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Alt 10.08.2014, 11:24
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Standard Fidanza AluSchwungrad - 6Gang - 1,8T ? meinungen

Hallo,

sagt mal was haltet ihr beim 1,8T von einem Fidanza Alu Schwungrad ?
Will im Winter auf 6-Gang umbauen und brauche eh ein ein-massenschwungrad. Macht ein erleichtertes Sinn oder eher unangenehm zu fahren ?
Mein 1,8T ist mit GT2871R bestückt, also obenrum brauche ich eigentlich kein schnelleres hochdrehen.
Soll ja auch drehmoment fressen ?!?!
Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 10.08.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Link / Daten / Preis?

Ich finde bei ISA nur VR6 Golf 3 Fünfgang Schwungscheiben?

ISA-Racing Online Shop - Aluminium Schwungscheiben
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Alt 10.08.2014, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Google mal nach:

Fidanza 112181
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Alt 10.08.2014, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zu leicht ist ja auch nicht der Hit. Ein abgedrehtes Stahl-EMS sollte es wohl tun?
P.atty ist offline  

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Alt 10.08.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, gute Idee, wenn du mir verräst wo ich ein einmassen-stahl schwungrad für ein 6-gang herbekomme und das passend für ne 240er Kupplungsscheibe dann nehme ich es sogar original
Soweit ich weiss wurden bei den 6-Gang Getrieben nur zweimassen verbaut ?!?!
ODer ?
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Alt 11.08.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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oky auf die gefahr hin das ich jetzt wieder geschlagen werde frage ich mal nach

Was brinkt so ein Einmassenschwungrad ?

also wo setzt das ding an besseres Ansprechverhalten ?
lamaxor ist offline  

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Alt 11.08.2014, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
oky auf die gefahr hin das ich jetzt wieder geschlagen werde frage ich mal nach

Was brinkt so ein Einmassenschwungrad ?

also wo setzt das ding an besseres Ansprechverhalten ?
Dazu gibt es schon seitenweise Diskussion hier im Forum, einfach mal danach suchen.
P.atty ist offline  

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Alt 11.08.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Eine 2-Massen ist mir persöhnlich zu gefährlich bei der Leistung. Mag sein das sie es abkönnte so eben, aber ein einmassen hat einen viel geringeren Verschleiss.
Ich will diesen 2-Massen mist nicht haben.
Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 11.08.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Schwungrad aus dem Ebaylink schon mal gelaufen ist, dann mag es ja gehen. Wobei ich mich trotzdem frage, warum man soetwas verkauft, wenn man weiter umbaut, denn normalerweise sollten die Räder doch (laut Beschreibung) "alles" aushalten.
Ich kenne jetzt schon 2 (bzw. eigentlich 3) Fälle, in denen es mit den Fidanza Alu-Schwungscheiben Probleme gab. Jedes Mal war der Absatz, auf dem die Druckplatte sitzt ca. 3.5 - 3.8mm zu hoch. Das tolle ist, das man es (beim 1. Mal) erst gemerkt hat, als das Auto das erste Mal fahren sollte -> Kupplung rutschte durch, da zu wenig Anpressdruck vorhanden. Im 2. Fall genau das gleiche Spiel (Rand zu hoch), nur das diesmal vorher abgedreht wurde. Beides VR6 Motoren mit Umbau auf 02M. Den 3.Fall habe ich damals auf der Suche nach dem Problem in irgendeinem Forum gefunden und dort war ein 1.8T betroffen. Laut Hersteller ist dieses Problem nicht bekannt.
Der 2. VR(T) 02M fährt inzwischen mit einem verschweißten ZMS, da das Fidanza-Rad viel zu leicht war (Einfluss auf Motor und Getriebe/klappern).


XM-Syncro ist offline  

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