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Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Jo so ist das der Lader hat in dem Bereich zu viel Tastverhältnis. Das kann zB. An einer Downpipe liegen oder an einer Software die nicht sauber eingestellt ist. |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2014 Golf IV GTI Ort: NRW Verbrauch: ~10L LPG Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Hu, aber ists denn normal das der Laeder erst so spät den Druck aufbaut? Bzw was kann man machen damit der untenraus nen bissel besser kommt? Hab nun erstmal eine Downpipe gekauft und wollte dann ggf demnächst auf R32 DSG Ansaugung umbauen. Gruß Chris |
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Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Hallo, normal ist das schon du hast bei 2000 0,5Bar also völlig OK! Mit downpipe und Ansaugung kommt er zwar früher allerdings wird dein Problem mit dem überschwinger noch schlimmer....
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
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Ich hatte sogar in der Serie einen Überschwinger, ansonsten sieht mein Verlauf sehr ähnlich aus(wenn ich mal keine Schwankungen habe). Wie viel Ladedruck liegt denn bei dir bei Drehzahlende an?
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2014 Golf IV GTI Ort: NRW Verbrauch: ~10L LPG Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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So, gestern eine 3" Downpipe inkl. 200 Zellen Kat montiert (restlicher Auspuff original). Ladedruckverlauf ist jetzt sauberer (liegt näher an den Soll Werten) und der max. Ladedruck (~1.2Bar / Overboost) liegt jetzt schon bei ~2600U/Min statt ~3200U/Min an. Alles in allem bin ich damit zufrieden ![]() Gruß Chris |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.05.2014 Golf IV GTI Ort: NRW Verbrauch: ~10L LPG Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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So sieht jetzt der neue Ladedruckverlauf aus mit 3" Downpipe und 200 Zellen Kat ![]() Der "überschwinger" ist also nicht mehr so groß, dafür liegt eher der hohe Ladedruck an. R32 DSG Ansaugung kommt noch! Wollt die Tage aber erstmal nochmal das System auf Undichtigkeit prüfen da der Motor gerade im Leerlauf immernoch hin und wieder nen leichtes Ruckeln hat. Luftmasse liegt atm bei ~150gr max (vorher ~142gr), die Ansaugseite ist aber im mom auch komplett original. Aber mal eine andere Frage, wo sollten denn maximal die Einspritzzeiten liegen? Edit: Lohnt sich ein verstärkter Ansaugschlauch? Geändert von Chrisch (07.07.2014 um 23:05 Uhr) |
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