Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2018, 14:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge

Standard TFSI Zündspulen 1,8T aber welche ?

Hey,

meine Spulen werden solangsam wohl etwas schlapp.
Nun sollen es gleich die roten TFSI werden.

Fraglich welche TN die richtigen sind. Habe letztens gelesen das die R8 Spulen noch einen Tick besser sein sollen. Aber auch da wieder die Frage, welche. V8, V10 ? Habe gestern mal etwas im PV Kompass rumgesucht, und alle haben andere TN´s.
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.371
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge

Standard

Wir fahren die NGK U5013 im AGU...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2018, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge

Standard

Ich hätte jetzt die NGK U5014 im Auge gehabt
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 170 Danke für 140 Beiträge

Standard

NGK U5014 sind die aus dem Audi S6 (C7) die auch bei einigen Tunern als Upgrade angeboten werden. Aussage von Turbo Concepts mir gegenüber war dass diese laut Den Datenblätter die sie vorliegen haben die besten wären.

Kerzen dazu sind die NGK PFR7Q die Paul auch fährt ;-)

Geändert von Bennsen90 (09.09.2018 um 20:18 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag:
Airride16V (09.09.2018)
Alt 09.09.2018, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge

Standard

Vielen Dank ! Damit kann man doch was anfangen, also kann man die 5014 bedenkenlos kaufen
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

wie war das denn mit den dwell-zeiten, die noch in der Software angepasst werden müssen, wenn die tfsi-spulen verbaut werden?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.371
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge

Standard

Jetzt werden 5 Leute sagen JA und 5 sagen Nein...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (10.09.2018)
Alt 10.09.2018, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 66 Danke für 61 Beiträge

Standard

Wie merkt man das die spulen schlapp werden?
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.020
Abgegebene Danke: 1.498
Erhielt 685 Danke für 593 Beiträge

Standard

Ich würde es empfehlen machen zu lassen. Bin aber in dem Bereich auch Perfektionist
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.371
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.913 Danke für 4.565 Beiträge

Standard

Ich kenne nur einen Fall der an der Dwell Time rum gedoktert hat und danach Spulen ohne Ende gebraucht hat. Daher bin ich da eher skeptisch.

Alle anderen bauen auf die Spulen um und fahren einfach... Ohne Probleme.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfsblut Motortuning 66 05.08.2020 14:11
papastone Teilenummern 15 21.04.2013 21:40
Airride16V Motortuning 1 19.02.2012 11:46
shoXx Motortuning 12 04.09.2011 22:53
Immortal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 29.04.2010 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben