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Alt 23.04.2015, 08:12
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caddyandy
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Standard Einbauprobleme 200 Zeller / Nachkatsonde

Hallo jungs,
ich habe an meinem GTI AUm Motor eine komplette 3 Zoll anlage Verbaut , HG Motorsport DP , 200 Zeller und ab dort ne 3 Zoll Friedrich Motorsport Abgasanlage. Nun zu meinem Problem, die Position der zweiten Lambdasonde also nach Kat, der Kat hat zur DP nen dreiecksflansch daher habe ich nur drei mögliche positionen , die sonde steht somit in der einschweissmutter des Katalysators einmal auf 2 Uhr , 5 Uhr ode auf 10 Uhr .

Bei 2 und 10 Uhr position stehe ich mit der sonde am Abschirmblech des Tunnels an , verbaut habe ich auf 5 Uhr was aber zur folge hat das sie fast der tiefste punkt am auto ist. Wie lange das gut geht kann ich mir ausrechnen.

Gibt es kürzer gebaute sonden bzw. abgewickelte ? dann könnte ich den KAt drehen und die sonde Richtung tunnel zeigen lassen .

Habe auch schon gelesen das manche die Sonde rausprogrammieren . Wer macht sowas . Komme aus dem Raum Kaiserslautern/Pirmasens/Landau.

Dank im voraus


caddyandy ist offline  

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Alt 23.04.2015, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Lapeno: turbo-bora
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Das Problem habe ich auch noch bisher zwar nicht abgerissen, aber ist nur ne frage der Zeit.

Hatte mir schon überlegt ein neues Gewinde einschweißen zu lassen.
Lapeno ist offline  

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Alt 23.04.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von caddyandy Beitrag anzeigen
Habe auch schon gelesen das manche die Sonde rausprogrammieren .
Das würd ich Dir empfehlen. Sonde raus programmieren.
Frag einfach bei dem/den Chiptuner(n) in derner Nähe.

Alternative: Motorsteuergerät per Post einsenden an den User -Robin- -> Home
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.04.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vll ne blöde Frage... Aber wenn die raus programmiert ist. Mischt der Motor das Gemisch dann anders? Dem fehlen ja dann Werte oder bekommt der allgemeine Werte einprogrammiert?
Lapeno ist offline  

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Alt 23.04.2015, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es gibt eine Vor-KAT Lambdasonde (auch Regelsonde genannt) die liefert dem MSG die relevanten Werte zur Gemischaufbereitung (den Anteil an unverbranntem Sauerstoff im Abgas).

Die Nach-KAT Lambdasonde dient nur zur Überprüfung der Funktion des Katalysators.
(Sie misst den Anteil an CO im Abgas)
Liegt eine Fehlfunktion des Katalysators vor, legt das Motorsteuergerät einen Fehler im Fehlerspeicher ab und es leuchtet die gelbe Lampe im Tacho.
Das ist sozusagen ein "Umwelt-Feature"; für die Gemischaufbereitung unwichtig.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.04.2015, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Lapeno: turbo-bora
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Aso... Ja dann raus mit dem Mist mein MSG wird in den nächsten Wochen eh komplett neu programmiert dann kann das gleich mit gemacht werden. Robin wird sich freuen

didgeridoo, wenn du gerade schon mal hier bist ich will das mein tacho die reale Wassertemperatur anzeigt, kannst du das programmieren?
Lapeno ist offline  

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Alt 23.04.2015, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Lapeno Beitrag anzeigen
ich will das mein tacho die reale Wassertemperatur anzeigt, kannst du das programmieren?
Schreib mir eine PM
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.04.2015, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
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Habe den Kat bzw. die position der Sonde direkt bei HG Motorsport Reklamiert, absolut kulanter Hersteller. Ware wird korrigiert !
caddyandy ist offline  

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Alt 28.04.2015, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ: Dreiecksflansch am Kat abflexen und in der richtigen Position wieder anschweißen - Fertig !!
Wolfy ist offline  

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Alt 28.04.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das Gleiche liegt bei mir auch vor, bei mir steht sie auf 5 Uhr und auch verdammt tief unten, nur sitzt die Vorderachse noch um ca. 5-10mm tiefer und deshalb bin ich etwas beruhigt.

Aber gut zu wissen dass die 2. Sonde nicht "Lebensnotwendig" ist.

PS: Kommt auch von HG-Motorsport
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Alt 28.04.2015, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Lambda Fitting einschweißen ... hopp jetzt ne Lambdasonde unterzubringen ist jetzt nicht soooo das Problem.

Oder einfach ausprogramieren... Nachkat entfernen ist für die meisten Abstimmer kein Problem.


VW-Mech ist offline  

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