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Alt 28.08.2014, 12:11
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Standard FMS 3Zoll AGA Gutachten oder ABE ?

Habe die Suche schon gequält, mehrere Posts gelesen aber meine farge wurde nicht so richtig beantwortet...

und zwar will ich mir am WE ne FMS 3Zoll AGA ordern...
was mich verwirrt, einige sind mit Gutachten und bei einer steht eg-genehmigung bei.. is die nun mit ABE oder wie....
FMS selber beantwortet mir keine Mails..

es handelt sich um die AGA (versteckter Topf und Endrohre) aufn bild im anhang...
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Alt 28.08.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne ABE dafür. Fahre die auch
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Alt 28.08.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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aber was ist daran anders, das die ne ABE hat und die anderen nurn gutachten ????
verjüngungen drin oder so ????
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Alt 28.08.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ABE und EG Genehmigung sind grundsätzlich das gleiche

ABE ist die deutsche Bezeichnung, EG steht für Europa
Jettadeluxe ist offline  

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Alt 28.08.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R.GTI Beitrag anzeigen
aber was ist daran anders, das die ne ABE hat und die anderen nurn gutachten ????
verjüngungen drin oder so ????

Hallo,

haben das hier bereits in irgendeinem Thread "geklärt"...

die FMS mit ABE hat anscheinend wirklich Verjüngungen in den Dämpfern bzw. keine 76mm Innendurchmesser mehr...

Die mit Gutachten sollten das nicht haben... aber bin mir da auch nicht ganz sicher... die mit Gutachten wurden bereits vorher produziert und gab es schon länger zu kaufen...

ev. noch einen Händler hier im Forum fragen oder in der Suche nochmal etwas genauer schauen... Wurde schonmal geklärt... ^^

Lg
djskapz ist offline  

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Alt 28.08.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hatte schon was dazu gesucht, aber nix gefunden...
wenn die mit ABE verjüngungen haben sollten, will ich eine mit gutachten haben....
.:R.GTI ist offline  

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Alt 31.08.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die hat eG aber lass es das ist der letzte Rotz passt wie Arsch reist und der end Pott. ist Scheise vom Aufbau ich habe sie und bereue es total 😁😞 nehm was ordentliches edel 01 BN Pipes oder so
25JahreJubiGTI ist offline  

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Alt 17.09.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich hab die AGA jetzt hier liegen..

sie hat, wie mein Vorredner schon erwähnte, definitiv eine EG-Betriebserlaubnis, sprich eine ABE...

sie hat auch definitiv keine Verengungen oder verjüngungen in den töpfen oder sonst wo, durchgehende Siebrohre.
von der Verarbeitung her muss ich sagen, solide gebaut, Schweißnähte sind stabil, aber könnten schöner sein (is aber egal, weil hängt eh unterm Auto und sieht man nich )
Passgenauigkeit kann ich noch nich sagen, is noch nich drunter...
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hab schon paar von den 3 zoll anlagen verkauft klangl,ich sehr gut .. passgenauigkeit 99% optik der schweissnähte kann schöner sein stimmt aber hängt wie schon erwähnt unter dem auto daher egal kostet aber auch nur die hälte einer bn pipes ... bzw bn gibs gar nich in 3"
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Alt 18.09.2014, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hast du das mit den Nicht-Verengungen den überprüft?..besonders in den Dämpfern..
turbo_micha ist offline  

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Alt 19.09.2014, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mit der Taschenlampe reingeleuchtet (ja ich kann bei meiner anlage in beide töpfe reinschauen) und nen ball langsam durchrollen lassen, der überall den gleichen abstand zur wand hatte...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 19.09.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die Optik der Schweißnähte ist nicht das Problem...

Aber:
FMS schweißt die Endschalldämpfer mit ST-Draht!!!
Der MSD wird einfach rohr in rohr gesteckt und ohne Draht mit WIG geschweißt,
am Endtopf wird auf Stoß gesetzt und sehr billig mit MAG und ST Draht eine drüber gebraten.
Deswegen sind die Nähte am ESD das erste was bei einer FMS wegfault...

Man kann dem entgegenwirken wenn man die Nähte sauer und ordentlich wegschleift und mit WIG und vor allem Edelstahl Draht wieder schön eine drüber zaubert!

Wers net glaubt kann gerne mal mit nem Magnet über die Anlage und die Nähte gehen

Die Anlage selber ist leicht magnetisch (da günstiger Edelstahl) aber die Nähte sind voll Magnetisch!
Twi$taR ist offline  

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-Robin- (19.09.2014)

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Alt 19.09.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
die Optik der Schweißnähte ist nicht das Problem...

Aber:
FMS schweißt die Endschalldämpfer mit ST-Draht!!!
Der MSD wird einfach rohr in rohr gesteckt und ohne Draht mit WIG geschweißt,
am Endtopf wird auf Stoß gesetzt und sehr billig mit MAG und ST Draht eine drüber gebraten.
Deswegen sind die Nähte am ESD das erste was bei einer FMS wegfault...

Man kann dem entgegenwirken wenn man die Nähte sauer und ordentlich wegschleift und mit WIG und vor allem Edelstahl Draht wieder schön eine drüber zaubert!

Wers net glaubt kann gerne mal mit nem Magnet über die Anlage und die Nähte gehen

Die Anlage selber ist leicht magnetisch (da günstiger Edelstahl) aber die Nähte sind voll Magnetisch!
Das Fachchinesisch kann ich nicht bestätigen (weil kein Plan^^)

Aber mir sind schon 2 Nähte auseinander gegangen.

Würde sie nicht wieder kaufen, aber werde sie solange fahren bis sie durch ist ;-)
Weissbrot ist offline  

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Alt 19.09.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das hab ich gerade mal gestestet (gut das mein sohn nen magnet im zimmer hat )...

ABER, ich muss dich jetzt mal enttäuschen, bei der, die ich hier liegen habe, ist nix magnetisch (der ESD ganz ganz ganz minimal, aber sowas von minimal), aber an den nähten is gar nix magentisch...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 19.09.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann stell mal ein Bild von den Schweißnähten ein, glaube nicht das die da wirklich was geändert haben...

Ich will FMS nicht schlecht machen oder so, aber grade da wo es drauf ankommt haben die halt bekanntlich ein paar schwachstellen!
Twi$taR ist offline  

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Alt 19.09.2014, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sind ma 4 stück geworden
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Alt 19.09.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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okay die nähte unterscheiden sich doch deutlich von meiner Ex 2,5" Anlage.

Hab bisher einige Bilder auch von der 3" gesehen die waren wesentlich schlechter als das bei dir, hast glück gehabt^^

Die nähte bei dir sehen aus wie mit Edelstahl Massivdraht und MAG geschweißt und sehen eig ganz sauber aus. (Massivdraht lässt sich nicht ganz so schön schweißen wie Röhrchendraht, aber glaub des ist zu viel Input für hier^^)
Das nicht gebeizt wird ist ja leider standart bei so günstigen Anlagen!
Twi$taR ist offline  

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Alt 19.09.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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fürn daily karren wird's wohl reichen...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 06.10.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so mal ein kleines update...

wie schon erwähnt, das teil hat ne ABE (EG-Genehmigung)...
hab sie heute drunter gebaut, passgenauigkeit 100% (konnt ich erst nich glauben, aber is so)...
vom Sound her, sehr brubbelig und laut (und das mit ABE).. im vergleich zur lautstärke muss ich sagen, war meine MSD Attrappe mit dem kaputten supersport ESD (der ganze Topf war offen) um einiges leiser...


.:R.GTI ist offline  

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