Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2007, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kupplung S2 unten?

Welche kupplung würdet ihr mir empfehlen nach dem chippen?

Soll ich noch die Originale drin lassen oder jetzt schon nachrüsten

Wenn ja bitte qualitativ und nicht so teuer

Mein Wagen VW GOLF IV GTI 1,8T BJ 05/99 km stand: 150 000


MFG sTeFFo


sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also auf dauer bekommst du sicher probleme mit der kupplung war mal bei mir so...
nach ca. 20.000km (nach chip-tuning) lässt die serien-kupplung immer mehr nach
sprich sie beginnt zu rutschen nicht extrem stark aber unangenehm zb. autobahn 140 km(h 6ter Gang dann vollgas - kupplung rutscht für ca. 2-3 sekunden durch usw....

empfehlen würde ich dir SACHS

verstärkte druckplatte und
starre scheibe mit organischem reibbelag

kostet ca. 600 Euro

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe nun knappe 40 000km mit Chp weg ,
sprich 150 000km insg.

Denke man sollte sich eher beim 1,8T gedanken mit ein Getriebe machen da die nur bis 280nm belastbar sein sollen ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Meine Serienkupplung (230mm) Rutscht auch nach 40 tkm nicht. Und das mit weit 70PS mehr als Serie dazu richtig viel Drehmoment mehr. Kann es sein das das DrehMo bei Dir nicht ordentlich begrenzt ist? Das was ich an PS fahre, hat ein normaler 130 oder 150PS kaum nach Tuning. Die haben dazu noch eine 240mm verbaut Sollte zu denken geben oder?
du fährst deinen AJM Motor mit einer Leistungssteigerung von 70PS
was hast du bitte alles gemacht? und dann noch mit der serien-kupplung

LG

also wie gesagt ich werd die SACHS verbauen und gut ist - meiner leistet 350NM
Serie liegt bei ca. 280NM
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
du fährst deinen AJM Motor mit einer Leistungssteigerung von 70PS
was hast du bitte alles gemacht? und dann noch mit der serien-kupplung
Soweit ich mich erinnere, waren da auch diverse Hardwareänderungen....

Und ide Kupplung ist beim Passat IMO sowieso standfester!?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
du fährst deinen AJM Motor mit einer Leistungssteigerung von 70PS
was hast du bitte alles gemacht? und dann noch mit der serien-kupplung
Soweit ich mich erinnere, waren da auch diverse Hardwareänderungen....

Und ide Kupplung ist beim Passat IMO sowieso standfester!?
"hardware-änderungen" aber serienkupplung *G* :O
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von RTDI-GolfIV


"hardware-änderungen" aber serienkupplung *G* :O

Genau. Düsen, Lader, Ansauganlage, Auspuff, S4 Bremse inkl BKV usw usw. Alles kein Problem wenn der Programmierer sein Handwerk versteht. Fahre momentan ca 70mg/r bei etwa 1,65...1,7 bar. Mit der Serienkupplung. Ohne Ruppeln, Ruß oder all die schönen Sachen wie sie von xxx kommen würden :O
klasse kannst auch mal ein paar bilder einstellen? würde mich sehr interessieren.

lg
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Was willste denn da sehen?

Das ding sieht aus wie der letzte Humpen Das einzige was auffällig bei näherer Betrachtung ist sind die zu groß geratenen Bremsen!

Aber lass ich dann mal überholen
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also so wie es aussieht brauche ich eine neue kupplung

Kann man die originale nicht verstärken irgendwie???


Weil die kupplung rutscht nur manchmal und das nur wenn er kalt ist.. allso im 4 oder 5 gang bei 80 km/h vollgas...

will dafür jez nicht unbedingt ne neue Sportkupplung

kann man denn die originale irgendwie verstärken auf ca 320 nm oder so ??

Weil Lieber verkauf ich sie bevor sie irgendwann kaputt geht!

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Sie rutscht zu 10 %


Es muss eine Sportkupplung sein die mehr als 300 NM leistung verträgt und ja gibts da bestimmte beachtung oder so ?

Was muss ich da beachten passen da alle Kupplungen rein bei meinem 1.8T GTI?


LINKS?

BILLIGE PREISE?

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und wie zum teufel verbessert so eine kupplung das fahrverhalten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sie verbessert nicht das Fahrverhalten sondern funktioniert so wie sie es sollte und das in dem Bereich wo Serienkupplungen die NM nicht mehr übertragen können.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich bedanke mich für die Antwort, durch Fragen lernt man
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine Kupplung funktioniert noch einwandfrei aber lieber verkaufe ich sie jezt bevor sie durch den grossen drehmoment kaputt geht bzw. kaputt gehen kann...

Und mir ne anständige kaufen


Kann mir jemand ca. preise für die sachs sagen bzw. Links??

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kein Mensch kauft gebrauchte Kupplungen
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Welche Sportkupplung passt bei mir ?

Hallo Leute ich wollte mir eine Sportkupplung von Sachs Kaufen und jetzt meine Frage:

Habe eine 1.8T GTI AGU BJ: 05/99

Es gibt folgende Grössen zur Auswahl


220 mm ; 228 mm ; 240 mm ;


Welche Davon Habe ich ???

Würde Mich freuen wenn ihr mir Schnell antworten tut


MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

meines wissens nach:

5-Gang 228mm
6-Gang 240mm

die 220mm hab ich noch nicht gesehen beim 1.8t...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

@steffo - habe die threads zusammen gefügt... hättest auch hier weiterschreiben können!!!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Viera kenn mich noch nicht so gut damit aus mit den ganzen Forum dings da


Ok 228mm VIELEN DANK!!!!
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VAG 1.8 20V Turbo / 1.9 TDI Kupplung - 5 Gang
(220mm: z.B. A3, Golf4, Octavia, Leon ect.)

VAG 1.8 20V Turbo / 1.9 TDI Kupplung - Quereinbau
(228mm: z.B. A3, Golf4, Leon 90PS usw.)






es gibt diese beide für 5 Gang

also ich habe 100% 228 mm??


MFG sTeFFo


sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben