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Alt 14.11.2014, 14:50
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chris2305
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Standard 1,8T AUQ wo am besten das Steuergerät anpassen lassen im Ruhrgebiet?

Hallo, bin neu hier und habe die Frage, wo im Raum 45 (Ruhrgebiet) ich am besten einen Golf 4 1.8T Bj.02 Motor AUQ zum anpassen des Motorsteuergerätes hin bringen kann. Soll schon vernünftig gemacht werden, da AT Motor mit 22tkm und er soll noch etwas halten.
Noch eine Frage: Soll ich vor der Anpassung die Auspuffanlage noch verändern?
Habe eine 3 Zoll Downpipe und andere AGA in 2,5 Zoll.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Chris

P.S. Wenn es geht, auch die ungefähren Kosten vom Programieren angeben.



Geändert von chris2305 (14.11.2014 um 15:03 Uhr) Grund: Nicht komplett gewesen.
chris2305 ist offline  

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Alt 14.11.2014, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Fahre zu FTS Tuning nach Bramsche (Osnabrück)!!! Sehr guter Laden, wo das Tuning mit einem Prüfstandslauf vor und nachher durchgeführt wird.
lowforlife ist offline  

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Alt 14.11.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib uns einfach eine Email an [email protected]. Wir sind nicht weit weg

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.11.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin

Versendest du auch die Software per eMail? Also damit ich die dann selber z.B. mit der Nefmoto Software flashen kann? Bzw. geht das auch mit dem Byteshooter?
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.11.2014, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Fahre zu FTS Tuning nach Bramsche (Osnabrück)!!! Sehr guter Laden, wo das Tuning mit einem Prüfstandslauf vor und nachher durchgeführt wird.
Jopp, kann ich nur so bestätigen. Fts macht top Arbeit und die Software macht richtig Spaß!
Vejita ist offline  

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Alt 16.11.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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fts wollte meinen jubi nicht optimieren mit der begründung zu hohe laufleistung... (170.000KM)
BrookLiner ist offline  

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Alt 16.11.2014, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meinen mit 200tkm chippen lassen und habs bisher noch nicht bereut... Bin zwischenzeitlich bei 215tkm
Poloindian ist offline  

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Alt 17.11.2014, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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evtl. war ich ihm auch einfach nur unsympatisch. ich fahre das shell 5w40 hx7 was alle sechs bis siebentausend km gewechselt wird (mit filter natürlich). auch ansonsten wird mein jubi gepflegt und gehegt wo es nur gut aber das wollte er ja alles garnicht wissen. ich hatte dort angerufen und er fragte mich als erstes nach der laufleistung. danach war das gespräch quasi beendet...
hat mich auch stark gewundert da mir fts von mehreren empfohlen wurde und ich bis jetzt auch ausschließlich gutes drüber gelesen habe.
naja, 400€ gespart
BrookLiner ist offline  

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Alt 17.11.2014, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wichtig beim 1,8T ist eben sehr gutes Öl. 00W40 oder 05W40 in vollsyntetisch.
Warum man bei 170tkm "komisch reagiert" weiss ich allerdings nicht.
Die geben ja auch direkt ne Garantie/Gewährleistung mit drauf udn bei 170.000km ist den was wohl zu riskant

Gibts du ne Garantie/Gewährleistung, -robin-?
Funnix ist offline  

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Alt 17.11.2014, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Die geben ja auch direkt ne Garantie/Gewährleistung mit drauf udn bei 170.000km ist den was wohl zu riskant

Gibts du ne Garantie/Gewährleistung, -robin-?
Gewährleistung auf deren Arbeit aber doch nicht auf den Motor. Sowas kann man separat abschließen was bei 170tkm allerdings schwierig wird.

Warum man einen 1,8T mit 170tkm abstößt verstehe ich allerdings auch nicht. Meiner hat auch da so um den Dreh die Software bekommen
Black_A4 ist offline  

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Alt 17.11.2014, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Gewährleistung auf deren Arbeit aber doch nicht auf den Motor. Sowas kann man separat abschließen was bei 170tkm allerdings schwierig wird.

Warum man einen 1,8T mit 170tkm abstößt verstehe ich allerdings auch nicht. Meiner hat auch da so um den Dreh die Software bekommen
Denen ist das zu unsicher! Aber die Laufleistung hat mMn nichts mit dem Zustand des Motors gemeinsam!

Was passiert denn wenn der Motor nach der Softwareoptimierung die Grätsche macht?
Wer ist da Schuld?

Geändert von Funnix (17.11.2014 um 09:03 Uhr)
Funnix ist offline  

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Alt 17.11.2014, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann mir denken was er sich dabei gedacht hat. sein gedankengang wird folgendermaßen aussehen: ,,ich mach dem die software drauf, der motor/turbo/was auch immer geht kurze zeit später in die binsen und er erzählt dann überall das er vor kurzen erst bei mir war = schlechte werbung für mich.''
was er wohl nicht bedacht hat ist das es 90.000KM nur kalt in die fresse gibt und gepflegte 170.000KM. das es keine garantie gibt ist mir klar, die wollte ich ja auch garnicht haben.
BrookLiner ist offline  

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Alt 17.11.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war auch bei FTS, kann ich nur weiterempfehlen!!!

Außer dass du da nicht zu tief auflaufen solltest, dann kommst du nicht mehr auf die Rolle, aber selbst dann stimmt er die Karre auf der Straße ab
Malu ist offline  

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Alt 18.11.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chris2305 Beitrag anzeigen
Hallo, bin neu hier und habe die Frage, wo im Raum 45 (Ruhrgebiet) ich am besten einen Golf 4 1.8T Bj.02 Motor AUQ zum anpassen des Motorsteuergerätes hin bringen kann. Soll schon vernünftig gemacht werden, da AT Motor mit 22tkm und er soll noch etwas halten.
Noch eine Frage: Soll ich vor der Anpassung die Auspuffanlage noch verändern?
Habe eine 3 Zoll Downpipe und andere AGA in 2,5 Zoll.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Chris

P.S. Wenn es geht, auch die ungefähren Kosten vom Programieren angeben.
Ich habe auch einen Golf 4 GTI mit AUQ Motor.3" Downpipe 200Zeller und durchgehend 76mm Friedrich AGA.Das Steuergerät habe ich bei der Firma Klasen-Motors in Oberhausen machen lassen.Rein mit 182PS und 240NM und raus mit 224,5PS und 345NM...!!!!!! Einfach Bombe...!!!Kann ich nur weiter empfehlen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WinMike ist offline  

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Alt 18.11.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WinMike Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen Golf 4 GTI mit AUQ Motor.3" Downpipe 200Zeller und durchgehend 76mm Friedrich AGA.Das Steuergerät habe ich bei der Firma Klasen-Motors in Oberhausen machen lassen.Rein mit 182PS und 240NM und raus mit 224,5PS und 345NM...!!!!!! Einfach Bombe...!!!Kann ich nur weiter empfehlen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fahre 338nm, erst hatten wir alles auf 355nm abgestimmt, da war die Kupplung aber am Limit

Mehr geht daher am AUQ mit Serienkupplung nicht (+/- 10nm)
Malu ist offline  

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Alt 24.12.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir die Firma Megaspeed in Heiligenhaus ans Herz legen.
Cuprafreak ist offline  

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Alt 24.12.2014, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
chris2305
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Zitat:
Zitat von Cuprafreak Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Firma Megaspeed in Heiligenhaus ans Herz legen.
Ist mittlerweile schon erledigt.
War bei AST in Herne und bin voll zufrieden mit der gemachten Arbeit.
Leistung nun 163Kw und 325Nm.
Kann nun sehr schaltfaul gefahren werden, da er schon ab 2500 Umin gut zur Sache geht.
Trotzdem vielen Dank für Eure Komentare bei der Firmen suche.
chris2305 ist offline  

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Alt 24.12.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hast du noch die erste Spritpumpe drin?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.12.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
chris2305
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hast du noch die erste Spritpumpe drin?
Klar, warum sollte ich eine neue einbauen, wenn die alte funktioniert?
Finde nur, das VW das Getriebe zu kurz übersetzt hat.
Im 6 Gang dreht der Motor auf der Autobahn fast 7000 Umin.
Kann man da etwas machen? Getriebeübersetztung?
chris2305 ist offline  

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Alt 24.12.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hast du mal die Einspritzzeit geloggt?
Bei wieviel ms liegst du?


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