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Servus, ich interessiere mich für folgenden Tauschluftfilter: http://www.sportluftfilter-shop.de/s...er_33-2128.htm find ich eigentlich ganz gut, da man zum einen nix nachtragen muss und es zum anderen eher dezent wirkt. Allerdings interessiert mich wie sich so ein luftfilter auf den verbrauch auswirkt. Die FAQs helfen mir nicht unbedingt weiter, weil da wie so oft nur drin steht wenn man mehr Gas gibt braucht man mehr Sprit. Mich interessiert welche Erfahrungen Ihr mit diesem oder Ähnlichen gemacht habt. Wieviel Liter sind denn eine realistische Größe unter allen möglichen Faktoren (mehr Gas geben etc). Momentan bin ich bei ca. 9,5l/100 km Super Plus. Gruß Basti |
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Gast
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Zeig mal nen Link was Du überhaupt meinst . Ein Schlauch geht zum Luftfilterkasten und der ist minimal . ![]() Der ander Dicke Schlauch geht zum Turbo . ![]() Natürlich sind da auch ein paar andere Schläuche mit angeschlossen , das schaut dann so aus . http://www.poloteamdortmund.de/useru...auch%20002.jpg |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
1. k&NTauschfilter bringt nich wirklich Leistung und schon garkein Sound 2. Sonstige Sportluftfilter etc. sind nicht gut für deinen Luftmengenmesser, da die Sportluftfilter mit Alkohol od. irgend so nen Zeug getränkt sind 3. Bringt so ein Pilz od so auch nich wirklich was weil dein Motormanagement darauf eingestellt werden muss und du dadurch nur warme Luft bekommst vom Motor Am besten Luftführung bis zur Stoßstange od. so erweitern, das der schön viel Frischluft bekommt. I ch habs bei meinem 1.8t so gemacht das ich mir die Ansaugung vom R32 DSG eingebaut habe, die ist doppelt so dick wie die vom 1.8t. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.08.2006
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Alleine von der Logik her würde ich schon keinen Sportluftfilter verbauen...mehr Luft=gröberer Filter=mehr Dreck im Motor...(berichtigt mich wenn das nicht der Fall ist) Außerdem müssen Sportluffis doch immer gereinigt und nachgeölt werden, oder? Naja ich bleib beim Ori Filter....und wer Sound will, holt sich nen V5...;-) mfg |
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ich würde es auch wie der Techno-blue machen und halt noch den r32 luffilterkasten dazu und fertig weil alles andere blödsinn ist ... der von twister der offene z.b. der bringt zwar sound aber auch mehr dreck in den motor ![]() ![]() |
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@techno blue ein k&n bringt sehr wohl sound und zwar bekoomst du ein wesentlich lauteres turbo pfeifen.........zumindest ein 57i kit.........ich hab eins drunter ich muss es wissen.............. und 2.tens was warme luft angeht stimmt das ja theoretisch, aber auch nur im stand bzw unter 50kmh da sonst ja ne riesen menge frischluft in den motorraum strömt.......... die auch genauso kühl ist wie die mit ori kasten....... schau dir mal alte ami kisten an die ham zum grossteil nen riesigen runden luftfilter geau über dem motorblock (und warme luft strömt bekanntlich nach oben die habens aber trotzdem so...........) was motormanegment angeht macht das auch nix ist ja ein turbo motor und kein sauger also ob du jetzt nen filter dran hast oder nicht der ladedruck ist der gleiche........ und ausserdem im sommer wenns heiss ist regelt jede elektronik besonders bei turbo motoren den ladedruck runter um turbo und motorschäden zu vermeiden........ achso und zu diesen tauschfiltern die bringen nix ausser das se länger halten motortuning per luffi funktioniert nicht........... und selbst wenn du dann 3ps mehr hättest würdest du diese niemals merken wenn dan ein offener er bringt wenigstens sound aber was leistung angeht bringen se meiner meinung nach alle nix |
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Gast
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Was ist den das bitte für eine Aussage ? Seit wann regelt das Motormanagment den Ladedruck im Sommer ? Hat es ein Thermometer am Luftfilter ? :O Ich stelle mir es gerade Bildlich vor ... ![]() Glaube aber so langsam alles hier was so einige hier erzählen , wie gut das alle anderen Ahnung haben aber Wir nicht . ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
und wieviel sollte ich dann haben???? statt 0,5bar nur noch 0,2 od was??? Natürlich bringt das k&n kit mehr Sound, aber ich meinte ja die filtermatte, und wie gesagt nen twister k&n kit usw usw bringt nicht wirklich viel mehr leistung. Und nochmal auf die ammischlitten drauf zukommen, sind das denn V8 od V12 Turbomotoren? |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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