Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2013, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfTuner94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf 4 1.8T, Golf 4 R32
Ort: Bergatreute
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8t GTI Remus Auspuff + offener Luftfilter leise

Hey,

hab mir nen 4er Golf GTI mit dem 1.8T Motor gekauft.

Bei dem ist ein Sportauspuff von Remus Typ 1176 (dachte immer Remus wäre hochwertig) und ein offener Luftfilter verbaut, der K&N 57i.

Aber ich weiß einfach nicht wieso er so leise ist, man hört ihn weder im stand noch beim fahren richtig.


Zum Vergleich:

Hatte davor nen Astra G 1.6 16v mit Novus Endtopf und ebenfalls K&N 57i Sportluftfilter und dieser wahr sehr sehr sehr deutlich lauter (ab 3000 U/min böser Sound).


GolfTuner94 ist offline  

Alt 23.04.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Der Oppel hatte aber keinen Turbolader.

Und dieser dämpft Verbrennungsgeräusche erheblich.

LG
cabrio79 ist offline  

Alt 23.04.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

richtig...brauchst schon noch nen anderen vorschalldämpfer...oder ne attrappe...dann brummts ganz gut
KarlArsch ist offline  

Alt 23.04.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Remus halt, am Lader brauch man schon die richtige AGA ab Lader dran sonst kommt da nich viel an Sound...
Pitty ist offline  

Alt 23.04.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Remus halt
HungrigerGolf ist offline  

Alt 23.04.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Remus halt, am Lader brauch man schon die richtige AGA ab Lader dran sonst kommt da nich viel an Sound...
Blödsinn halt... Man muss sich schon mit der Aga beschäftigen, Remus baut halt 55mm Originaldurchmesser. Ich hab aber z.B ne 63,5 durchgehend von Remus. Die ist zumindest am BCA vernünftig laut.

@Te: Wenn du deinem Auto was gutes tun willst verbaust du eine 3Zoll (oder 2,5) Downpipe und danach eine Staudruckfreie Anlage. Infos dazu gibt's im: 1.8t Mehr Sound nur Wie - Thread.

Lg
RRUltra ist offline  

Alt 23.04.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Blödsinn halt... Man muss sich schon mit der Aga beschäftigen, Remus baut halt 55mm Originaldurchmesser. Ich hab aber z.B ne 63,5 durchgehend von Remus. Die ist zumindest am BCA vernünftig laut.

@Te: Wenn du deinem Auto was gutes tun willst verbaust du eine 3Zoll (oder 2,5) Downpipe und danach eine Staudruckfreie Anlage. Infos dazu gibt's im: 1.8t Mehr Sound nur Wie - Thread.

Lg
Genau, Fachman ... ... dumm nur das ein TURBO GELADENER Motor mit ner Remus im Kammer-Prinzip nix sinniges hat und dein SAUG Motor keine Geräuschbremse hat... Da kling sogar ne Remus nach was großem und nein, das hat primär NICHTS mit dem Rohrdurchmesser zutun...
Pitty ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (25.04.2013), djskapz (24.04.2013)
Alt 23.04.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ich hab noch nie ne Remus gehört die sich gut anhört!!!
HungrigerGolf ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (23.04.2013)
Alt 23.04.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Doch, gabs auch mal, so bis Anfang der 90er als man die noch am Lagerfeuer ausbrennen konnte ..
Pitty ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (23.04.2013)
Alt 23.04.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Genau, Fachman ... ... dumm nur das ein TURBO GELADENER Motor mit ner Remus im Kammer-Prinzip nix sinniges hat und dein SAUG Motor keine Geräuschbremse hat... Da kling sogar ne Remus nach was großem und nein, das hat primär NICHTS mit dem Rohrdurchmesser zutun...
Da haben wir uns falsch verstanden Meister
Dass ein Turbo leiser als ein Sauger ist, weil da eben noch n Turbo zwischen ist, ist mir schon klar.

