![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Meine Idee wäre jetzt: Filter eintragen lassen mit Serienendpott. Dann wieder den Sportendpott drunterbauen und mit der EG-Genehmigung und dem Gutachten zum Straßenverkehrsamt und BEIDES in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Wenn es geht, dass man EG-Genehmigungen in den Schein eintragenlassen kann wäre das doch eine Möglichkeit das alles zu umgehen. Idee scheiße??? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
du benötigst aber zum eintragen des potts auch das gutachten des filters, auch wenn dieser eingetragen ist, mit etwas glück trägt dir das die süße schnidde bei der behörde ein, aber beim nächsten tüv gibt es dann evtl ärger
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.05.2007 Golf 4 V5 Ort: Heusweiler Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo kann mir jemand helfen? Fahre einen V5 mit 170 PS, habe mir K&N Kit geholt und da war noch so ein kleiner scheiss-filter dabei, weis jemand wo dieser Filter hinkommen soll? werde aus der Beschreibung nicht schlau. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
kurbelwellengehäusewellenentlüftung vielleicht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
FALSCH! Das ist ein Luftfilter und kein Entlüftungsfilter! Der Filter wird beim 20V-Kopf nicht benötigt. Jemand hat dir den falschen Filter geschickt. Der für den 20V ist normal auch günstiger, als der für den 10V. Also Unterschied liegt darin: Ein 110kW V5 hat eine zusätzliche Sekundärluftpumpe, die Frischluft in den Abgastrackt bläßt, damit der Wagen beim Kaltstart die Euro4-Norm erreicht. Der 125kW V5 hat diese nicht, und wenn er sie hat, dann ist sie woanders angeschlossen. Ich stell dir mal ein Bild online. Da kannst du sehen, wo der kleine grüne Filter bei mir angeschlossen war. Diesen Schlauch dürftest du gar nicht haben. Der führt von irgendwo hinter dem Motor bis zum Luftfilterkasten: |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
okay, kannte es nur von anderen modellen, das man den zusätzlich filter KWG-entlüftung nutzt
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |