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Alt 24.07.2007, 13:17
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Stephan Z
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Standard Bremsen 1,8T Umbau

Mahlzeit ,
eine Frage an die K04 Lader fahrer in dem Golf 4 .
Leistung ca. 260PS .

Was für eine Bremsanlage fahrt Ihr den mit den K04 Umbau ?

Die Original Anlage oder die vom Jubi GTI bzw. R32 ?

Bis zu was für eine Leistung gibt VW die Bremsanlage frei ?

Möchte auch hinzu fügen das ich bestimmt nicht an einer Bremsanlage spare .

Mir geht es nur um Erfahrungswerte .

Forumsuche ist nichts zu finden .

Verbaut habe ich momentan die Serienanlage mit Zimmermann Scheiben und EBC Beläge 110KW . Habe da schon Probleme das die Zimmermann Scheiben nur eine Zulassung von 229km/h haben und die habe ich jetzt schon Überschritten .

grüsse Stephan


 

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Alt 24.07.2007, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von m.spb
 
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Standard Bremsanlage

Hallo,

ich hatte bei mir damals 4 - Kolben Bremssättel mit 322x32mm Bremsscheiben. Hatte zuerst die S3 mit 312mm drin und diese war auch nicht zufriedenstellend deshalb kann ich Dir nur zu einer 4 Kolben Anlage raten.

Oder eben 6 - Kolben mit 360x32mm wie ich sie jetzt in meinem V6 fahre. Diese ist aber nicht notwendig wenn Du um die 260PS hast.

Mfg
m.spb ist offline  

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Alt 24.07.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Die Ausbaustufe kommt Ende des Jahres von FTS .

Nun wollte ich schon mal die Bremsanlage ändern damit ich später weniger Probleme habe und natürlich die Kosten schon eher weg habe für die Bremsen .

Leistung wird sich bei 260-270PS halten und nicht erweitert ,
das sollte auch auf jedenfall reichen .

Motor lasse ich Original .

Abgasanlage habe ich schon mal geändert und brauche nur noch den Kat .

Also sollte wohl die 312 er mit vernünftigen Scheiben und Belägen ausreichend sein .

Mindestanforderung 17 Zoll ?
 

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Alt 24.07.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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312er dürfen glaub ich auch mit 16er stahlfelgen zu fahren sein.
wie im 5er GTI.
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.07.2007, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Danke schon mal für die Antwort ,
beim Polo fährt man wenigstens noch die Seat Anlage vom Cupra und dann 16 Zöller , da ist es etwas einfacher als beim Golf .

also werde ich wohl auf die 312er Bremsanlage wechseln , erstmal warten bis sich die Leute im Herbst abschießen da es momentan etwas mau ist mit Teilen .

Halte Euch da noch auf den Laufenden .
 

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Alt 24.07.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde dir raten kauf dir ein Brembo Junior kit!!
mit ner 323x28 scheibe!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.07.2007, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Und hinten dann die 256er Anlage denke ich mal .

Glaube da muss ich mich erstmal durch das Sortiment genauer schauen .

Da ich gerne schnell fahre sollte es schon was vernünftiges sein .

Ist der Bremskraftregler noch ausreichend oder muss ich wie beim Polo den auch gleich wechseln gegen einen größeren ?
 

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Alt 25.07.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ich denke wenn du die drauf hast kannst du die hinten original lassen.
also zu dem bkv kann ich dir keinen tip geben sorry!!
also so wit ich weiß reicht meine anlage bis über 350 ps
und ich hab das brembo jun kit ja auch drauf?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 25.07.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Kommt Zeit kommt Rat ...

Werde mich da mal am Wochenende mit Dir auseinander Setzen , sammle schon mal ein paar Links .
 

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Alt 25.07.2007, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von .:RTDI
 
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Also ich hab bei mir die komplette R32 Bremsanlage nachträglich einbauen lassen.
Bremkraftverstärker brauchte bei meinen Modell nicht gewechselt werden.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann empfehle ich dir die R32 Bremse,
sehr gutes Bremsverhalten, gerade bei schneller fahrt verzögert die bremse
enorm.

Da du aber nicht mehr als 260PS raus holen lassen willst bei dir,
würde die VR6 / Jubi GTI Bremsanlage voll kommen ausreichen.
Brauchst dir halt nur dazu noch Sportbremsscheiben und Beläge kaufen
und ereichst damit auch gute Bremsleistungen zum halben Preis,
als bei der R32 Bremanlage.
.:RTDI ist offline  

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Alt 26.07.2007, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe mir das auch schon so gedacht wenn ich erlich bin .

Habe irgendwie schon mit der Jubi Bremse geliebeugelt .

Warte nun auf das Gutachten von den K04 Umbau was da als Pflicht gesagt wird .

Nicht das ich hinterher mist gebaut habe .

Mit der Bremse sollte jetzt nicht heißen das Geld völlig egal wäre nur das ich nicht dran sparen werde , der Kit kostet ja schon ne menge Holz aber immer noch weniger als ich bei einem Tuner kaufen würde .

Beim Polo GTI Umbau habe ich auch mit der Bremse angefangen und da gab es schon probleme mit der BKV da der zu klein war und der größere nur mit ABS aber das haben unsere ja schon Serie .

grüsse
 

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Alt 26.07.2007, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Welche Generation der Bremse hast du denn ?

Ich habe z.B. eine FS III wo der Halter mit dem Radlagergehäuse eins ist da müsste man das komplette Radlagergehäuse tauschen.

Teilweise reicht es allerdings den Halter zu tauschen um auf die nächst größere Bremse gehen zu können, der BKV sollte dann der gleiche bleiben.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.07.2007, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo Dirk ,
fahre die FN 3 Bremsanlage ....

Also brauch ich da nur die Bremsenträger / Bremssattel und die Bremsen selber gegen die 312er Tauschen wenn ich das richtig sehe ...
 

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Alt 26.07.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Dann sollte das gehen hat ein kollege von mir auch bei seinem Passat gemacht

Biste morgen D&W ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.07.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Kann noch nicht fahren wegen meiner Anlage .

Habe noch nicht das Flexrohr fertig .
 

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Alt 26.07.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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OCH schade sonst würde ich auch mal kommen!!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 26.07.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Komm doch was hält dich ab ?

Evtl kommen wir dann mit dem 9N Turbo.
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.07.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Das hier :

http://www.poloteamdortmund.de/useru...ssan%20009.jpg

Nun weißt Du auch was das Pfeifen verursacht hat ... :O

Geile Naht , dafür müsste man einen was auf die Nase hauen .

Habe das Teil schon Dienstag bezahlt aber Firmen lassen sich wohl gerne Zeit .

Biete heute Vorsorglich noch auf ein komplettes Set mit Kat bei ebay , kann ja nicht verkehrt sein und mein Selbstbau Downpipe ist ja noch in Arbeit aber ich brauche das Auto wegen Familie .

Jubi GTi hat doch auch Euro 4 norm , oder ?
 

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Alt 27.07.2007, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Stephan,

was ist denn eigentlich mit der Geschichte größere Downpipe geworden??
turbogeil ist offline  

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Alt 27.07.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Standard

Baue gerade selber einen wenn ich erlich sein darf .

Es kann nicht sein das man dafür zwischen 130€ bei ebay über 230€ TIJ Tuning bis hin zu 330€ bei BN Pipes bezahlt .

Das Flexrohr in 70mm habe ich mir gerade selber Bestellt . Adresse kann ich gerne Schreiben wenn gewünscht wird . kostet auch nicht so viel .

Die Platte für den Polo lasse ich mir auf die CNC Fräsen auf der Arbeit für ein paar Kaffee , das Rohr Walze ich ja selber aber nehme Warmband statt Edelstahl da ich es dann selber schweißen kann und Biegen mit Sand können Wir auf der Arbeit auch .

Vorteil auch das es nicht gesehen werden sollte von der Polizei und Tüv da ich schon 16 Punkte oder immer noch habe ist es nur vom vorteil das man es nicht sieht und bei Edelstahl kann man es wohl kaum verheimlichen .

Werde deswegen auch einen Thread auf machen wie es gemacht wird .

Bestellt habe ich mir nun noch ein komplettes Jubi GTI Hosenrohr mit Kat damit ich dort Erstatz und natürlich die genauen Maße habe .

Mein momentanes Hosenrohr werde ich nachher wieder erstmal fertig machen , habe das Flexrohr gerade bekommen , somit ist mein Wochenende schon mal gerettet .

http://www.poloteamdortmund.de/useru...ycar%20001.jpg


 

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