Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2015, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Wasseraufspritzung

moin moin,

da hier immer so viel über upgrade llk und so geschrieben wird, wollte ich euch einfach mal kurz meine lösung zeigen

https://www.youtube.com/watch?v=vRax...ature=youtu.be


Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade bei hohen Außentemperaturen etwas bringt. Allerdings nur kurz (z.B. beim Überholvorgang usw.) !
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,8tmichel
 
Registriert seit: 19.08.2013
4er GTI
Ort: 67360
Verbrauch: ?
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Nicht schlecht umgesetzt
gefällt mir :-D

Mein Plan geistert so ähnlich noch in meinem Kopf herum :-)
1,8tmichel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2015, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Von wo nimmst du das wasser??
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Das sieht man doch, vom Wischwasserbehälter?!

Die Umsetzung gefällt mir! Was für eine Pumpe verwendest du?
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wer sich dafür interessiert, dem kann ich nur die Steite ans Herz legen: Wasseraufspritzung

Wirkungsweise super beschrieben, die Teile könnt ihr da auch kaufen und der Mann ist echt super nett

ich hab damals irgendwas um die 80 euro bezahlt, gibt er also echt nur zum unkostenpreis weiter...

Geändert von Simmeheizer (18.01.2015 um 18:02 Uhr)
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ja den Shop kenne ich sogar.
Dachte du hättest da in Eigenregie was zusammengestellt
Nette Spielerei, ist mir die Arbeit aber ehrlich gesagt nicht wert.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Simmeheizer
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf 4 GTI - AGU
Ort: Berlin - Hellersdorf :D
Verbrauch: 6-15 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne, von mir ist quasi nur die Umsetzung

Was heißt spielerei...in Meinen Augen ist das die sinnvollste lösung überhaupt, das ding wird erst wirklich effektiv, wenn es auch gebraucht wird - an warmen tagen.

Dagegen würd ich mir im Winter an Kopf fassen, die ganze Zeit die nachteile eines großen Front-llk mit mir rumschleppen zu müssen.
Simmeheizer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klara Korn
 
Registriert seit: 07.10.2013
Golf 4
Ort: bei mir
Verbrauch: frag nicht....
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hast du das System schon testen können? Ist es zu merken?
Klara Korn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Die Jungs habens getestet

https://www.youtube.com/watch?v=O0MY0diHo4U
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Sorry, aber ich halte das ganze für Unfug. Das kann man weder mit einem Upgrade-LLK vergleichen, noch ist das ganze System alltagstauglich. Temperaturen gehören wenn konstant gesenkt und das ist nur mittels anderer Ladeluftkühler alltagstauglich lösbar. Der große Vorteil an dieser Hardwarelösung ist auch, dass man ggf. Mehrleistung darauf abstimmen kann.

Und welche Nachteile soll ein FMIC im Winter haben? Ladeluft kann nie kalt genug sein und die Minute, die er länger braucht für warm zu werden, kann ich doch gut verschmerzen, wenn mein Lader im Sommer nicht gleich anfängt zu glühen, nur weil ich mal schneller fahren möchte, das Wischwasser aber alle ist.


NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu NOS1609 für den nützlichen Beitrag:
turbo_micha (19.01.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben