|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 01.12.2011  Skoda Octavia 1U RS Combi  Ort: Hoyerswerda  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 32
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Fahre mit 70er downpipe und ohne kat... Der Rest dann 63,5 AGA... Wo er noch original sprich mit kat fuhr, war das Phänomen das selbe
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.372
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Meistens sind LMM und Unterdruckschläuche/KGE gute Ansätze ... kam der LMM als orig Teil neu?
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 01.12.2011  Skoda Octavia 1U RS Combi  Ort: Hoyerswerda  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 32
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Kam als neuteil von Bosch... KWGE=Kurbelwellengehäuseentlüftung?   Gibt es noch mehr Unterdruckschläuche auf die ich acht geben sollte?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.372
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Jupp, KWGE = Kurbelwellengehäuseentlüftung - eigentlich KGE Kurbelgehäuseentlüftung    ![]() Die kleinen Schläuche am BDR (Benzindrukregler) werden auch spröde...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 01.02.2012  
                                        Beiträge: 1.419
                                  Abgegebene Danke: 161  
		
			
				Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Schau dir auch die Saugstrahlpumpe an, das ist dieses Y-Teil. Bei mir war das an der Verklebung undicht, habe ich erst gemerkt als ich das Ding mit einem Kompressor abgedrückt habe.   Unter der Brücke sitzt auch ein Ventil das KWGE, das würde ich auch neu machen, kostet nicht die Welt und ist oft defekt.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 01.12.2011  Skoda Octavia 1U RS Combi  Ort: Hoyerswerda  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 32
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        habe heute mal geschaut zwecks den unterdruckschläuchen unter der Brücke...2 dünne Unterdruck Schläuche habe ich neu gemacht da sie mir verdächtig aussahen, alle anderen sahen ganz gut aus...was mir bei abnehmen der Motorabdeckung aufgefallen ist, das am Ventildeckel (fahrerseite) der "Y" Schlauch für die ?!Entlüftung?! nen dicken riss hat an der unterseite...hab ihn erstmal provisorisch geflickt...Ist das auch ein Grund für den Leistungsverlust?   Fakt ist ich bin dann nurmal 20km gefahren und da wahr alles bestens, wollte es aber nicht übertreiben zwecks warm fahren und so  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 01.12.2011  Skoda Octavia 1U RS Combi  Ort: Hoyerswerda  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 32
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich bin eigentlich sehr penibel was Pflege eines Autos angeht von daher finde ich es schon peinlich das ich den schlauch nicht schon eher als Defekt gesehen habe... Bestell ihn morgen glei neu beim freundlichen   Danke für eure Hilfe, halte euch auf dem laufenden  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.372
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Genau - mach das Schlauch Gelumpe mal neu ... das wird sich schon bemerkbar machen       |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Benutzer   Registriert seit: 01.12.2011  Skoda Octavia 1U RS Combi  Ort: Hoyerswerda  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 32
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        So Jungs danke für eure Hilfe...Mein Occi rennt wieder 1A, hatte heute nä längere Tour und es kam nicht einmal ein ruckler...Ich schätze mal ganz stark das es der Schlauch am Ventildeckel war der für die Kurbelgehäuseentlüftung, denn der hatte nen dicken Riss an der Unterseite.
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.372
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Joa wenn es irgendwo undicht ist - fehlt der Druck ...    Gut das er wieder rennt.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| US Leuchten mal anders :) | redkev | Carstyling | 14 | 08.03.2013 20:00 | 
| Airbag - nur anders rum! | eNcInItAs | Werkstatt | 2 | 30.01.2011 17:10 |