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Alt 28.06.2014, 22:15
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Chrisch
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Standard [1.8T ARZ - Chip] Ladedruckverlauf so normal?

Moin moin,

fahre nen 1.8T mit Chip (vom Vorbesitzer), hatte aufgrund eines defekten KGE Schlauch Ladedruck Verluste und lief nicht toll.

Habe nun mal eine Fahrt geloggt und wollte fragen ob der Verlauf so i.O. ist? Finde der Ladedruck setzt recht spät ein.

Gemessen im 4ten Gang



Gruß
Chris


Chrisch ist offline  

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Alt 29.06.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normal ist es wenn er nicht über den solldruck kommt. Davor und danach ist es OK...
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 30.06.2014, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vr5-1,9TDI Beitrag anzeigen
Normal ist es wenn er nicht über den solldruck kommt. Davor und danach ist es OK...
Ist das so? Ich hab mal gehört das heißt overboost, weis aber nicht ob was wahres dran ist?
klinge ist offline  

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Alt 30.06.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jo so ist das der Lader hat in dem Bereich zu viel Tastverhältnis.
Das kann zB. An einer Downpipe liegen oder an einer Software die nicht sauber eingestellt ist.
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 30.06.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vr5-1,9TDI Beitrag anzeigen
Jo so ist das der Lader hat in dem Bereich zu viel Tastverhältnis.
Das kann zB. An einer Downpipe liegen oder an einer Software die nicht sauber eingestellt ist.
Das siehst du jetzt nochmal wo dran genau? Ich kann da auf dem Diagramm nix erkennen!
klinge ist offline  

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Alt 30.06.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Chrisch
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Hu,

aber ists denn normal das der Laeder erst so spät den Druck aufbaut?

Bzw was kann man machen damit der untenraus nen bissel besser kommt?

Hab nun erstmal eine Downpipe gekauft und wollte dann ggf demnächst auf R32 DSG Ansaugung umbauen.

Gruß
Chris
Chrisch ist offline  

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Alt 30.06.2014, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, normal ist das schon du hast bei 2000 0,5Bar also völlig OK! Mit downpipe und Ansaugung kommt er zwar früher allerdings wird dein Problem mit dem überschwinger noch schlimmer....
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 30.06.2014, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte sogar in der Serie einen Überschwinger, ansonsten sieht mein Verlauf sehr ähnlich aus(wenn ich mal keine Schwankungen habe). Wie viel Ladedruck liegt denn bei dir bei Drehzahlende an?
Black_A4 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir??? Hattest du downpipe dran mit den überschwingern?
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 30.06.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim TE. Downpipe original mit BiKat
Black_A4 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Wie viel Ladedruck liegt denn bei dir bei Drehzahlende an?
Drehzahlende hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber bei 6120U/Min liegen noch 0,77 Bar an.

Gruß
Chris
Chrisch ist offline  

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Alt 01.07.2014, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisch Beitrag anzeigen
Drehzahlende hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, aber bei 6120U/Min liegen noch 0,77 Bar an.

Gruß
Chris
Ist ja quasi Ende, bei etwas über 6200 geht er in den Begrenzer.

Meiner hat dort leider nur noch 0,5 bar, da war der Abstimmer wohl etwas konservativ eingestellt
Black_A4 ist offline  

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Alt 05.07.2014, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So, gestern eine 3" Downpipe inkl. 200 Zellen Kat montiert (restlicher Auspuff original).

Ladedruckverlauf ist jetzt sauberer (liegt näher an den Soll Werten) und der max. Ladedruck (~1.2Bar / Overboost) liegt jetzt schon bei ~2600U/Min statt ~3200U/Min an.

Alles in allem bin ich damit zufrieden

Gruß
Chris
Chrisch ist offline  

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Alt 07.07.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du jetzt vernünftige dp hast mit Kat kannst die Software nochmal überprüfen lassen.. Hast die r ansaugung drin? Die bringt nochmal paar gr luftmasse mehr
EMAA-76 ist offline  

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Alt 07.07.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht jetzt der neue Ladedruckverlauf aus mit 3" Downpipe und 200 Zellen Kat



Der "überschwinger" ist also nicht mehr so groß, dafür liegt eher der hohe Ladedruck an.

R32 DSG Ansaugung kommt noch! Wollt die Tage aber erstmal nochmal das System auf Undichtigkeit prüfen da der Motor gerade im Leerlauf immernoch hin und wieder nen leichtes Ruckeln hat.

Luftmasse liegt atm bei ~150gr max (vorher ~142gr), die Ansaugseite ist aber im mom auch komplett original.

Aber mal eine andere Frage, wo sollten denn maximal die Einspritzzeiten liegen?

Edit: Lohnt sich ein verstärkter Ansaugschlauch?



Geändert von Chrisch (07.07.2014 um 23:05 Uhr)
Chrisch ist offline  

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