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Alt 31.05.2007, 19:28
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truster
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Standard V5 Wie bekomme ich ihn schneller?

Moin moin
ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem V5 aber irgendwie ist er mir eindeutig im Anzug zu langsam. Was ist das beste um mehr druck auf die Straße zubekommen?
Habe schon gehört das Turbo nicht so gut sein soll, weil nicht alle Teile Serienmäßig hergestellt werden sollen und einige somit in Einzelanfertigung hergesellt werden müssen( macht mich selbst ein bißchen stutzig diese Aussage).
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder einfach eure eigenen Erfahrungen mitteilen.
anke: schonmal


truster ist offline  

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Alt 31.05.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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für nen turboumbau legst du ordentlich geld hin... chippen macht wenig sinn ohne mechanische aufladung vom motor! machen kann man schon etwas aber das geht ordentlich ins geld...
VIERA ist offline  

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Alt 31.05.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Ja das habe ich auch schon gehört.Hab schon gelesen das man auch einen Kompressor einbauen kann, aber das ist mir dann echt mal zuviel geld für 90 ps mehr.
truster ist offline  

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Alt 31.05.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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powered aus'n forum fährt einen v5 mit turboumbau und knapp 300 pferdchen...
er wird sich bestimmt auch noch zu wort melden
VIERA ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Gleich noch eine Frage hinterher.....

Es gibt den V5 ja einmal mit 150 PS und einmal mit 170 PS!
Wo ist denn letztendlich der Bauliche Unterschied oder ist das nur eine Software änderung?
truster ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mal zu Wort meld.

Unterschied der beiden Versionen ist der Motoraufbau.
Der 150PSer (AGZ) ist ein 10V, der 170er AQN) ein 20V Motor.

Der Turboumbau kann ganz normal auf ein AGZ-Motor erfolgen. Da müssen keine Teile gesondert gefertigt werden. Man bekommt alles über einschlägige Tuner zu kaufen. Komplette Bausätze gibt es jedoch nicht mehr, oder gebraucht mit Glück über ebay und co.
powered ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Und was kostet das ganz das so ca. ???????????Und vorallem was bzw. wieviel bringt es dann????
truster ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gab vor gar nicht langer zeit einen thread über genau dieses thema, also bitte auch mal die suche quälen...!!!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kosten muss man immer selbst kalkulieren. Wer selbst schraubt spart natürlich, aber ein wenig Ahnung ist schon erforderlich.
Was es bringt ist davon abhängig was man alles macht und wie aufwändig der Umbau betrieben wird.
Bei 250PS fängts an. Bei ca. 300/310PS ist mit dem Standard Schluss, dann muss mehr Input her und dann gehts auch noch viel weiter.
powered ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
truster
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Danke erstmal für die schnellen antworten.ich werde mich dann mal quälen.Kann ich mich bei Fragen direkt an dich wenden
truster ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst machen.
Quälen muss man sich nicht groß, nur sein Konto.
powered ist offline  

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Alt 31.05.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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nen kompressor für untenrum...
und nen lader für die oberen drehzahlbereiche...

...dann wär der v5 eine echte zuckerschnecke
BurningEmpires ist offline  

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Alt 31.05.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der bearbeitete Zylinderkopf von Speedy, wo du ja auch schon geschrieben hast, bringt nach seiner Aussage 25 bis 30PS. Ist sicherlich sinnvoller, als Chiptuning. Ich habe mich dafür auch interessiert. Nur kann ich mir momentan nicht leisten. Alleine die Teile, die du noch neben dem Kopf bräuchtest kosten schon so ca. 250 bis 300€. Und dann kommt noch der Einbau dazu, denn der ist nicht ganz ohne. Steurkette muss unteranderem runter und wieder drauf. Machst du da einen Fehler, so sind die Ventile krumm oder schlimmeres. Das kann man nicht mal eben so machen.

Was bei Elle76 und bei mir ein bisschen Zusatzpower gebracht hat, war die R32-DSG-Ansaugung für 45€. Das kann man auch mal selber einbauen. Wahrscheinlich würde ein Chiptuning weniger bringen, jedenfalls gefühlt.


Also es gibt fast NICHTS, was halbwegs bezahlbar ist und wirklich Mehrleistung bringt.

Der 170PS V5 hat einen 4-Ventilkopf (150PS hat 2 Ventile), außerdem hat der 170PS eine höhere Verdichtung und muss daher Superplus tanken. Die Ansaugbrücke sieht auch anders aus. Der basiert auf dem V6 und nicht wie der 150PS auf dem VR6. Also nur vom Namen her, denn es sind beide VR6-Motoren.


Marc
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Alt 31.05.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Ein User aus diversen anderen Foren verkauft gerade einen Turbosatz für den AGZ. Der steht gerade bei Ebay zum verkauf. Ich glaube er möchte so um die 1400€ haben.
stivler ist offline  

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Alt 31.05.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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STO Chiptuning in Lübeck! Kannst dir das auf der Komepage ausrechnen!
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Alt 31.05.2007, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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Zitat:
Original von BurningEmpires
nen kompressor für untenrum...
und nen lader für die oberen drehzahlbereiche...

...dann wär der v5 eine echte zuckerschnecke
gibts wohl schon nennt sich tsi...
gibts nur leider keinen als 3,2L Reihensechszylinder TSI *g*
d3x ist offline  

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Alt 31.05.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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Zitat:
Original von d3x
Zitat:
Original von BurningEmpires
nen kompressor für untenrum...
und nen lader für die oberen drehzahlbereiche...

...dann wär der v5 eine echte zuckerschnecke
gibts wohl schon nennt sich tsi...
gibts nur leider keinen als 3,2L Reihensechszylinder TSI *g*


was willst du mir damit sagen? kenn ich selber...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 01.06.2007, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stivler
Ein User aus diversen anderen Foren verkauft gerade einen Turbosatz für den AGZ. Der steht gerade bei Ebay zum verkauf. Ich glaube er möchte so um die 1400€ haben.
Ein Bausatz wo jede Menge Teile fehlen, ist kein Bausatz.
Für das was dabei ist, ist es viel zu teuer
powered ist offline  

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Alt 01.06.2007, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von stivler
Ein User aus diversen anderen Foren verkauft gerade einen Turbosatz für den AGZ. Der steht gerade bei Ebay zum verkauf. Ich glaube er möchte so um die 1400€ haben.
Ein Bausatz wo jede Menge Teile fehlen, ist kein Bausatz.
Für das was dabei ist, ist es viel zu teuer
OK sorry ich habe es nur unter Biete mal gesehen, darum dachte ich gerade dran.


stivler ist offline  

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