Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.12.2011 Skoda Octavia 1U RS Combi Ort: Hoyerswerda Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Fahre mit 70er downpipe und ohne kat... Der Rest dann 63,5 AGA... Wo er noch original sprich mit kat fuhr, war das Phänomen das selbe
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Meistens sind LMM und Unterdruckschläuche/KGE gute Ansätze ... kam der LMM als orig Teil neu?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.12.2011 Skoda Octavia 1U RS Combi Ort: Hoyerswerda Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Kam als neuteil von Bosch... KWGE=Kurbelwellengehäuseentlüftung? Gibt es noch mehr Unterdruckschläuche auf die ich acht geben sollte? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Jupp, KWGE = Kurbelwellengehäuseentlüftung - eigentlich KGE Kurbelgehäuseentlüftung ![]() Die kleinen Schläuche am BDR (Benzindrukregler) werden auch spröde... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]()
Schau dir auch die Saugstrahlpumpe an, das ist dieses Y-Teil. Bei mir war das an der Verklebung undicht, habe ich erst gemerkt als ich das Ding mit einem Kompressor abgedrückt habe. Unter der Brücke sitzt auch ein Ventil das KWGE, das würde ich auch neu machen, kostet nicht die Welt und ist oft defekt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.12.2011 Skoda Octavia 1U RS Combi Ort: Hoyerswerda Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
habe heute mal geschaut zwecks den unterdruckschläuchen unter der Brücke...2 dünne Unterdruck Schläuche habe ich neu gemacht da sie mir verdächtig aussahen, alle anderen sahen ganz gut aus...was mir bei abnehmen der Motorabdeckung aufgefallen ist, das am Ventildeckel (fahrerseite) der "Y" Schlauch für die ?!Entlüftung?! nen dicken riss hat an der unterseite...hab ihn erstmal provisorisch geflickt...Ist das auch ein Grund für den Leistungsverlust? Fakt ist ich bin dann nurmal 20km gefahren und da wahr alles bestens, wollte es aber nicht übertreiben zwecks warm fahren und so |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.12.2011 Skoda Octavia 1U RS Combi Ort: Hoyerswerda Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich bin eigentlich sehr penibel was Pflege eines Autos angeht von daher finde ich es schon peinlich das ich den schlauch nicht schon eher als Defekt gesehen habe... Bestell ihn morgen glei neu beim freundlichen Danke für eure Hilfe, halte euch auf dem laufenden |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Genau - mach das Schlauch Gelumpe mal neu ... das wird sich schon bemerkbar machen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 01.12.2011 Skoda Octavia 1U RS Combi Ort: Hoyerswerda Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
So Jungs danke für eure Hilfe...Mein Occi rennt wieder 1A, hatte heute nä längere Tour und es kam nicht einmal ein ruckler...Ich schätze mal ganz stark das es der Schlauch am Ventildeckel war der für die Kurbelgehäuseentlüftung, denn der hatte nen dicken Riss an der Unterseite.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Joa wenn es irgendwo undicht ist - fehlt der Druck ... Gut das er wieder rennt. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
US Leuchten mal anders :) | redkev | Carstyling | 14 | 08.03.2013 19:00 |
Airbag - nur anders rum! | eNcInItAs | Werkstatt | 2 | 30.01.2011 16:10 |