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Alt 17.09.2009, 18:38
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Standard Drosselklappenprobleme

Hallo, ich habe letzte Woche meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Danach habe ich alles wieder ordentlich zusammengebaut.

Der Motor lief nach ein paar Minuten auch rund, aber dann halt wieder nicht.
Teilweise ist es so wenn ich von Gas gehe egal in welchem Gang immer so zwischen 1000 - 2000 fängt er an zu rücken als wenn er gleich abwürgt.

Und teilweise ist die Drehzahl auch so bei 1400 im Stand.

Was schon inna Werkstatt die haben die Drosselklappe angepasst aber es ändert sich nix.


Bitte helft mir, woran kann das liegen????


tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Mit was hast sie gereinigt?
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Alt 17.09.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Bremsenreiniger und nem Lappen
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...hmmm... also auf den ersten Blick scheint es, hast du alles richtig gemacht.

Schau mal nach ob der Stecker richtig fest auf der Drosselklappe (DK) drauf sitzt.
Als zweites schau mal, ob der Stecker am Luftmassenmesser (LMM) auch fest drauf ist.
 

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Alt 17.09.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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Mit Bremsenreiniger machst eigetnlich nichts falsch. WEnn der Stecker nicht drauf wäre würde sie sich nicht anpassen lassen. War das Problem davor auch?
Bihac ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also Stecker sind alle drauf.

Nee der hat halt vorher n bisschen gesegt, deshalb habe ich sie gereinigt.
Jetzt habe ich das gefühl die macht was sie will. Habe auch schon über Nacht die Batterie abgeklemmt falls iwas mitm Can-bus war, aber das bringt auch nix.
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo mal einen Tip von mir!!!! habe das bei meiner Frau ihren auch gemacht und mein Schrauber hat danach eine Grundeinstellung für die Klappe gemacht ohne die geht das nicht also muste nochmal nach deinen Schrauber hin ne(Grundeinstellung für die Drosselklappeneinheit)
filzente ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, ohne gehts nicht. Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass das einstellen!

Musst ich heute auch machen.
fat tony ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Läuft er denn jetzt schlechter, genauso oder besser als vor der Reinigung?
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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War ja schon da die haben die nach dem Ausbau wieder angelernt aber es ändert sich nix.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Anpassen" und dem "Grundeinstellen"?
Warum gibt es denn da überhaupt Unterschiede??


Naja das ist unterschiedlich teilweise im Stand ruhiger ohne das Sägen aber dann halt machnachmal richtig scheiße mit diesem Rucken und stottern beim Gas wegnehmen.

Geändert von tinci (17.09.2009 um 19:43 Uhr)
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal geschaut ob er irgendwo Nebenluft zieht?
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nee muss ich mal machen, aber wäre das dann nicht immer?

Die hat ja nur machnchmal diese Macken
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich schwer danach an der er irgendwo luft ziehen tut schau dir mal die zündkerzen an wenn se weiß ist zieht er irgendwo luft
Tiger86 ist offline  

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Alt 17.09.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dir etwas Reiniger als Spray etc. und sprü den Motor beim laufen ein. Dann mrkst du ja ob er irgendwo undicht is.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ich gucke mir das morgen Nachmittag mal an...Gehört zwischen DK und ASB eigentlich irgend eine Dichtung??


Hat jemand das Drehmoment für die 4 Schrauben?
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ne dichtung ist auf jeden fall dazwischen ja

warum ist bei dir keine mehr ?
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Alt 17.09.2009, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nicht das ich wüsste :-D gucke mir das morgen mal an wenn keine drinn ist knall ich mal eine ran...

Hoffentlich liegt es da dran
tinci ist offline  

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Alt 17.09.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub so eine dünne grüne müsste das ein! Drehmoment? für was nach fest kommt noch fester oder ab.
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.09.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn keine trin ist wirts daran liegen bin ich mir fast sicher
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Alt 17.09.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir is da auch eine zwischen... hatte auch drauf getippt das du sie vllt bissl verkantet hast oder iwie... aber wenn du sagst da is keine dichtung wirds wohl daran liegen..

LG


clony5 ist offline  

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