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Hi, der Lader soll laut der besagten Firma bis zu 300PS drücken. Sofern die Hardware passt. Hab ich drin und läuft auch super! Abgestimmt wurde er bisher "nur" auf 240PS, da damals meine Abgasanlage mit 60mm DP und dann 55mm nach Kat zu klein war. Nun jedoch durchgehend 76mm. Sollte also sehr nahe an die 300 Pferde kommen. Leistungsdiagramm wird ja direkt nach dem Abstimmen gefertigt. Abgasgutachten hab ich ja bereits. (Anfang des Jahres) Aber ich werde vermutlich aufgrund der neuen AGA in 3" ein neues benötigen. Festigkeitsnachweis der Karosse? Was ist das und wo bekomme ich das her? |
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312mm (einkolben) bei 300 ps ? Na dann gute Nacht
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag: | hi2u (23.11.2014) |
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| ![]() Also Bremsanlage komplett hochstocken? Dachte ich mir schon. ![]() Habt ihr empfehlungen? |
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Ich fahr die 4 Kolben V-Maxx Anlage an der VA ... und hinten die 280mm Scheibe.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | hi2u (23.11.2014) |
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Der k03"r" sollte von HPerformance sein.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | hi2u (23.11.2014) |
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| ![]() Zitat:
Das wäre ja dann die 330mm von vmax oder? Wie siehts da mit einbau aus? Alles drin? oder werden noch etwaige Adapter benötigt? VMAXX 330mm Sport-Bremsanlage VW GOLF 4 1J 12.98-05 2WD | eBay Welche hast denn genau auf der HA? Gibts da ein komplett set mit Adaptern? | |
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Hm hab iwo ma (hier im Forum) dass ksport und vmax von der quali her net so prall sein sollen...glaub Robin meinte das mal...wie steht ihr dazu ?
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vmax und xyz sind die alten k-sport Modelle, und k-sport vertreibt mittlerweile nur noch die neue Version ![]() |
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| ![]() Wurde auch schon oft diskutiert das man die 312er bis 300 PS fahren kann. Ich würde mir deshalb keine Gedanken machen. Die Anschaffungs und Folgekoste der genannten Bremsen sind doch einfach nicht sinnvoll... Dann eher noch über 57er Sattel nachdenken... Abgenommen solltest du das aber bekommen... Klar, keine Frage das Bremsen die Sicherheitsteile schlechthin sind aber ich denke bei ca. 300PS ... |
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Vollkommen richtig, aber wenn man nicht gerade jedes 2. WE auf der Rennstreckke ist oder jede Woche beim Baummarkt das Auto mit Zementsaecken vollpackt und dann von 200 auf 50 runterbremst sind die ausreichend. Die Leistung ist ja auch nicht allein ausschlaggebend, gerade beim Golf. Bin vorher einen A6 Avant (ehemals Polizeifhz) gefahren der hat 200kg mehr wegen verstaerkten Tueren und doppelten Scheiben gewogen und auch der hatte 288er oder 312er Scheiben, wobei auch dieser 250km/h lief... Egal ich moechte keine Disskosion ueber Bremsen lostreten aber ich bin der Meinung das diese Ueberlegung der Kosten und der Relevanz im Verhaeltnis betrachtet werden sollten... |
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Bei einem Saison / Sommer Fzg das Im Jahr 4000km Läuft kann Ich Ohne Reue die VMaxx fahren.
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Gast
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| ![]() Zitat:
Und sehe es genau so nur für winter, wird sie denke ich mal nicht geeignet sein Hatte die 312er auch verbaut gehabt. Hab sie aber gleich nach einem halben Jahr wider rausgeschmissen, weil man das Gefühl hatte, das sie einfach zu unterdimensioniert ist. Geändert von chrischi1989 (24.11.2014 um 18:54 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2010 VW Golf IV 1.8T AUQ Habe ich! Verbrauch: ca 10Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Bleibt jedoch immer noch die Frage, woher ich den Festigkeitsnachweis herbekomme ![]() |
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