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Alt 24.06.2014, 22:36
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Standard VW Golf 4 Cabrio = V5

Hallo Freunde

Will in unser Golf 4 Cabrio nen V5 einbauen.
Vr6 bekomm i ja durch de abgaswerte nicht eingetragen
Daher V5 , rein passt es,ist ja wie nen Vr6.
Jetzt meine frage , hat es schon mal einer gemacht in 3er Golf ( wie golf 4 cabrio) eingebaut bzw wie läuft das mit der Abnahme
Hoffe auf gute Antworten und paar tips.
Grüße Patrick


Bora-Variant ist offline  

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Alt 25.06.2014, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin,

Also da der Golf 4 Cabrio ja auf Papier nicht Exestiert. Es ist halt ein Golf 3 Facelift Cabrio mehr nicht. Zum VR6 denn bekommst du eingetragen. Musst halt denn Golf 3 VR6 Nehmen MKB AAA. Auch ein VR6 Turbo einbau mit TÜV Abnahme ist dort kein Problem. Jedoch Muss das Fahrwerk geändert werden. Auf die Große Bremsanlage muss umgebaut werden. Eine Originale Abgasanlage fürn VR6 is doch kein Problem die einzutragen. Sollte nur Vernünftig gemacht werden und nicht Hinterhof Bastelbude. Bei einer Firma hast du da meistens Mehr Glück da sie es sogar bei ihren Eigenen Tüvern Abnehmen Lassen.

Zu deinem VR5 dieser Bassiert auf Golf 4 Technik. ob die Eintragung ohne Probleme Läuft weiß ich nicht. Bei Mobile sind auch viele zum Verkauf drinnen frag doch mal an ob du eine Kopie vom Fahrzeug schein bekommen kannst, wegen Eintragung.

Volkswagen Golf Cabrio 2.8L Vr6 (Alles eingetragen) als Cabrio/Roadster in Höchstadt

Hier mal der LINK
ChuckyE ist offline  

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Alt 27.06.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
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Bau doch lieber nen V6 aus dem Golf 4 ein. Abgaswerte passen dann und hat mehr bums als der V5.
 

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Alt 27.06.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oli,ich möchte aber kein V6
Bora-Variant ist offline  

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Alt 01.07.2014, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schon eingetragen gesehen, läuft wie bei jedem anderen Motorumbau auch!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.07.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim vr6 passt aber alles 1 zu 1. Bei motoren die auf golf4 basis laufen, musst du fast alles ändern. Kabelbaum, antriebswellen, auspuffanlage... ist viel zu teuer und zu aufwändig wenn man es selber nicht kann.
Mini1283 ist offline  

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Alt 01.07.2014, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe, Antrieb, Auspuff, Bremse etc. kann doch auch vom VR6 genommen werden.
Und dann halt nur die komplette Motortechnik vom V5, sollte eigentlich kein Problem sein!


Geändert von EnglischGolf (01.07.2014 um 13:30 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.07.2014, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Golf "4" Cabrio ist wie schon erwähnt,nen Golf 3 Cabrio mit Golf 4 Optik...

Abhängig von der Erstzulassung/Abgasnorm ist nen Vr6 eher eintragbar als nen VR5 Motor.
Abgasgutachten,bla,bla,bla......

Auch abhängig vom Prüfer!

Würde ich in JEDEM Fall vorher mit Diesem abklären!!!!
bacardybrezel ist offline  

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Alt 02.07.2014, 04:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasnorm ist da nicht das problem. Wenn du nen neueren motortyp einbaust wirds ja eher besser von der norm. Also golf4 motoren in ne 3er basis ist gut. Aber andersrum gehts nicht mehr. Darum bekommst du keinen vr6 motor in nen 4er golf eingetragen.
Mini1283 ist offline  

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Alt 02.07.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Auch falsch! Mein Golf 4hat Serie Euro 2 da Reimport...somit ist auch der vr6 mit kaltlaufregler kein Thema 😉
Foxmx ist offline  

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Alt 08.07.2014, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also,v5 geht mit Getriebe und Antriebswellen rein(also vom v5)
Da es wie beim vr6 ist
Plusachse,radlagergehäuse,auspuff und schaltbox nehme ich vom 3er vr6

@EnglischGolf,weist du wer den Umbau gemacht hat,kennst du den?


