Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2015, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
G4 Pacifik BJ 2003
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 2.0 FSI Motor vom Golf 5

Hat jemand den 110kw Motor in seinem 4 er verbaut???
Erfahrungen und Meinungen darüber. Der Motor wurde ja von 2003 bis 2008 eingesetzt. Ich hab nen letzten der 4er. BJ 2003.
Danke und Gruß


mavr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/umbauten/181006-...or-laeuft.html
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Im Link ist aber nen TFSI und kein FSI...

Also ne Meinung... Über den Motor oder dein Vorhaben??
Ne Meinung über dein Vorhaben kann ich dir geben, find ich schwachsinn.
Ich weiß nicht was geändert werden muss, aner ich denke schon einiges da der Motor nie im 4er verbaut wurde.
Und nen Kosten/Nutzen Faktor haste bei 150ps auch nicht wirklich
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Der TFSI ist auch ein FSI
War nur ein Beispiel.
Der Aufwand ist in etwa der gleiche, denke ich.
Elektronik völlig inkompatibel - das wird das größte Problem sein.
Leitungen, Abgasanlage, Motorhalter, Antriebswellen usw. kann man anpassen..
Die Kosten und der Aufwand stehen jedenfalls in keinem Verhältnis zum Nutzen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Highliner-TDI
Benutzer
 
Benutzerbild von Highliner-TDI
 
Registriert seit: 03.08.2014
Golf 6 2.0 TDI
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hier ist ein ähnliches Vorhaben auf Plattform des Polos:

Motorumbau auf 2.0 FSI - Motor eingebaut!!!!!!! : [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6) - 17

Warum auf den Sauger umbauen wenn es auch den 1.8 T mit der gleichen Leistung gibt und den gab es auch im Vierer.
Highliner-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Eventuell zum Spritsparen. Aber das weis sicher nur der Betreffende selbst. Vlt auch weils sonst keiner hat...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2015, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Eventuell zum Spritsparen. Aber das weis sicher nur der Betreffende selbst. Vlt auch weils sonst keiner hat...
naja, also da haste mit nem gemachten 1.8T nen geringeren Verbrauch und mehr Fahrspaß als mit dem 2.0L FSI

Wen dann macht nur der 2.0L TFSI Sinn oder halt nen 1.8T, sofern man einen 4 Zylinder Turbo möchte
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Highline V5 (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
G4 Pacifik BJ 2003
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja. Ich dachte weil ich den Motor noch nie im 4er gesehen habe. Die Motoren sind eigentlich nicht mal so teuer. Da es den 1.6FSI im 4er gab; dachte ich das ginge evtl auch.
Danke für eure Meinungen
mavr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ich würde mir NIE einen FSI verbauen. Durch die direkte Einspritzung verkorken dir die Einlassventile und somit verliert der Motor mit der Zeit an Leistung. Denk mal vieleicht über ne Alterantive nach.


xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armydodge Golf4 6 28.05.2013 02:15
Seryoga Motor & Auspuff 2 09.01.2013 07:24
andi_michel Golf4 34 17.10.2012 11:19
Turanboy Werkstatt 13 13.09.2010 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben