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Was spricht denn gegen 60er Öl wenn man Leistung / Drehzahl fährt? Unser 2.1l 16v wird auch 10W60 fahren,... bei knapp über 8000 1/min sicher nicht verkehrt ![]() War ja auch nur ein Hinweis was ich persönlich fahre,... wollte niemanden das 10W60 aufdrängen... |
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1, 8er der niemals 7000upm sehen wird sicherlich übertrieben bzw meiner Meinung nach zu dick weil der motor ja auch ned wirklich heiß wird....zumal das auch arsch teuer is ....selbst bei ebay 45euro 5liter ... und bei atu 75/80euro | |
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Es is sicherlich oversized. Im Endeffekt reicht sogar billiges 10w40 für jeden Motor aus. Aber mancher tankt ja auch Ultimate, obwohl sein STG auf Super eingestellt is, usw. Verkehrt ist es ansich nicht, von daher kann man es ruhigen Gewissens empfehlen. Man will seinem Motor ja auch möglichst was Gutes tun und da is gescheites Öl nie verkehrt. 10w60 ist im Übrigen nicht dicker als 10w40.
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Die zahlen bedeuten die Viskosität .... 60 is mehr als dicker im warmen zustand damit der länger den ölfilm Haelt.....10w60 wird bei mir in der stadt ca 120grad heis das kann man mit nem 10w40 ned machen Und ja ich weis is zu heis ![]() | |
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Ich persönlich rede mir immer ein, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ich das Auto kaputt mache - indem ich in einen Graben fahre, als dass der Motor Schaden nimmt, wenn ich nicht das Lieblingsöl der anderen verwende. Ist natürlich ein ![]() ![]() ![]() ![]() also nimm irgend ein Öl mit VW Norm (ohne Longlife Intervall) VW 500 00 und VW 502 00 und es wird schon klappen ... Geändert von dehnhart (17.12.2013 um 09:45 Uhr) | |
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lass das 5W40 drin und lass die karre reparieren....
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