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Getriebe, Antrieb, Auspuff, Bremse etc. kann doch auch vom VR6 genommen werden.
Und dann halt nur die komplette Motortechnik vom V5, sollte eigentlich kein Problem sein!


Geändert von Bora-Variant (08.07.2014 um 19:22 Uhr)
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Alt 17.07.2014, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MatzeV5
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Also,

Du brauchst nen Golf 3 / Passat 35i Getriebe vom VR6. Vom Golf 4 passat das nicht wegen den Flanschen.
Ne Adapterplatte, damit der Beifahrerseitige Motorhalter 4cm weiter rüber kommt (Fehlender Zylinder) zum VR6. Und dann alle Motor halter vom VR6 fahren, Plusachsen = Fertig.

Hab ich alles da, was du brauchst , bis auf Plusachsen. Sollte in nen 35i. Motor mit allen Lagern neu, aber noch zerlegt. Musste selber zusammen bauen.

Und nen geänderter Kabelbaum

Geändert von MatzeV5 (17.07.2014 um 13:47 Uhr)
MatzeV5 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Also ich kann mich eigentlich nur den Vorschreibern anschließen:

Nimm einen VR6 aus einem 92-97 Golf / Vento und bei den ein. Elektrisch und Mechanisch sollte dies relativ einfach sein. Wenn Du auf einem Motor (egal ob VR6 oder VR6) aus einem 98-03 Golf zurückgreifst, solltest Du mehrere Probleme haben, auch elektrisch, oder Du tauschst alles.

Das Cab 98-02 ist fast ein G3, bis auf paar Gimmick. Das Einzige, was Plug & Play vom 4er passt sind Scheinwerfer, Radio, CD-Wechsler, der Rest ist angepasster VW-Pfusch. Wirste bestimmt schon selbst gemerkt haben.

Richtig Hilfe bekommste aber eher in diesem Forum / Threat:

Cabrio + VR6 = :cool2: - Golf3 Forum

Golf 3 froekl Golf 3 VR6 Cabrio - Showroom - Golfdrei-Cabrio.de | VW Golf 3 Cabrio & VW Golf 4 Cabrio

Golf 3 Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio Nur Probleme - Showroom - Golfdrei-Cabrio.de | VW Golf 3 Cabrio & VW Golf 4 Cabrio

Golf 3 Felix87 VR6 Cabrio...jetzt mit Lenso BSX - Showroom - Golfdrei-Cabrio.de | VW Golf 3 Cabrio & VW Golf 4 Cabrio

Geht aber auch sowas

Golf 4 Senior: Golf 4 Cabrio 1.8 T GT 28 RS ( schlicht-schwarz-schnell ) - Showroom - Golfdrei-Cabrio.de | VW Golf 3 Cabrio & VW Golf 4 Cabrio
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Alt 23.07.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Und wenns ums Thema Motor eines 4er Golf / Bora in einen 3er Golf (was das Cab ja ist) geht, sollte dies für Dich interessant sein (es geht zwar um 1,8T, aber die Elektrik sollte interresant sein):

1,8T wichtige Fragen - Golf3 Forum

und hier eben die Profi's, ist zwar ein V6, aber sicher ähnlich:

Golf 3 Cabrio V6 204 PS | PS-Tuning


Denk dran, beim Cab dient der Motor gleichzeitig als Tilgergewicht, also schön baumeln lassen
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 23.07.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Oli,ich möchte aber kein V6
Ja stimmt eigentlich, hätte noch ein paar v6


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