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Alt 03.04.2013, 22:01
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Standard Kupplungshydraulik undicht

Hallo Leute, ich fahre einen A3 1.8T mit K04 und 6 Gang Umbau.
Getriebe ist vom Jubi GTI Kennbuchstabe ERR.

Jetzt zum Problem :

Habe den Motor über den Winter komplett überholt, jetzt nach dem Einbau ist die Kupplungshydraulik immer wieder undicht.
Hydraulikleitung ist vom S3 verbaut mit diesem Dämpfer in der Leitung.
Vor dem Winter war ein 4 Motion Getriebe verbaut mit selber Leitung dort war alles dicht.

Den Entlüfter habe ich schon durch einen neuen von VW ersetzt, der Zentralausrücker ist ebenfalls neu von LUK.
Beim Entlüften sieht man nichts das es irgendwo undicht ist, jedoch beim fahren läuft immer wieder Bremsflüssigkeit am Getriebe außen herunter wo der Entlüfter sitzt.

Hatte jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Ahnung was es sein kann ?


Mfg
Basti


Bastian1990 ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dichtungsringe am entlüfter vergessen?

auf der einen Seite am Nippel vom ausrücklager muss ein Ring drauf, auf die Leitung kommt so ein gummi Plastikhütchen als Dichtung und darauf nochmals ein Gummiring, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

ansonsten lassen sich Flüssigkeitsundichtigkeiten nachdem man alles trocken gewischt hat doch gut herausfinden, immer der Spur nach
Blackpitty ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Danke für die schnelle Hilfe
Dichtungsringe sind drauf habe ich auch extra angeschaut ob einer verdrückt oder eingerissen ist nichts zu sehen.
Ja man sieht dort so bescheiden hin, werde zum Wochenende dann mal den Anlasser wegbauen und genau nachschauen.
Die O-Ringe für die Ausrücker und die Leitungen gibt es nicht einzeln bei VW oder ?

Mfg
Bastian1990 ist offline  

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Alt 03.04.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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die Leitungen müssen auch richtig im Entlüfter drin stecken.
Glaub die rasten sogar ein?!
Und dann mit der Drahtklammer gegen rausrutschen sichern.
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.04.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzen tun sie sicher, beim entlüften war eigentlich auch alles dicht.(entlüftergerät benutzt).
Komischerweise beim Fahren wirds undicht.
Gibts die O-Ringe einzeln ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sportkupplung verbaut? wenn ja einfach mal 2 dichtringe bei der entlüftung einbauen dann ist das problem behoben.

ja O-Ringe bekommt man auch einzeln.
Erazer ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jup eine Spec Stage 3. meinst du neue verbauen ? Weil die originalen sind ja drin aber vermutlich schlechte

Bei vw original oder im zubehôr ?
Bastian1990 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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genau das gleiche problem hatte ich bei meiner sachs auch... kannst überall die O-Ringe kaufen, wichtig ist nur das du gleich 2 stück verbaust.
Erazer ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Weisst du zufällig den durchmesser bzw die maße der o-ringe ? Sonst muss ich alles wieder zerlegen

Ja meinst dann die zwei oringe direkt an dem entlüfter t-stück ?

Vielen dank für die hilfe
Bastian1990 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Weisst du zufällig den durchmesser bzw die maße der o-ringe ? Sonst muss ich alles wieder zerlegen

Ja meinst dann die zwei oringe direkt an dem entlüfter t-stück ?

Vielen dank für die hilfe
nee sorry weiß ich leider nicht genau.

ja genau am entlüfte müssen die 2 stück hin.
Erazer ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann zerlege ich die sache nochmal und gehe damit mal zum teilehändler
Danke


Bastian1990 ist offline  

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