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![]() EMS soll unkomfortabel sein (Vibrationen) und die übertragen sich auf das Getriebe.. Zitat:
Möglichkeit 1: Normale Kupplung mit ZMS SACHS KUPPLUNG SATZ ZMS VW GOLF 4 IV 1.9 TDI ARL ASZ | eBay Möglichkeit 2: Verstärkte Kupplung (aber ZMS ist da noch nicht mal dabei oder??) Sachs Race organische Sport Kupplung VW Golf 4 Bora 1.9 TDI ASZ ARL 520NM | eBay Auf was für eine Lebensdauer ist das ZMS denn ausgelegt? Möchte es auf keinen Fall unnötig tauschen... Würde die Sportkupplung eine höhrere Beanspruchung für das ZMS bedeuten oder wäre das egal? | ||
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Ich verstehe grad den Unterschied zwischen den beiden nicht: Sachs Performance Kupplung - 303€ Kupplungskit Sachs Serie verstärkt - ca. 30% - 454€ Was ist am zweiten Link den mehr dabei? Wiegt ja viel mehr obwohl die günstigere auch verstärkt ist und 550NM aushält?? Die 300€ wären ja auf jeden Fall n guter Preis oder.. weiß nur immer noch nicht ob dann das ZMS für 445€ mit dazu muss ![]() |
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kauf dir das Valeo 4K Kit einfach mal suchen bei google: site:golf4.de Valeo 4K ASZ kostet weniger als Sachs Luk und geht kein ZMS mehr kaputt steht aber alles schon in anderen Themen hier beschrieben wie hier: http://www.golf4.de/umbauten/202714-...m-arl-tdi.html Geändert von -Z-e-n-s- (14.02.2018 um 18:41 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (15.02.2018) |
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Das weiss ich und ich wechsle alles in komplett wie du geschrieben hast, aber weiss vielleicht jemand was ist hier in original gewesen LUK oder SACHS? Das info kann ich nicht bei freundlichen bekommen weil es nur bei demontage seht war LUK oder SACHS drin aber wenn jemand kürzlich oder von paar Jahren gewechselt hatt vielleicht errinert er sich welche set war drin. Mich interessiert nur für ASZ motoren (2002-2003) modelle. |
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Ob LUK oder Sachs sieht man an der Bauform. Stopfen aufm Getriebe wegbauen, oder das kleine Abdeckblech. Rücken des ZMS "rund & gewölbt" = LUK Rücken des ZMS "glatt" = Sachs Sollte der ![]() |
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- Einmassenschwungrad (240mm) - Gedämpfte Kupplungsscheibe - Druckplatte - Ausrücklager / Zentralausrücker - Schrauben --------------------------------------- für 230 Euro. ![]() | |
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ich habe ein paar Fotos gemacht, meinst du das hier und ist es vielleicht etwas zu erkennen LUK oder SACHS? | |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Macht das eigentlich von der Befestigung her überhaupt einen Unterschied? Ich habe bei meinem ASZ bei 112tkm die original Kupplung gegen ne Sachs Performance Kupplung getauscht. Sollte es also abhängig sein war bei mir wohl ne Sachs drin. Wobei bei der Performance Kupplung steht auch nur "zum einfachen Einbau an das Serien-Schwungrad.", also ohne Eingrenzung. |
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| ![]() Nein macht es nicht... -> "komplett" passt immer an die Kurbelwelle. Sagte ich ja. @norrinraddhr: Sorry mit den buldern kann ich nichts sagen. Wenn dann müsste der Wagen auf die Bühne das ich drunter schauen kann. |
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Ja das weiss ich auch aber ich wollte wenn ich etwas sehen kann was drin war. Diese info ist mir nützlich und ich bedanke mich dafür Sheepy. EMS interessiert mich nicht, wenn jemand andere meinung ist oder ihn passt OK, mir passt er leider nicht, habe meine eigene meinung von EMS, daher bleibe ich an ZMS er war in original und ich habe mit diese Kupplung 267tkm gemacht und er leuft immer noch gut aber jetzt ist Zeit für ein neuen. Ich habe von unten noch ein paar Fotos gemacht aber weiss nicht kann es noch da etwas sehen und wo, wenn nicht Antwort von Sheepy könnte mir genügen. Geändert von norrinraddhr (16.02.2018 um 10:25 Uhr) |
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bist du zufrieden mit dein Sachs Performance Kupplung, ist das ein EMS oder ZMS und wie ist er allgemein dein eindruck nach serien Kupplung? | |
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