Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.09.2007, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*Dennis*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard K&N 57i Kit

Kann ich das K&N Kit vom 1,8t auf meinen kleinen 1,6er bauen oder sind die Unterschiedlich??


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nein geht nicht, da der 1.8T nen länglichen Filter hat und der für den 1.6er (kein SR) mehr oval ist.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Dennis*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja gut aber wenn nur die Form anders ist müsste ich ihn bei mir doch einbauen können oder nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein der 1.6er hat eine andere aufnahme. deswegen brauch man auch beim 1.6er einen speziellen 4eckigen adapter...deswegen sind die k&n's auch so teuer für den motor
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Von welchem 1.6er redest du jetzt? Weil die 16V haben doch ne runde Drosselklappe (wie die 1.4er) - da könnte es dann mit dem Durchmesser Probleme geben und vielleicht auch von der Länge (oder Motorhaube auf lassen)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

@*dennis*


was dir meine vorredner zu erklären versuchen ist, dass dein 1.6er keinen herkömmlichen luftfilterkasten hat, wie ihn der 1.8t hat.

du hast den luftfilter hinten über dem motor, der 1.8t hat ihn hinter der batterie.

der passende k&n für deinen ist sehr flach und hat einen relativ großen durchmesser, der vom 1.8t ist wie ein pilz und wird an den originalen zuführungsschlauch vom luftfilterkasten geschraubt.

das sind zwei völlig verschiedene durchmesser und auch filtergrößen...


lange rede kurzer sinn: es paßt so nicht zusammen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das stimmt so auch nicht ganz, kommt ja darauf an ob er 1.6SR oder 1.6 16V hat!!
Ich hab ja nen 1.6SR und da sitzt der Luffi auch hinter der Batterie
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ich geh mal von aus, dass es kein sr ist...
aber wo du recht hast
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
ich geh mal von aus, dass es kein sr ist...
aber wo du recht hast
kein thema..!! passen tut es so oder so nicht.. :P
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hat der sr auch nen anderen stutzen als die restlichen großen motoren???

ich dachte nur der r32 dsg hat nen anderen querschnitt...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Anschluss ist beim SR halt eckig. Deswegen brauch man ja immer ne Adapterplatte auf die dann der Schlauch passt. Durchmesser ist soweit ich weiss 75mm.!!
Das ist der Adapter:

deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

achso... verstehe.


naja, mir ist das mit den luffis zu blöd. verkauft werden se mit gutachten und die tüver sagen immer gleich: "nee, tragen wir kaum noch ein...".
hatte mir extra nen green filter mit richtig geschlossenem ansaugsystem geholt... trägt aber keiner ein...

naja, egal. ich hab mir jetzt den luftfilterkasten vom r32 mit dsg gekauft, der bietet meinem fünfender auch mehr luft...

da sollte auch keiner was gegen haben, sind ja originale vw-teilenummern drauf

wie´s fertig aussieht kann man dann in meinem umbauthread sehen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
*Dennis*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Jungs es ist ein ganz normaler 1.6er 8V. er hat einen richtigen Luftfilter Kasten der hinter der Batterie sitzt! Was heisst denn SR eigentlich genau?? Wo bekomme ich denn sonen adapter einzeln her??
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

müßtest du bei der herstellerfirma oder deren vertragspartnern kaufen können...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben