Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2007, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Ladeluft-Pipe 1.8T

Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Ladeluft-Pipe gemacht, also einen größeren als der von Werk und was bezweckt das Teil?


MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
www.emscoastcustoms.com
 
Benutzerbild von Twilight
 
Registriert seit: 16.08.2006
Twilight & Chrissy
Ort: Ostfriesland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.582
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Twilight eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Twilight: twilight2008
Standard



hier mal der Vergleich als Bild, etwas klein aber man kann den Unterschied ja sehen.

Du hast einen besseren Luftfluss zum LLK , soll in den oberen Drehzahlen zu spühren sein.

Hab auch schon eins zuhause, werde ich aber erst beim Frontumbau tauschen.
Twilight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe mir nämlich auch einen bestellt und zwar dieses Kit hier.

Habe halt gehört, daß der besser sei als der normale und auch gut geeignet wäre bei Chip-Tuning, da das Original Teil nicht in der Lage ist, genug Luft durch ihre verengte Form zu befördern und das dazu führt, daß der Motor nicht ausreichend Luft bekommt.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erzählt mal eure erfahrungsberichte....ich hab nämlich ncoh nix super toilles darüb er gehört und habe gehört, dass evtl die felgen schleifen, weil das rohr jetzt rund, sprich breiter ist als dieses flache. Aber interessiert mich brennend.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Leider toataler Quatsch, sogar bewiesen.
Verbessert rein gar nix, da die Durchsatzmenge nicht erhöht wird.
Wie schon angesprochen haben eher viele Probleme mit Räderschleifen innen bei breiten Rädern.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Leider toataler Quatsch, sogar bewiesen.
Verbessert rein gar nix, da die Durchsatzmenge nicht erhöht wird.
Wie schon angesprochen haben eher viele Probleme mit Räderschleifen innen bei breiten Rädern.
Also ich habe mich nun bei einem Experten erkundigt und er meint das auf jedenfall mein Auto Richtung größere Drehzahlen sauberer läuft und das man den Unterschied schon etwas merkt zu vorher. Metall Teile können sich auch nicht ausdehnen bei erhöhtem Ladedruck. Also ein Fehlkauf war es mit Sicherheit nicht hat er gemeint.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Twilight


hier mal der Vergleich als Bild, etwas klein aber man kann den Unterschied ja sehen.

Du hast einen besseren Luftfluss zum LLK , soll in den oberen Drehzahlen zu spühren sein.

Hab auch schon eins zuhause, werde ich aber erst beim Frontumbau tauschen.
Ich kenn mich zwar mit 1.8Ts nicht so aus... aber so wie das ausschaut is die Einlassöffnung und Auslassöffnung bei beiden gleich groß, und das ding is jediglich in der mitte breiter... also wie soll da mehr Luft durch?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von MistahLL
Zitat:
Original von powered
Leider toataler Quatsch, sogar bewiesen.
Verbessert rein gar nix, da die Durchsatzmenge nicht erhöht wird.
Wie schon angesprochen haben eher viele Probleme mit Räderschleifen innen bei breiten Rädern.
Also ich habe mich nun bei einem Experten erkundigt und er meint das auf jedenfall mein Auto Richtung größere Drehzahlen sauberer läuft und das man den Unterschied schon etwas merkt zu vorher. Metall Teile können sich auch nicht ausdehnen bei erhöhtem Ladedruck. Also ein Fehlkauf war es mit Sicherheit nicht hat er gemeint.
die Original Pipe ist auch Metall und dehnt sich nicht. Das Roh wurde lediglich abgeflacht, wegen der Freigängigkeit der Räder.
Aber jedem das Seine, sonst könnte die Industrie nicht leben


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Masai Motortuning 10 07.07.2008 21:30
Nismo20002000 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.02.2008 18:39
the-gti-tdi Motortuning 19 03.01.2008 16:01
felgen_jung Motortuning 5 03.11.2007 20:20
turbo85 Motortuning 4 16.08.2007 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben