![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hätte da ein passendes Angebot für dich. 1.8T Motor BAM mit GT2860 Umbau 290PS *komplettes Technikpaket* in Brandenburg - Eberswalde | eBay Kleinanzeigen Plug&Play und kann noch Probe gefahren werden. Alles noch eingebaut! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Wenn man auf einem AUM/AUQ eine softe Software mit max 380-400Nm und ohne Klopfen fährt, sprich sichere 260Ps ist das kein Problem. Wollte das damals selbst so umbauen, weil dann auch die OEM Kupplung kein Problem ist. Dazu haste eh nur wheelspin wenn der Lader so früh und rabiat einsetzt, also ist es letztendlich eh quatsch. Für Nummer sicher kann man natürlich dann Stahlpleuel verbauen. Auf meinem GTI ED30 ist auch eine softe Software für OEM Kupplung und ich bin froh das der nicht noch krasser ans Werk geht. So kommt man immer noch gut weg ohne große Rauchzeichen zu geben. Klar wenn´s Nass ist dann kann man 1-3. Gang vergessen ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2008 Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro Ort: Waiblingen WN Verbrauch: 8,5l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Naja,wenn schon geringere Verdichtung mit anderen 20mm Pleuels und Kolben,dann doch gleich auf 8,5er Verdichtung gehen. Beschaffungskosten neu,schenken sich wenig.Zudem dann noch mehr geht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
| ![]()
Nabend leute ich möchte jetzt keinen neuen fred aufmachen ![]() Ich baue zur zeit auf AUM um . mit K03s 056 . Da ich den motor komplett zerlegt habe zum lackieren und säubern überlege ich die kopfdichtung zu erneuern . schaftdichtungen , und so . kopf planen lassen . Da ich nicht genau weiß ob ich später noch einen größeren lader aufbauen möchte , will ich gleich die Pleul mit tauschen . es gibt ja nun mehrere anbieter . hat der AUM immer 19 mm pleuel ? Kolben möchte ich lassen . ( das sprengt mein Budget , oder passen die aus dem BAM ? auch ) hat der 1.8 t noch irgendwelche schwachstellen ? nockenwellenversteller die kette oder ölpumpe ? fragen über fragen mfg ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
AUM hat immer 19mm, das reicht aber mit stabilen Pleuel auch für über 300Ps locker aus. Ansonsten eben BAM Kolben und 20mm Pleuel. Ich hab Pleuel von Integrated und bin zufrieden. Wenn du neue Pleuel verbaust, dann unbedingt die gesputterten Lagerschalen vom BAM verbauen. Ansonsten gibts am rumpf nichts weiter zu machen, neue Ölpumpe eventuell. Kopf würd ich komplett serie lassen, da gibts sonst außer die Auslassventilführungen keine wechselbare Schwachstelle. Die Führungen schlagen gern aus und dann kann es passieren, dass sich ein Ventil verklemmt oder wie auch immer und dann abreißt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
| ![]() Zitat:
oke danke :-) . Also den zylinderkopf wollte ich bis auf die ventilschaftdichtungen auch original lassen . dann originalen Kofdichtungssatz mit dichtung . Von wo hast du die Pleul und lagerschalen bezogen ? hättest du da vllt eine adresse für mich ![]() mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorumbau | ClockX | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 48 | 03.11.2011 18:27 |
Motorumbau 1,6 L auf 2,8 L V6 | ~Steff~ | Motortuning | 15 | 30.09.2010 11:13 |
Motorumbau | SchweineMike | Motortuning | 19 | 31.01.2010 19:43 |
Motorumbau 2.0 auf 1.8 T | sum41 | Motortuning | 10 | 05.08.2009 19:13 |