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Alt 02.07.2008, 00:11
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Drehmomentstütze?!

Servus Leude,

wollte mal fragen ob es eigentlich eine modifizierte DrehmoStü gibt?

Mein kumpel mit seinem GTI hat so eine verbaut und hab grad kein Kontakt zu ihm und dachte ich schreib hier mal.

Habt ihr mnal was davon gehört?

Grüssle


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Alt 02.07.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt für alles verstärkte Ausführungen. Nur, wofür brauchst Du die? Hat Dein 1,8t etwa 300PS aufwärts?
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Alt 02.07.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe nene meiner hat nur 205 bis 210

Na ja die originale Soll bissle schwach auf der Brust sein. Will da was verstärktes sicheres haben
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 02.07.2008, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich gerade 1 da

Gruß

Dirk
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Alt 02.07.2008, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die bereits verbaute reicht völlig, wenn sie nicht schon völlig defekt ist

Habe die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Aufhängungsteile bei späteren Baujahren immer schwammiger wurden. Wenn ich mir da so die Motorhalterung beim 2001er Golf meines Opas mit fast 0km angucken, krieg ich doch jedesmal nen Krampf.

Der Motor hängt da einfach total lose drinne. Bei mir bewegt sich da nahezu überhaupt nix.
KevinR. ist offline  

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Alt 02.07.2008, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Also ich bin der Meinung man sollte die alle paar jahre die gummigelagerten Teile mal anschauen und tauschen. Da meiner erst 77tkm runter hat, aber schon 7 jahre alt ist möchte ich dem was gutes tun

@ Dirk ... Ist das die originale oder sowas "leistungsgesteigertes"? Preisangabe? *fg*
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 02.07.2008, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich musst Du nur die Lager der Stütze tauschen, da gibts PU-Lager. Hab die auch verbaut. Der Vorteil, der Motor wankt nur noch minimal bei Lastwechseln und es kommt spürbar mehr Grip auf die Straße.
Nachteil, im Leerlauf spürt man etwas mehr Vibrationen im Innenraum.

Kostenpunkt der Lager waren glaub 50€
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Alt 02.07.2008, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die hab ich auch da

Ist schon für leistungsgesteigerte Motoren gedacht
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.07.2008, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Okay

@ Dirk schickst mir mal deine Daten durch?

GRüssle
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Alt 02.07.2008, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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POWERFLEX!!!

Hab die Dinger auch verbaut. Bei mir ist es so, dass man die Motovibrationen bei gewissen Tourenbereichen mehr spürt. Aber das soll ja einen abitionierten Turbofahrer nicht stören!!!

Hab auch erst 91tkm drauf jedoch schon 10Jahre am Gerät! 2 Motorlager waren schon mal hinüber! (Drehmomentstütze und Getriebelager (das linke)). gestern erst das Getr.Lager neu gegeben. HERRLICH!!!

Das die Ingenieure bei VW nicht ein wenig mitdenken können, hatte das gleiche Problem immer beim G60 Golf, stets das vordere Motorlager kaputt. (Hydrolager) Dann mal gegen eines (Nix-Hydro) getauscht und Ruhe war!
 

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Alt 03.07.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich fragen was du gelöhnt hast?

Grüssle
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Alt 03.07.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, hab da was falsch im Hirn gehabt.
Hab auch die Powerflex-Buchsen eingebaut. Kosten 29,78€ bei MFT zum Bsp.
Es gibt natürlich auch verstärkte Stützen komplett, für geschmeidige 209€
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Alt 03.07.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

209öken? Ach du sch***

Dann wird mein Kumpel sicjerlich nur die Buchsen gewechselt haben.

Hast du mal einen link zu den Buchsen?

Bekommt man die Ohne Probleme gewechselt?

GRüssle
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Alt 03.07.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Artikelnummer: 330140030702

Die Dinger sehen so aus. Sind halt 2 Lagerbuchsen, fertig.
Zum wechseln baust Du die Drehmomentstütze komplett aus, also 2 Schrauben am Getriebe ab, glaub SW16 und die beiden Schrauben am Aggregateträger SW13.
Dann kannst Du die Stütze aus dem Träger ziehen und siehst auch die besagten Lager. Am Ende der Stütze ist eine Schraube SW13, die rausdrehen, Lager tauschen, fertig, einbauen.
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Alt 04.07.2008, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich das richtig, dass die Buchsen eintragungspflichtig sind?

MFG
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Alt 04.07.2008, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sehe ich das richtig, dass die Buchsen eintragungspflichtig sind?

MFG
quark, die sieht sowieso keiner am Ende, jedenfalls nicht die von der DM-Stütze
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Alt 04.07.2008, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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gut, weil es wohl schon Probleme mit dem Tüv gegeben haben soll. Will mir jetzt die Buchsen für den VA-Stabi holen, weil meine alten jetzt schon seit längerem vor sich hin quietschen..

MFG
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Alt 04.07.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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gut, weil es wohl schon Probleme mit dem Tüv gegeben haben soll. Will mir jetzt die Buchsen für den VA-Stabi holen, weil meine alten jetzt schon seit längerem vor sich hin quietschen..

MFG
das würde ich sein lassen. Die PU-Buchsen neigen bei Reibung zur starker Wärmeentwicklung und quietschen noch viel schneller. Wenn dann Teflonbuchsen nehmen.

http://www.morrisminor.ch/Erfahrunge...ngzeittest.pdf

hier mal ein ganz aufschlußreicher Bericht
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Alt 04.07.2008, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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super, Danke!

dann schau ich mich mal nach Teflonbuchsen um.

MFG
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Alt 29.07.2008, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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und hast du welche gefunden? ich bin auch auf der suche


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