![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 812
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
Keine ne Idee?! Dann richte ich das einfach grob aus und fertig |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.802
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 776 Danke für 674 Beiträge
| ![]()
Na meinst du allen Erstes es gibt eine Anleitung wo drin steht das ding muss 22,3° in die und die Richtung stehen?? Steht doch klipp und klar da wo hin die Reise geht! Oder wie es eingebaut werden muss. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 812
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 82 Beiträge
| ![]() Zitat:
Entschuldige die Frage 😒 | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Richte die eine Austrittsbohrung des Mischrohr exakt auf den Kraftstoffeintrittspunkt im Pumpe Düse Element aus. Dann richtest du dich nach der pauschalen Anleitung. Es gibt da genau eine gedachte Ebene, die du je nach Vermessungs-/Anzeichnungs-/Rechenaufwand sicher ziemlich präzise treffen kannst. Abgesehen davon soll das Mischrohr doch nur die Kraftstofftemperatur durchmischen. Gibt es in der VW-Motordokumentation zum Mischrohr 038130085 keine Einbauhinweise? Falls nicht, dann wohl deshalb, weil die Einbauposition ziemlich egal ist. Schön ist es doch, dass es ein Mischrohr mit acht Bohrungen gibt. Das sollte doch eigentlich genügen um die Kraftstofftemperatur zwischen den vier Zylindern einfach etwas anzugleichen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 812
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 82 Beiträge
| ![]() Zitat:
Trotzdem vielen Dank. Ich denke wenn die Position Pi mal Daumen passt sollte das ok sein. Lg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 716 Danke für 603 Beiträge
| ![]()
Wenn dazu nichts im Leitfaden steht, dann wohl, weil es VW die Druckerschwärze nicht wert ist. Bestimmt kann man die Bohrungen auch nach oben/unten ausrichten. Schätze, horizontal könnte auch gut gehen, oder jeder andere Winkel. PS: Vermutlich entsteht aber strömungsmäßig ein gut gleichförmiger Strom, wenn man exakt die eine Bohrung auf den Kraftstoffeinlass der PDE ausrichtet, und die zweite 180° abgewandt. Kann ja sein, man spart damit der Kraftstoffpumpe 1 % Arbeitsleistung. Für die eigentliche Angleichung der Kraftstofftemperatur pro Zylinder spielt die Lochausrichtung wohl kaum auch nur eine geringste Rolle. Wichtig ist doch nur, dass der kalte Kraftstoff nicht bei zwei Zylindern ankommt, während die hinteren anderen zwei Zylinder nur heißen Kraftstoff abkriegen. Geändert von Omega (19.07.2020 um 10:02 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.085
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Nur weil es nicht im Repleitfaden steht, heißt nicht das nicht geht. Es bedeutet aber auch das man ohne Plan nicht einfach drauf los legen sollte. Siehe Ventilsitze, Ventil Führungen usw... Wenn es da nach VW geht tauscht man den ganzen Kopf?!! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 812
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 82 Beiträge
| ![]() Zitat:
Mal schauen ob ich da an ein endoskop rankomme | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ATD ZYLINDERKOPF | KeNaN | Motortuning | 0 | 20.06.2010 18:28 |
ATD ZYLINDERKOPF | KeNaN | Biete | 0 | 20.06.2010 18:26 |
ATD ZYLINDERKOPF | KeNaN | Händlerecke | 0 | 20.06.2010 18:24 |