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Alt 02.08.2013, 02:02
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Grey Diamond
 
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Standard Kaltluftansaugung

Nabend,

ich möchte bei mir was an der Ansaugung verändern. Fahre momentan die R32 DSG Ansaugung.

Ich habe nun vor entweder das OEM Loch zu schließen und von weiter untern am Kasten vorne an den Grill zu gehen (Der hat dort luftschlitze) oder eben aus der OEM Öffnung direkt runter zum Gitter mit einem Kaltluftschlauch.

Wenn das ganze passend gebaut wäre würde ich das aus Edelstahl fertigen lassen der optik halber.

Mir geht Effektiv darum das Ansauggeräusch etwas zu erhöhen und um noch nen ticken auch wenn man es wohl eh nicht merken wird an anzug dazu zugewinnen.

Wenns nichts bringt wars schön mal was gemacht zu haben

Was meint Ihr eher hoch an den Grill oder runter ans Gitter. Der Kürzeste weg wäre der Grill sprich die luft macht da einen kürzeren Weg als von unten nach oben.


DJRival ist offline  

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Alt 02.08.2013, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Da steige ich mal ein, bin im moment auch am grübeln habe aber noch keine gescheite Lösung gefunden! Hatte an einen Schlauch gedacht aber mit Edelstahl wäre ja noch um einiges cooler!
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Alt 02.08.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, macht 0 Sinn...

1. wird das Geräusch nicht lauter

2. spüren wirst du davon überhaupt gar nichts

3. hast du dadurch mehr Dreck im Luftfilterkasten, weil er alles von unten einsaugt und weniger Geld im Geldbeutel.


Manchmal ist es einfach besser, man macht nichts
Blackpitty ist offline  

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Silentboy89 (06.08.2013)
Alt 02.08.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Für ein lauteres "deutlicheres" Ansauggeräusch ist die optimale Idee...

-> BMC Airbox

Ist mit "geänderter" AGA kombinierbar (sofern AGA EG-Genehm./TG/ABE) und es ist keine Dämmmatte vorgeschrieben, was der Thermik und dem Sound zu Gute kommt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.08.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Für ein lauteres "deutlicheres" Ansauggeräusch ist die optimale Idee...

-> BMC Airbox

Ist mit "geänderter" AGA kombinierbar (sofern AGA EG-Genehm./TG/ABE) und es ist keine Dämmmatte vorgeschrieben, was der Thermik und dem Sound zu Gute kommt.
Jop kann ich nur zu stimmen!
Habe meine BMC Airbox mit nem Silikonschlauch an die R32 DSG Ansaugung gekoppelt. Im Gegensatz zum mitgelieferten Aluflex-Schlauch zieht sie dadurch auch keine wärmere Luft aus dem Motorraum.
meister_petz ist offline  

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Alt 03.08.2013, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also Aktuell hatte ich bis heute 3 Zoll ab Turbo inkl. 200 Zeller, Pipercross, R32 DSG Ansaugugn, Ladeluftkühler von HG-Motorsport und das RS6 SUV.


Seit heute habe ich auch einen Siliconansaugschlauch drin und das Geräusch ist dadurch um einiges lauter geworden. Eine Airbox halte ich für unnötig.

Ich habe auch mit diversen Herstellern gesprochen und jeder sagte mir eine Airbox ist nichts anderes als nen OEM Kasten mit Pipercross und der DSG Ansaugung. Da scheiden sich vielleicht die geister aber find ich logisch. In einer Airbox ist nichts anderes drin als bei vielen ein Pipercross und die Ansaugung wurde größer.


Also was sagt die mehrheit nutzen gleich keiner ?
DJRival ist offline  

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Alt 03.08.2013, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Ich habe den Green twister XXL und der macht ganz gut Krach . Das geile ist dass der twister wie ein Eimer. Verkäufe das Ding jetzt, weil auf r32 Ansaugung umbaue
 

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Alt 03.08.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Nabend,

ich möchte bei mir was an der Ansaugung verändern. Fahre momentan die R32 DSG Ansaugung.

Ich habe nun vor entweder das OEM Loch zu schließen und von weiter untern am Kasten vorne an den Grill zu gehen (Der hat dort luftschlitze) oder eben aus der OEM Öffnung direkt runter zum Gitter mit einem Kaltluftschlauch.

Wenn das ganze passend gebaut wäre würde ich das aus Edelstahl fertigen lassen der optik halber.

Mir geht Effektiv darum das Ansauggeräusch etwas zu erhöhen und um noch nen ticken auch wenn man es wohl eh nicht merken wird an anzug dazu zugewinnen.

Wenns nichts bringt wars schön mal was gemacht zu haben

Was meint Ihr eher hoch an den Grill oder runter ans Gitter. Der Kürzeste weg wäre der Grill sprich die luft macht da einen kürzeren Weg als von unten nach oben.


Wenn du deine Ansaugung von DSG verkaufst dann meld dich bitte bei mir
Ibo v6 ist offline  

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Alt 03.08.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Also Aktuell hatte ich bis heute 3 Zoll ab Turbo inkl. 200 Zeller, Pipercross, R32 DSG Ansaugugn, Ladeluftkühler von HG-Motorsport und das RS6 SUV.


Seit heute habe ich auch einen Siliconansaugschlauch drin und das Geräusch ist dadurch um einiges lauter geworden. Eine Airbox halte ich für unnötig.

Ich habe auch mit diversen Herstellern gesprochen und jeder sagte mir eine Airbox ist nichts anderes als nen OEM Kasten mit Pipercross und der DSG Ansaugung. Da scheiden sich vielleicht die geister aber find ich logisch. In einer Airbox ist nichts anderes drin als bei vielen ein Pipercross und die Ansaugung wurde größer.


Also was sagt die mehrheit nutzen gleich keiner ?
Naja was den Nutzen angeht bei der BMC kann ich nur sagen, dass du kaum ein besseres Ansprechverhalten oder ähnliches erwarten kannst. Aber soundtechnisch (worum es dir doch hierbei geht) bekommste wohl aus ner BMC, Twister,...mehr heraus als ner anderen Matte im Serienkasten.

Du musst halt selbst abwägen, was es dir wert is ein stärkeres Ansauggeräusch zu fahren.

Geändert von meister_petz (03.08.2013 um 10:55 Uhr)
meister_petz ist offline  

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Alt 03.08.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von meister_petz Beitrag anzeigen
Naja was den Nutzen angeht bei der BMC kann ich nur sagen, dass du kaum ein besseres Ansprechverhalten oder ähnliches erwarten kannst. Aber soundtechnisch (worum es dir doch hierbei geht) bekommste wohl aus ner BMC, Twister,...mehr heraus als ner anderen Matte im Serienkasten.

Du musst halt selbst abwägen, was es dir wert is ein stärkeres Ansauggeräusch zu fahren.
Hast du dir mal eine Airbox genau angeschaut ? Ist nichts anderes als das was ich geschrieben habe. Die meisten 1,8T airboxen sind Rund und gehen dann mit einem Kaltluftschlauch genau in die Richtung wo auch die normale Ansaugung hingeht. Bei fast allen Airboxen findet man Pipercrossfilter oder Green Racingfilter. Habe mir schon einige angesehen und das Prinzip ist das gleiche. Das einzigste was bei einer Airbox vielleicht der vorteil sein kann ist das diese kleiner ist als der OEM Luftfilterkasten sprich die Luft die angesaugt wird kann weniger zirkulieren. Ansonsten bleibt es gleich wenn man auf größere Ansaugung mit nem Pipercross umbaut. Mir ging es bei meiner Idee eigentlich nur darum die DSG Ansaugung eben durch was größeres zu ersetzen und da durch die Seite vom Scheinwerfer (Dort befindet sich bei jedem Intakten Kotflügel eine Dichtung) nicht soviel Luft angesaugt werden kann dachte ich mir eventuell ist es eben von Vorteil da etwas größeres hin zu legen und eben direkt an einen Ort wo die Luft eben mehr wird als durch den kleinen Schlitz.

Wäre cool wenn mir einer erklären kann warum das keinen nutzen bringen sollte.



Wie gesagt nur durch den Verbau von dem Silikonschlauch ist das Ansauggeräusch um einiges lauter geworden. Was am Abgasstrang klanglich vorgeht das reicht mir wie es nun ist. Hätte eben das Ansauggeräusch noch etwas lauter und wenn ich richtig informiert bin ist es doch so wenn der Turbo mehr luft ansaugen kann wird das ganze etwas spritziger aber ob man das merken würde ist halt die frage. Daher wäre es top wenn sowas schonmal jemand ausprobiert hat.


DJRival ist offline  

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