Aber ich fand den Kommi "Remus Halt" nicht so cool. Ich bin mit meiner Aga vollstens zufrieden
Der letzte Satz is auf Turbo-Sauger Vergleich bezogen ? Weil sonst ist der Rohrdurchmesser schon ausschlaggebend. (Allerdings auch nicht wenn man wieder ne falsche Remus mit 63,5 kauft, die im Schalldämpfer wieder auf 55verengt wird)

Whatever ich mag meinen Klang
RRUltra ist offline  

Alt 23.04.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Alles gut, meins war bewußt von mir überspitzt geschrieben, nichts für ungut...

Remus war mal sehr gut, auch vom klang her - aber das WAR halt mal und mit den neueren AGA's is das klangtechnisch halt leider Geschichte...

Rohrdurchmesser spielt sicherlich ne Rolle, aber untergeordnet - viel wichtiger abhängig vom Motor is der Aufbau im Dämpfer (Kammer vs. Absorber)...
Pitty ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
pepper82 (24.04.2013)

Werbung


Alt 23.04.2013, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GolfTuner94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf 4 1.8T, Golf 4 R32
Ort: Bergatreute
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich dachte eig. des wäre ne komplette Anlage wie der Verkäufer gesagt hat, ist also nicht der fall?

aber was mich wundert (wenn der auspuff indemfall nicht so laut ist) dass man trotzdem den Luftfilter null hört...
GolfTuner94 ist offline  

Alt 24.04.2013, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Kann durchaus ne komplette ab Kat sein, aber eben ab Kat und der schluckt nach dem Lader den meisten Klang und wenn die dann noch im Kammerprinzip aufgebaut is kommt net viel hinten raus..

Am Turbo gehört eben net nur für Leistung eine Absorber dran..

Der offene Filter bringt dem Auspuff kein Klang, er sorgt hier nur für ein aggressiveres Ansauggeräusch egal mit welcher Anlage hinten dran..
Pitty ist offline  

Alt 24.04.2013, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Doch, gabs auch mal, so bis Anfang der 90er als man die noch am Lagerfeuer ausbrennen konnte ..
oder die guten von Hartmann Das waren noch richtig gute Anlagen, finde da kommt heute nix mehr ran.
AndyHH ist offline  

Alt 24.04.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Hm, Hartmann am Lader kenn ich gar net .. aber die alten Flinten an G60 oder VRs waren schon wirklich Klasse, das stimmt.. Selbst am 16Volt ne Wucht gewesen..
Pitty ist offline  

Alt 24.04.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich würde mir eh keine NEUE AGA mehr kaufen. Die sind heut zu tage so auf die Geräuschvorschriften ausgelegt, dass die meisten aktuellen Abgasanlagen (Legal) kaum mehr sound bringen wie ne Serien AGA

Bastuck, FK, Remus, FM, etc. sind mittlerweile richtig leise...
Finiss ist offline  

Alt 24.04.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
GolfTuner94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf 4 1.8T, Golf 4 R32
Ort: Bergatreute
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 28
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der offene Filter bringt dem Auspuff kein Klang, er sorgt hier nur für ein aggressiveres Ansauggeräusch egal mit welcher Anlage hinten dran..
aber das komische ist nicht mal das "aggressive ansauggeräusch" hört man beim Luftfilter, der ist eig. komplett leise.
GolfTuner94 ist offline  

Alt 24.04.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das Ansauggeräusch soll mit einer BMC CDA (Carbon Airbox) ziemlich laut sein. Man hört eigentlich nur gutes von den BMC's.
Schneemonn ist offline  

Alt 24.04.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Was für einen hast du denn drin..?
Pitty ist offline  

Alt 24.04.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Auch auf der Ansaugseite des Motors hängt der Turbo dazwischen. Mit einem Sauger nicht zu vergleichen.


Finiss ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blue-wulf951 Motortuning 16 18.09.2012 06:31
Ic3Wolf Externe Angebote 2 11.09.2010 08:45
1.8_20V Biete 6 10.07.2010 17:50
rick Motortuning 26 16.11.2009 12:37
mane00001 Motortuning 17 21.05.2009 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben