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Alt 03.04.2008, 18:25
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Standard Jetex Esd in V6-Lippe?

hi,

ich hab mir den neulich den auspuff von jetex druntergebaut und wollte euch mal fragen bzw. vielleicht die die auch einen haben ob der unter die v6 lippe passt.

mfg


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Alt 04.04.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mit etwas größeren Anpassungsmaßnahmen schon!


Wenn du wissen willst wie das geht, dann guck dir doch mal den Umbau von "V5-Cruiser" an (über die Foren-Suche lässt sich das leicht finden).
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.04.2008, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Mit etwas größeren Anpassungsmaßnahmen schon!


Wenn du wissen willst wie das geht, dann guck dir doch mal den Umbau von "V5-Cruiser" an (über die Foren-Suche lässt sich das leicht finden).
Man rief nach mir

Die ganze Sache sieht so aus. Weiß nicht was du für Endrohre hast. Bei mir sind es 2x80. Das wurde alles wie folgt angepaßt. Der ESD wurde als erstes etwas nach rechts verstzt. Dazu wurde auch schon ein bißchen der Achsrohrbogen gekürzt. Da ist auf jeden Fall genug Platz um den ESD zu versetzen. Zudem wurden die Halter vom ESD versetzt da der pott ziemlich tief hängt und für eine Anpassung der Rohre in den V6 Ausschnitt ein anheben des Potts unumgänglich ist. Nun wurde in leichter S Form ein Verbindungsstück zwischen ESD und Endrohre gesetzt damit endgültig in die Aussparung paßt.

Wenn du schweißen kannst wäre es TOP. Hätte ich nicht solche guten Beziehungen wäre das anpassen echt teuer geworden.

Hiermal ein Vorher/Nachher Vergleich + Ansicht von unten
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Alt 05.04.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau. bei mir hängt der auch tiefer. sieht nich soooo dolle aus leider. haste echt gut gemacht.also schweisen an sich is ja nich soo das ding. aber bei edelstahl muss man ja anderes schweisgerät haben und ich habe sowas nicht. also fällt das schonmal weg.
ich hab aber von einer PDC lippe gehört die soll ja fast wie die v6 aussehen. und da könnte ich ja anstatt den pott anzupassen einfach die lippe ausschneiden wo ichs brauche. hat da jemand n bild von dem teil?


PS: nebenbei muss ich cen noch dicht bekommen. ich habe glaub ch für meinen 1.6er das falsche reduzierstück bekommen. viel zu groß. jetz bekomm ich den nich richtig dicht.

hast du ab kat oder esd?
R32er ist offline  

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Alt 05.04.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
dr.grave
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also schweißen kannst den auch mit nen normalen gerät, mit ner normalen drahtrolle, nur halt das dann die rostunanfälligkeit nicht mehr gegeben ist...also ich hab schon oft edelstahl mit normalen stahl verschweißt...
musst halt bloß ordentlich schützen!
dr.grave ist offline  

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Alt 05.04.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nicht mit Stahl versuchen Edelstahl und Edelstahl zu verbinden. Das ist Werkstofftechnisch irgendwie unklug. Die Festigkeit leidet darunter. Kann dir halt passieren, dass dir die Endrohre abbröckeln. Ich spreche da aus Erfahrung. Das war mal der Fall bei einem Auto meines Vaters. Irgendwo auf der Autobahn hatte er dann seine teuren Endrohre verlohren und weg waren sie.

Du kannst Edelstahl in MIG und WIG schweißen. Nur bitte immer mit Edelstahldraht.



Timo hat eine Komplettabgasanlage unter seinem V5, genauso wie ich.
V5Maniac ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Gibt es denn wirklich nirgends fertig angepasste ESD für die V6 Lippe? Es muss doch alternativen zum Bastuck Seat Leon geben..

Wenn nicht was meint was würde das kosten? Also an solches anpassen!?

Oder anders gefragt, wo bekommt man denn diese S-Stücken her? Schweißen ist kein Problem - welche Größe bräuchte man da?
 

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Alt 07.04.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja is echt schade sowas. hab heute nen v6 gesehen sah richtig geil aus so mit der lippe und dem esd. schätze das war auf jeden fall ein v6er
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Alt 07.04.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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BASTUCK-umgeschweißt
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Alt 07.04.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Haste das machen lassen?

oder hast du dir die S Stücken selber besorgt?
 

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Alt 07.04.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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selfmade...
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Alt 07.04.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Marco, meld dich bitte nochmal wegen dem ESD
LarZ ist offline  

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Alt 07.04.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Selfmade heißt 2 normale Rohre gebördelt oder gezogen zu nem S?


@ LarZ Marco heißt auch meiner einer und ich will auch nen ESD
 

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Alt 07.04.2008, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe, sorry, meinte den xi
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Alt 07.04.2008, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hi!

Es gibt zwei Alternativen zur Bastuck Anlage die speziell für de V6 Lippe angefertigt werden:

BN-Pipes und Milltek Anlagen

Sind nur leider keine Schnäppchen.

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 08.04.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Milltek?

Ich wüsste nicht, dass die eine EG-Betriebserlaubnis auf ihre Anlagen haben. Eintragung = is' nich'!
Da muss man schon einen Prüfer mit viel Herz finden. Erstrecht, wenn man keinen 1.8T (leise) fährt, sondern einen V5 (laut!) und damit auf den Hof gebollert kommt. Wenn man dann alles eingetragen hat nützt es einem trotzdem nicht viel, wenn einen die Bullen anhalten und eine Phonmessung durchführen lassen. Die Rennkontrolle ist ja auch nicht auf den Schädel gefallen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 08.04.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
danjo IV 75 PS ler
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hi leutz,

ich lese immer so viel von bastuck für den Seat Leon. Ist diese anlage denn passend für einen tollen G4 1.4 16v :P

http://bastuck.de/web/liste_modern.a..._hg2=500170050

danke für weitere Infos..


mfg

dani
 

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Alt 08.04.2008, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von danjo IV 75 PS ler
hi leutz,

ich lese immer so viel von bastuck für den Seat Leon. Ist diese anlage denn passend für einen tollen G4 1.4 16v :P

http://bastuck.de/web/liste_modern.a..._hg2=500170050

danke für weitere Infos..


mfg

dani
nein diese brauchste:
http://bastuck.de/web/liste_modern.a..._hg2=500170050
xidriver ist offline  

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Alt 09.04.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also was für ein beschissense fänomen ist denn das. war bisher eigentlich zufrieden mit dem auspuff nur das ich den noch nich ganz dicht hatte weil jetex mir den falschen adapter geschickt hat. hab da angerufen und heute kam dann der richtige.

dann hatte ich den kompletten esd wieder ab und musste ma kurz zu meinem dealer ohne esd. das war ja m geiler sound^^

naja wieder zurück und alles drangebaut is nun dicht. aber seitdem is der auspuff leiser geworden. ich kanns nich glauben. am anfang hat de richtig gefallen. gleich am ersten tag schon ziemlich geiler sound. und jetz (hab sogar schon 900km runtergerissen, also einmgefahren würd ich sagen) ist das teil total silence. bin voll enttäuscht


R32er ist offline  

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