg Differenz...
Slacker ist offline  

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Alt 30.01.2010, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das kannst du net vergleichen, der andere hat 6gang die sind viel schwerer,

die 5gang EMS wiegen ~7kg
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Alt 30.01.2010, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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echt? hab leider noch keine gehabt zum wiegen...
Slacker ist offline  

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Alt 30.01.2010, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meins wiegt 5,5kg + reibscheiben und Druckplatte
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erleichtert?
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Alt 31.01.2010, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ne G60 Schwungscheibe EMS die erleichtert worden ist. Reibflächendurchmesser ist 228mm.


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