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Alt 02.02.2008, 20:14
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Famous-Face
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Standard K&N 33-2128 für 1.8T

Servus,
ich interessiere mich für folgenden Tauschluftfilter:
http://www.sportluftfilter-shop.de/s...er_33-2128.htm

find ich eigentlich ganz gut, da man zum einen nix nachtragen muss und es zum anderen eher dezent wirkt.
Allerdings interessiert mich wie sich so ein luftfilter auf den verbrauch auswirkt.
Die FAQs helfen mir nicht unbedingt weiter, weil da wie so oft nur drin steht wenn man mehr Gas gibt braucht man mehr Sprit.

Mich interessiert welche Erfahrungen Ihr mit diesem oder Ähnlichen gemacht habt.
Wieviel Liter sind denn eine realistische Größe unter allen möglichen Faktoren (mehr Gas geben etc).
Momentan bin ich bei ca. 9,5l/100 km Super Plus.

Gruß Basti


 

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Alt 02.02.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ob dir der tausch filter was bringt ist eine frage für sich, verbrauch kaum also deine entscheidung und von gas geben usw bleibt gleich vieleicht sound mäsig wird sich einbisschen änder also ich hoff deine fragen beantwortet zu haben mfg

ich hatte so einen nix gebracht
Masai ist offline  

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Alt 02.02.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Famous-Face
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du meinst also, dass sich der verbrauch kaum ändert, der sound ein wenig?
das is nämlich der punkt, warum ich es in erwägung ziehe einen zu kaufen.
ich hab 185 ps und man hört absolut garnix davon (was manchmal auch ganz cool is).
So ein bischen hätt ich aber doch manchmal gern. sportauspuff is dann aber doch zu viel.

Also du rätst eher davon ab?
 

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Alt 02.02.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sage dir der ist besser also der orig bessere luft durchlass naja kannst ja kaufen weil ich weis es nicht was du für sound mässig gut findest weist du ich hab ein twister drinne und bei 190 ps klingt es himmlesch und ich bin ein soundfettischist aber für das geld naja :P mfg
Masai ist offline  

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Alt 02.02.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
vom Sound her merkt man nichts weil es ja auch nur ein Filter ist .

Der Filter selber entscheidet sich ja weitgehend dahin das der mehr Luft durch lässt was für den Turbo natürlich Förderlicher ist . Du weißt ja sicher das der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo geht .

Würde da aber eher an Deiner Stelle wenn Du so eine Leistung fährst den Ansaugschlauch ersetzen und dann noch ne R32 Luftfilterkasten inkl, Saugrohr verbauen da der mehr luft bringt .

Offener Filter ist Käse und nicht Ratsam beim 1,8T da viel zu wenig Luft ran kommt und desweiteren nur Spielerei ist .

Sound wenn überhaupt dann nur durch eine Vernünftige Auspuffanlage .

mfg Stephan
 

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Alt 02.02.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da stimme ich dir nicht gan zu den beim 1.8 t wie du gesagt hast ich noch ein schlauch zu kasten geht ist richtig ich hab einen namens twister der ist zu mit einem kaltluft schlauch und beim turbo noch ein filter und ich sags dir ist viel besser aber du hast deine meinung also !!!
Masai ist offline  

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Alt 02.02.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn d ueinen Tauschfilter verbaust, nimm bitte den von GREEN.

KN Matten sind relativ dick, da sie für das wite Spektrum des US-Markts entwickelt sind. Da gibt es ja alles von Heiß bis Schnee.
Die Green-Matten haben ein höheren Durchsatz.
Sonny ist offline  

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Alt 02.02.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zeig mal nen Link was Du überhaupt meinst .

Ein Schlauch geht zum Luftfilterkasten und der ist minimal .
Der ander Dicke Schlauch geht zum Turbo .

Natürlich sind da auch ein paar andere Schläuche mit angeschlossen , das schaut dann so aus .

http://www.poloteamdortmund.de/useru...auch%20002.jpg
 

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Alt 02.02.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hot-steel
Wenn d ueinen Tauschfilter verbaust, nimm bitte den von GREEN.

