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Alt 02.03.2008, 11:03
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
Ausrufezeichen Frage: Nebelleuchten in Stossstange vs Ladeluftkuehler

hallo leute

ich beabsichtige den einbau der hella micro-de nebelleuchten in der stosstange,
diese hier

mache mir aber sorgen wegen der luftzufuhr zum ladeluftkuehler. daher meine frage an die, die so etwas auch schon gemacht haben. wie man das am besten angehen sollte.

hier ein paar moeglichkeiten

> gar nicht einbauen !!
> nebelleuchten einbauen aber noch zusaetzliches aendern, wie z bsp
> V6 lippe montieren, da die noch eine oeffnung hat fuer luftzufuhr
> hinter dem llk das radhaus ausschneiden fuer bessere entlueftung
> mindest die hella leuchten bearbeiten, und zwar so

> oder..............?????? ja, hier sind eure tipps gefragt.

danke schon mal fuers gucken, bin mal gespannt was kommt

gruss

markus


bigtuni ist offline  

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Alt 02.03.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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gar nicht einbauen - da die anströmung vom llk schon so nicht die beste ist!!!
VIERA ist offline  

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Alt 02.03.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
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mach die v6 lippe ran. und baue in deren lüftungsöffnungen nebler von hella rein. habe ich auch vor kurzem gemacht.
da bin ich mir wenigstens sicher, das es keine probleme mit dem llk gibt
country ist offline  

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Alt 02.03.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Am besten alles vor dem LLK frei haben bzw den gezielt anströmen.

Ich würde die auch eher nicht verbauen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.03.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
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danke fuer die antworten

...........fast das was ich vermutet habe, aergerlich.

kann man aus der V6 lippe keine luft nach oben leiten ?

gruss

markus
bigtuni ist offline  

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Alt 02.03.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Querschnitt ist viel zu klein um von da aus ausreichtend Luft vor den LLK zu leiten!

OEM sind es so glaub ich um die 105 Quadraht Zentimeter!
klinge ist offline  

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Alt 02.03.2008, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe nen TDI und auch die Hella Micro DE eingebaut ... ohne etwas an denen zu ändern ....
Bisher habe ich nix festellen können ... also keinen Leistungsverlust ('was mich mal gesagt wurde) oder ähnliches ...
was kann denn passieren??
BlackTDI ist offline  

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Alt 02.03.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich werd die auch noch verbauen...hatte im Passat auch welche..direkt vorm LLK...

Hab dann vom S4 die Luftschlitze hinterm LLK verbaut um die Wärme schneller loszuwerden...und neben den Nebels hab ich noch nen 100er Alu-Flex Schlauch verlegt um den LLK direkt anzuströmen...hat inkl. Chip super Funktioniert
Freakazoid ist offline  

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Alt 02.03.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
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hi

also das mit der radhaus-belueftung macht so oder so sinn.

hier ein fertiges ergebnis mit baumarktmaterialien linker radkasten nicht bei G4 , nur als beispiel)



werde ich bestimmt ebenfalls einbauen.

aber kann man von der V6 lippe luft zum llk leiten?

gruss
MR
bigtuni ist offline  

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Alt 02.03.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von bigtuni: bigtuni
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hat mal jemand ein foto wie das aussieht ohne montierte stossstange vorne ?
wuerde gerne die luftfuehrung zum llk sehen.

merci

MR
bigtuni ist offline  

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Alt 02.03.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
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Rechne doch mal einfach den anzuströhmenden Querschnitt (Lippe und dann die Verengung Rohr) aus!

@ Black TDI

Die LLT wird auf jeden Fall etwas steigen! Besonders wenn es 35°C im Schatten sind du du die Karre unter Volllast bewegst!

Wenn du es nicht glaubst, dann mach doch mal ne Messung mit und ohne Nebler bei Volllast!


klinge ist offline  

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