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Alt 01.10.2007, 21:38
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US Anniversary Jubi TDI
 
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Standard Jubi ESD am TDI

Hallo,
ich hatte am Wochenende an meinem TDI (116PS) den Jubi ESD dran gebaut.

Sieht optisch richtig gut aus


Mir ist heute bei der Autobahnfahrt aufgefallen das ein wenig Druck in der Turbophase fehlt.

Ob das was mit dem Rückstau zutun hat?


Gruß
Matze


matze-pe ist offline  

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Alt 02.10.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
US Anniversary Jubi TDI
 
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Keiner n Idee?
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Alt 02.10.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist das zulässig, einen benziner ESD an einen Diesel zu packen?

Sorry wenn ich frag, aber das interessiert mich.
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Alt 02.10.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@ matze das kann mit dem staudruck zu tun haben, da ein turbo einfach nur frei raus blasen muss, ein sauger braucht einen gewissen staudruck

@monaco normalerweise bräuchte man gar keinen dämpfer, nen diesel nagelt mehr als da hinten töne rauskommen, kenne jemanden der fährt nur nen endtopf, und dem tüv hat es gereicht

aso, sieht echt schick aus, genau mein ding
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Alt 02.10.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wäre jetzt interessant zu wissen wo es unterschiede im aufbau der beiden esd`s gibt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 02.10.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also nen diesel endtopf hätte ich demnächst zum aufschneiden übrig, bekomme ne anlage ab turbolader, so in 3"

aber ich glaube matze wird seinen neuen endtopf nicht rausrücken das wir da mal rein schauen

@ matze ist zwar offtopic, aber hast du borbet typ e felgen drauf in 8x17???
Overboost ist offline  

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Alt 02.10.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich frage mich deswegen, weil bei den ganzen ESDs, also ABT, Jettex, Bn-pipes oder OEM, wird ja immer ein unterschied gemacht, ob benziner oder diesel. Dass bei den kleinen Motoren der Rohrdurchmesser anders ist, klar, aber davon würden doch die hersteller nicht die Produktion so verändern, dass es sowohl diesel als auch benziner ESDs gibt
monaco-city ist offline  

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Alt 02.10.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zulieferer evtl nicht, aber vw hat deinen jetzt genutzten endtopf nur für benziner entwickelt

saugbenziner sind mit anstand am lautesten, vllt wäre nen v6 endtopf besser gewesen
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Alt 02.10.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nen GTI ist ja nun bei weitem kein Sauger.....

Und Turbomotoren haben eh meistens Absorptionsdämpfer, was somit auch egal sein dürfte, wo der dran ist.

Bei mr ist der Jubi-ESD von Gillet seit 2,5 Jahren am TDI. Und ich konnte nix feststellen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.10.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Overboost
also nen diesel endtopf hätte ich demnächst zum aufschneiden übrig, bekomme ne anlage ab turbolader, so in 3"

aber ich glaube matze wird seinen neuen endtopf nicht rausrücken das wir da mal rein schauen

@ matze ist zwar offtopic, aber hast du borbet typ e felgen drauf in 8x17???
Neee, mein Jubi Endtopf den rück ich nicht raus

Genau, die Borbet Type:E hab ich drauf auf und 8x17 oder 7.5 weiß ich nicht genau.


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 02.10.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Nen GTI ist ja nun bei weitem kein Sauger.....

Und Turbomotoren haben eh meistens Absorptionsdämpfer, was somit auch egal sein dürfte, wo der dran ist.

Bei mr ist der Jubi-ESD von Gillet seit 2,5 Jahren am TDI. Und ich konnte nix feststellen.
Was hast du denn fürn TDI?
Der Durchmesser vom TDI und dem Jubi-ESD ist auch verschiedenen, mein TDI VSD hatte ein größeren Durchmesser als der vom Jubi Topf, wir mussten noch ein Blech um den Jubi ESD legen damit der nicht durchpfeift.
Hat das bei dir alles gepasst?



Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 02.10.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mein TDI hatte garkeinen VSD.......
Den haben doch eigentlich nur die SDI's......

War mal ein ASZ mit 130PS. Davon ist aber nicht mehr viel originales übrig.....

Abgasanlage TDI 55mm und beim GTI 52mm. Audi Anlage halt.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.10.2007, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist deine Anlage komplett dicht?
Bei mir pfeifft er noch bei der Schelle (zwischen TDI und Jubi ESD) durch, aber nur minimal.

Hast du was mit dem Jubi ESD gemacht, leer geräumt oder so


Ich merk bei mir etwa 5PS weniger.


Gruß
Matze
matze-pe ist offline  

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Alt 03.10.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach ne 52mm Schelle von Audi nehmen und gut......
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.10.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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okay schelle ist das wenigste problem

und wegen der Leistung?

wenn man den Jubi esd gleich an das große TDI 55er Rohr anpasst und schweißt? Wäre doch sicher besser oder?

Lieber größer als zu klein?
Päddy ist offline  

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Alt 09.04.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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hallo,

nach langer überlegung, bin ich zum schluss gekommen, dass die Jubi/r32 endrohre einfach am besten zum Golf 4 passen (^^) . Nun haette ich auch an sowas interesse und wollte mal fragen, welche alternativen man eigentlich hat? (vom aussehen her) und was das Optimum für den 131ps'ler ist ?

Es geht NUR um die Optik ich erhoffe mir naturgemäß nichts in sachen sound, es darf nicht billig aussehn sondern sollte schon dem original zu 95 % gleich kommen.

Was habt ihr für tips?



edit :

mit fast 400 euro doch ziemlich teuer, oder muss man das original nehmen?
 

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Alt 10.04.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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orginal jubi-endrohr an den tdi-endtopf schweißen?!... die dinger gibts ab und an in ebay, hatte das auch mal vor, aber ich bleib nun bei meiner v6 ausführung
 

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Alt 21.04.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den Audi TT 1.8T ESD umgeschweist an mainen Golf gehängt mit Jubi Heck Clean

Is wunderbar!!!! :P


G4-GTI*TDI- ist offline  

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