KN Matten sind relativ dick, da sie für das wite Spektrum des US-Markts entwickelt sind. Da gibt es ja alles von Heiß bis Schnee.
Die Green-Matten haben ein höheren Durchsatz.
wo bekommt man den her? was ist mit fk tauschfiltern?
Golf82 ist offline  

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Alt 02.02.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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1. k&NTauschfilter bringt nich wirklich Leistung und schon garkein Sound
2. Sonstige Sportluftfilter etc. sind nicht gut für deinen Luftmengenmesser, da die Sportluftfilter mit Alkohol od. irgend so nen Zeug getränkt sind
3. Bringt so ein Pilz od so auch nich wirklich was weil dein Motormanagement darauf eingestellt werden muss und du dadurch nur warme Luft bekommst vom Motor

Am besten Luftführung bis zur Stoßstange od. so erweitern, das der schön viel Frischluft bekommt.
I
ch habs bei meinem 1.8t so gemacht das ich mir die Ansaugung vom R32 DSG eingebaut habe, die ist doppelt so dick wie die vom 1.8t.
Techno-blue ist offline  

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Alt 03.02.2008, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alleine von der Logik her würde ich schon keinen Sportluftfilter verbauen...mehr Luft=gröberer Filter=mehr Dreck im Motor...(berichtigt mich wenn das nicht der Fall ist) Außerdem müssen Sportluffis doch immer gereinigt und nachgeölt werden, oder?

Naja ich bleib beim Ori Filter....und wer Sound will, holt sich nen V5...;-)

mfg
PuliZa ist offline  

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Alt 03.02.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde es auch wie der Techno-blue machen und halt noch den r32 luffilterkasten dazu und fertig weil alles andere blödsinn ist ...

der von twister der offene z.b. der bringt zwar sound aber auch mehr dreck in den motor also wenn du deinen motor nicht unbedingt schonen willst rate ich dir den twister weil der sound ist da wirklich gut
Limit ist offline  

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Alt 03.02.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
sebi486
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@techno blue ein k&n bringt sehr wohl sound und zwar bekoomst du ein wesentlich lauteres turbo pfeifen.........zumindest ein 57i kit.........ich hab eins drunter ich muss es wissen..............
und 2.tens was warme luft angeht stimmt das ja theoretisch, aber auch nur im stand bzw unter 50kmh da sonst ja ne riesen menge frischluft in den motorraum strömt..........
die auch genauso kühl ist wie die mit ori kasten.......

schau dir mal alte ami kisten an die ham zum grossteil nen riesigen runden luftfilter geau über dem motorblock (und warme luft strömt bekanntlich nach oben die habens aber trotzdem so...........)

was motormanegment angeht macht das auch nix ist ja ein turbo motor und kein sauger also ob du jetzt nen filter dran hast oder nicht der ladedruck ist der gleiche........

und ausserdem im sommer wenns heiss ist regelt jede elektronik besonders bei turbo motoren den ladedruck runter um turbo und motorschäden zu vermeiden........

achso und zu diesen tauschfiltern die bringen nix ausser das se länger halten motortuning per luffi funktioniert nicht...........
und selbst wenn du dann 3ps mehr hättest würdest du diese niemals merken

wenn dan ein offener er bringt wenigstens sound aber was leistung angeht bringen se meiner meinung nach alle nix
 

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Alt 03.02.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Was ist den das bitte für eine Aussage ?

Seit wann regelt das Motormanagment den Ladedruck im Sommer ?

Hat es ein Thermometer am Luftfilter ? :O

Ich stelle mir es gerade Bildlich vor ...

Glaube aber so langsam alles hier was so einige hier erzählen , wie gut das alle anderen Ahnung haben aber Wir nicht .
 

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Alt 03.02.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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und wieviel sollte ich dann haben???? statt 0,5bar nur noch 0,2 od was???
Natürlich bringt das k&n kit mehr Sound, aber ich meinte ja die filtermatte, und wie gesagt nen twister k&n kit usw usw bringt nicht wirklich viel mehr leistung.

Und nochmal auf die ammischlitten drauf zukommen, sind das denn V8 od V12 Turbomotoren?
Techno-blue ist offline  

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Alt 03.02.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von Stephan Z
Was ist den das bitte für eine Aussage ?

Seit wann regelt das Motormanagment den Ladedruck im Sommer ?

Hat es ein Thermometer am Luftfilter ? :O

Ich stelle mir es gerade Bildlich vor ...

Glaube aber so langsam alles hier was so einige hier erzählen , wie gut das alle anderen Ahnung haben aber Wir nicht .
das msg besitzt ne schutzfunktion und regelt sehr wohl den laderuck runter zum bsp. bei extremen temp.... is mir mal selbst mal aufgefallen als es seht kalt war und ich den standardhaltedruck nicht erreicht habe
VIERA ist offline  

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Alt 03.02.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hätte noch einen Mustang V8 in Rot .

Der hat keinen offenen Filter sondern Rund und ist zu .

Bilder reiche ich morgen ein da ich nun Arbeiten gehen muss .

Falls interesse an einem V8 PN bitte an mich ...
 

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Alt 03.02.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von Stephan Z
Hätte noch einen Mustang V8 in Rot .

Der hat keinen offenen Filter sondern Rund und ist zu .

Bilder reiche ich morgen ein da ich nun Arbeiten gehen muss .

Falls interesse an einem V8 PN bitte an mich ...


VIERA ist offline  

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