Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2013, 00:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard 1.8t downpipe und abgasanlage

hi,
und zwar hab ich einen 1.8t gekauft der auf 207ps und 330nm gechipt worden ist. Turbolader ist ein K03S.
Der vorbesitzer hat mir gesagt das eine 3" Downpipe beim abstimmen vebaut war.
Ich denke mal das diese jetzt auch wieder Verbaut werden muss, nur leider ist diese nicht dabei.

Zudem hab ich noch eine Originale Jubi Anlage ab Kat liegen, kann ich diese doch verwenden oder ?


Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2013, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Wenn der Chip drin bleibt, würde ich ab Turbo 2,5"/3" Anlage mit Rennkat verbauen, mit dem K03s ist ja noch ein wenig Luft nach oben, da kann die neue Anlage nicht Schaden. Die AGA bzw Downpipe ist aber eher für die thermische Entlastung des Turbos gedacht, gerade bei Chip. Natürlich muss die Mehrluft auch wieder raus, da hilft die AGA auch. Die Jubi Anlage hat glaube ich auch nur 55er Durchschnitt und nach Kat nur 50. VW Selbst baut ja endlich auch mal wieder Rohr am GTI ( 5er GTI 63,5 ab Werk)
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ed25
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Ed25
 
Registriert seit: 24.10.2013
Golf 4 GTI 1.8 T Edition 25
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: 10,7
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich würde auf eine komplette 3 Zoll Anlage umsteigen.
Da haste dann auch Ruhe wenn du nochmal zulegen willst an Leistung.

- HG Motorsport
- BN Pipes
- Rothe Motorsport
- Edel01

sind so meine Favoriten für AGA's
Ed25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentboy89 Motor & Auspuff 2 12.06.2018 17:39
boehseronkel Golf4 3 06.03.2012 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben