Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Silentboy89 (06.08.2013) |
Werbung | |
|
03.08.2013, 00:44 | - 6 |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
|
Also Aktuell hatte ich bis heute 3 Zoll ab Turbo inkl. 200 Zeller, Pipercross, R32 DSG Ansaugugn, Ladeluftkühler von HG-Motorsport und das RS6 SUV. Seit heute habe ich auch einen Siliconansaugschlauch drin und das Geräusch ist dadurch um einiges lauter geworden. Eine Airbox halte ich für unnötig. Ich habe auch mit diversen Herstellern gesprochen und jeder sagte mir eine Airbox ist nichts anderes als nen OEM Kasten mit Pipercross und der DSG Ansaugung. Da scheiden sich vielleicht die geister aber find ich logisch. In einer Airbox ist nichts anderes drin als bei vielen ein Pipercross und die Ansaugung wurde größer. Also was sagt die mehrheit nutzen gleich keiner ? |
|
03.08.2013, 10:50 | - 8 | |
Benutzer Registriert seit: 17.04.2012 Golf 4 2.8 v6 4 motion Ort: Bremerhaven Verbrauch: 11 Liter Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Zitat:
Wenn du deine Ansaugung von DSG verkaufst dann meld dich bitte bei mir | |
|
03.08.2013, 10:52 | - 9 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.08.2011 Golf 4 Highline GR-XXXXX Verbrauch: genug Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
| Zitat:
Du musst halt selbst abwägen, was es dir wert is ein stärkeres Ansauggeräusch zu fahren. Geändert von meister_petz (03.08.2013 um 10:55 Uhr) | |
|
03.08.2013, 12:50 | - 10 | |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
| Zitat:
Wäre cool wenn mir einer erklären kann warum das keinen nutzen bringen sollte. Wie gesagt nur durch den Verbau von dem Silikonschlauch ist das Ansauggeräusch um einiges lauter geworden. Was am Abgasstrang klanglich vorgeht das reicht mir wie es nun ist. Hätte eben das Ansauggeräusch noch etwas lauter und wenn ich richtig informiert bin ist es doch so wenn der Turbo mehr luft ansaugen kann wird das ganze etwas spritziger aber ob man das merken würde ist halt die frage. Daher wäre es top wenn sowas schonmal jemand ausprobiert hat. | |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GOLF 4 1.8T COLD AIR INTAKE KALTLUFTANSAUGUNG CARBON 1.8T GTI JUBI HG-MOTORSPORT | eflix | Biete | 0 | 24.01.2011 23:57 |