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Alt 18.11.2007, 23:42
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JohnAbruzzi
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Standard K&N 57i vom Golf III VR6 für den V6 4Motion

Ich habe mal eine einfache Frage,
kann man den K&N Luftfilterkopf vom Golf III VR6 auch für den Golf IV V6 4Motion verwenden??
Hab mir für den 4er V6 das K&N 57i Performence Kit geholt und der Sound lässt wirklich zu wünschen übrig. Beim Golf III VR6 hat sich ganz gegenteilig bei jedem Gasgeben der Luftfilter sowas von bemerkbar gemacht. Bin deswegen etwas enttäuscht gewesen über den Sound des K&N im V6.

Die Bauform des Pilzkopfes ista aber auch total anders. Während K&N beim III VR6 den Luftfilter länger, dafür aber schmal genaut hat, findet man bei dem Performence Kit für den Golf IV V6 einen Pilzkopf mit riesigem Durchmesser (dafür auch meines Erachtens nicht so lang) und das nimmt den Sound weg.

Jetzt hab ich die Überlegung gehabt vll den Bausatz für den Vr6 im 4er V6 zu verbauen. Ist zwar Spielerei, aber wenns was bringt und nur der Sound der unetrschied ist, warum nicht??!!

Was meint ihr dazu???


 

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Alt 19.11.2007, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die K&N dinger haben doch ein gutachten oder ABE!!!

sobald du an dem dingen was veränderst, bekommste das nicht eingetragen und streß mit der polizei...

gruss
Projektnrw ist offline  

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Alt 19.11.2007, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JohnAbruzzi
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Das merkt kein Mensch, außer man baut einen Unfall und der Gutachter merkt das, die Bullen habens nich gemerkt, oder sich für sowas überhaupt interessiert. Wenn das nicht schädlich für den Motor ist, und der Sound ähnlich wie bei dem VR6 ist, dann würde ich das schon gern mal ausprobieren.

Hab auch schon viele Meinungen gehört, dass die K&N Fabrikate seit geraumer Zeit im Vergleich zu früher extra leiser geworden sind, wegen den TÜV Richtlinien.

Was haltet ihr den zu den Alternativprodukten? Bei Raid z.b. finde ich gar kein Luftfilter System für den V6
 

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Alt 19.11.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
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gar kein system...

es nervt erlich gesagt...
Projektnrw ist offline  

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Alt 19.11.2007, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Filter bringen nichts als warme Ansaugluft und Leistungsverlust.

Wenn du Sound willst beim V6, dann bau dir die R32 Auspuffanlage drunter und stell die Unterdruckdose auf dauer-offen.
Sonny ist offline  

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Alt 19.11.2007, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt wollen wir dem Guten doch mal helfen und nicht immer gegen die offenen Luffis meckern:

Das Performance-Kit, egal welches du verwendest, wird GAR NICHTS am Ansauggeräusch deines V6 ändern! Das Ansauggeräusch wird u.a. durch die Bauform der Ansaugkanäle und den daraus resultierenden Schwingungen in der Ansaugluft hervorgerufen. Wenn du jetzt also mit einem K&N für einen VR6 oder mit einem für den V6 4Motion herumfährst wird sich am Ansauggeräusch genau GAR NICHTS ändern.
Da kann man nichts machen. Höchstens wirklich in die Eingeweide eingreifen und den Kopf bearbeiten etc..
Da würde ich dir aber eher zu einer gescheiten Auspuffanlage und dem Serienfilterkasten raten. Das wird den schönsten Sound bringen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.11.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
JohnAbruzzi
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Vielen Dank für eure Antworten!!! Also dann soll ich das wohl besser lassen mit dem Luffi... Schade, beim VR6 war der klang einfach nur hammer!!!
Naja, was sind denn die besten Anlagen? Und womit muss man preislich rechnen? hab auch schon gelesen, das von Bastuck für den V6 ganz gute gibt.. Obwohl die wohl auch nicht mehr so laut vom Klang her sind, wie früher oder??
 

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Alt 19.11.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Teuer aber absolut endgeiler Klang: Eisenmann oder BN-Pipes.


Leiser, aber auch deutlich günstiger: Bastuck.
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.11.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JohnAbruzzi
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Inkl. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer kostet der Spaß bei Eisenmann ja 970€!! Ein stolzer Preis. Habt ihr schon erfahrungen mit den Anlagen von Eisenmann gemacht? Was bringen die an Leistung?
 

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Alt 21.11.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Zitat:
Original von JohnAbruzzi
Inkl. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer kostet der Spaß bei Eisenmann ja 970€!! Ein stolzer Preis. Habt ihr schon erfahrungen mit den Anlagen von Eisenmann gemacht? Was bringen die an Leistung?
nicht viel, zumindest nichts spürbares... aber immerhin verlierst auch nix das diese meistens staudruckfrei sind


DIEsEL_AT ist offline  

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