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Alt 17.04.2013, 21:11
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Standard Für 1,8t: Forge 006 oder 007 oder 008?

Hallo Leute,

will und muß mir neues SUV kaufen.
Welches reicht vollkommen aus bzw. ist aus
welchem Grund empfehlenswert? Preislich liegen ja da schon Welten zwischen..


GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 17.04.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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hätte ein gebrauchtes forge splitter zu verkaufen,wenn du interesse hast schreib mir pn.
mit dem suv geht der motor nicht in den notlauf
 

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Alt 17.04.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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gar keinen solchen Kram, Serie für 30e ist das beste
Blackpitty ist offline  

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cl4w (20.04.2013), Pitty (22.04.2013)
Alt 17.04.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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Ja oder so
 

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Alt 18.04.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nur leider ist jetzt das dritte serienteil in 2 Jahren hinübergegangen, langsam habe ich die Nase voll. Und wer weiß wie das 4te Teil jetzt hält. Lustigerweise sind auch von Bekannten die Suvs alle putt, nicht komplett, sondern nur leicht. Es scheint wohl so wie mit allem neuen zu sein: nur noch Mist.

Bevor jetzt Fragen kommen: k03 Hybrid bei 1,5bar, an die Drosselklappe verlegt für Temp-Schonung. Bei den anderen ist es ähnlich, K04, GT...alles was mehr als Serie hat, hat bei ÜBERPRÜFUNG einen Defekt....
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 22.04.2013, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welches OEM fährst denn..? Das RS6 oder das S3..?
Pitty ist offline  

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Alt 22.04.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie prüfe ich das Teil eigentlich? Legt det nen fehlerspeichereintrag ab oder wir nur der Volle Ladedruck nicht erreicht? (wenn teilweise defekt meine ich)
kenny ist offline  

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Alt 22.04.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
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Kawagruen (23.04.2013), kenny (22.04.2013)
Alt 22.04.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bailey DV30 - geschlossenes SUV, Abslolut Problemlos... !

Habe noch SUV vom RS6 hier liegen,... für billig + Versand abzugeben ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.04.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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RS6 oder S3, beide probiert, hat nichts gebracht. Einzig das 06A145710P hat wohl wegen der "Metallmembran" nur einen leichten Riß und war nicht komplett durch. Aber undicht war es dennoch

Ist denn das DV30 besser also die 00X von Forge?
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 23.04.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Metallmembran..? Wieviel LD fährst du denn..? Hab mit meinen 1,4 OB weder noch kaputt bekommen ..

Die Bailey sind schon gut, Kolben reagieren aber langsamer..
Pitty ist offline  

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Alt 23.04.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das P soll eine metallverstärkte Membran haben...aber es schaut genau so aus wie N....

Ja, nicht kaputt bekommen. Dachte ich auch, bis ich meins mal getestet habe, war futsch...und das vom Kumpel..und Kumpel...und und und. keiner hatte ein funktionierendes drinne. Rekord war 3 Wochen
Vielen wissen gar nicht, daß sie ein defektes drinne haben...
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 23.04.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, man hört und merkt es schon wenns platt is.. Im Speicher hat man dann ja auch nen Fehler hinterlegt - N249 mechanisch ..

Wie gesagt, nach dem Umbau 2010 ein neues RS6 kaufen müssen, vor 3 Wochen dann mal das liegende S3 rein - alte noch immer okay..
Pitty ist offline  

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Alt 23.04.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, Fehlerspeichereintrag gibt es da nicht, da das N249 da nicht überwacht wird. Die Spule selbst wird ja nicht einmal angezeigt, wenn sie durch ist. Deswegen muß man ja von Hand noch messen.
Merken tut man es auch nur, wenn man Gefühl für das Auto hat und das Teil komplett durch ist. Ich selbst habe es erst dann gemerkt, als ich ein neues drinne hatte...

Dann hast du soviel Glück mit den Teilen, was dann anderen fehlt
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 23.04.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre seit 6 Jahren das Splitter.

Neben dem erwähnten Baileys wohl das einzige was funktioniert

Geändert von cabrio79 (23.04.2013 um 20:08 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.04.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
Hi, Fehlerspeichereintrag gibt es da nicht, da das N249 da nicht überwacht wird. Die Spule selbst wird ja nicht einmal angezeigt, wenn sie durch ist. Deswegen muß man ja von Hand noch messen.
Zitat:
17608 - Umluftventil für Turbolader (N249) mechanischer Fehler
P1200 - 35-00 - -
...sagt zu 99% aus, das die Membran des SUV gerissen is, seltenst was andres und wenns N249 selbst im Sack wäre stünde elektronisch und nich mechanisch...
Pitty ist offline  

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Alt 23.04.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mescobar
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Ist das Bailey blow Off offen oder geschlossen


Ok ist geschlossen

Geändert von mescobar (23.04.2013 um 21:50 Uhr)
 

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Alt 24.04.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mescobar Beitrag anzeigen
Ist das Bailey blow Off offen oder geschlossen


Ok ist geschlossen
ist ein offenes 2 kolben ventil...
crosser ist offline  

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Alt 25.04.2013, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von mescobar Beitrag anzeigen
Ist das Bailey blow Off offen oder geschlossen


Ok ist geschlossen
Jupp, das DV30 is geschlossene Version



Zitat:
Zitat von crosser Beitrag anzeigen
ist ein offenes 2 kolben ventil...
Da hast du etwas falsch verstanden... s.o.
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.04.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
...sagt zu 99% aus, das die Membran des SUV gerissen is, seltenst was andres und wenns N249 selbst im Sack wäre stünde elektronisch und nich mechanisch...

Der Fehler kommt nicht wenn das SUV defekt ist. Fahre mit OBD-Scanner, da habe ich sofort im Blick wenn ein Fehler auftritt. Und bei anderen mit defektem SUV war auch kein Fehler vermerkt. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast, dann kannst dich glücklich schätzen. Bei uns war es leider nicht so


GTI-Kaiser ist offline  

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