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Alt 26.12.2008, 19:03
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JubiMann
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Standard Golf IV Jubi --> KKK K04??

Hallo, bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias und fahre seit ein paar Wochen nen 4er Jubi. Möchte mehr Leistung aber nur Chip ist mir zu wenig wenn ich sehe was Leute aus dem 1.8T mit der nötigen Hardware so rausholen. Mein Ziel sind so 240-250PS.
Hab mich jetzt schon bisschen schlau gemacht und viel über den K04 Umbau gelesen. Aber nirgends habe ich gelesen ob alles plug and play passt. Viele Tuner wollen gleich noch einen Krümmer und noch viel anderes Zeug verkaufen. Ich will aber nur den Turbo und einen passenden Chip.

So, nun zu meinen Fragen
-passt der K04 plug and play an den originalen Krümmer?
-wieviel PS sind mit dem Lader und den originalen Einspritzdüsen machbar?
-es gibt ja mehrere K04 Lader, z.B. K04-15, K04-01, K04-02 usw. usw., wo liegen die Unterschiede??
-und die wichtigste Frage, wo bekomme ich (einigermaßen günstig) so einen Lader her? Kennt vll. jemand wen der die Lader verkauft oder kann ich bei KKK direkt bestellen?

So, dann bedanke ich mich mal für die hoffentlich kommende Hilfe von euch

Tobias


JubiMann ist offline  

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Alt 26.12.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Moin und willkommen hier

also es gibt viele theorien!

einmal hier

Ne Frage an dich, was meinst du machen die anderen Einspritzdüsen? Mehr Sprit einführen? Wird dir net viel bringen, den die mischung machts ... mehr luft + mehr sprit + mehr ladedruck = bissle mehr leistung mal grob gesagt.

dann solltest auch den LDK tauschen, ansaugbrücke müsste neu gewählt werden.

Mit dem Upgrade für oben solltest du auch auf die angestrebte leistung kommen. (Tipp aus anderen Foren) da ich auch vor der frage stand!

K04 kommt nun nicht mehr zur frage. Für mich wirds das upgrade oben werden.

www.gti25.de is nen Jubi Forum, vllt wird dir dort die frage auch beantwortet

Grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 26.12.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
r32 nelson
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Standard RE: Golf IV Jubi --> KKK K04??

Zitat:
Original von JubiMann
Hallo, bin ganz neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias und fahre seit ein paar Wochen nen 4er Jubi. Möchte mehr Leistung aber nur Chip ist mir zu wenig wenn ich sehe was Leute aus dem 1.8T mit der nötigen Hardware so rausholen. Mein Ziel sind so 240-250PS.
Hab mich jetzt schon bisschen schlau gemacht und viel über den K04 Umbau gelesen. Aber nirgends habe ich gelesen ob alles plug and play passt. Viele Tuner wollen gleich noch einen Krümmer und noch viel anderes Zeug verkaufen. Ich will aber nur den Turbo und einen passenden Chip.

So, nun zu meinen Fragen
-passt der K04 plug and play an den originalen Krümmer?
-wieviel PS sind mit dem Lader und den originalen Einspritzdüsen machbar?
-es gibt ja mehrere K04 Lader, z.B. K04-15, K04-01, K04-02 usw. usw., wo liegen die Unterschiede??
-und die wichtigste Frage, wo bekomme ich (einigermaßen günstig) so einen Lader her? Kennt vll. jemand wen der die Lader verkauft oder kann ich bei KKK direkt bestellen?

So, dann bedanke ich mich mal für die hoffentlich kommende Hilfe von euch

Tobias
hey und millkommen

ich bin gerade bei sowas zu bauen habe gerad einen golf 3 mit 1,8 t AGU stehen
der kunde möchte 260 ps fahren ich wollte ihm einen garrett gt28 verbauen aber er möchte k04 also habe ich geändert

lader, krümmer, ladeluftkühler ,rohre benzindruckregler ,düsen

und mit plug and play is da nix
 

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Alt 26.12.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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HEy Nelson

also plug and Play kann ich dir nur zustimmen *fg*

@ JubiMann ... ihm kannste das glauben, er hat krasse Projekte am laufen! Bei Fragen melde dich einfach bei ihm, ist ebenfalls bei mir im Forum vertreten

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 28.12.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JubiMann
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Hi Leute, danke für die vielen Antworten. Puhh, dann wird die Sache doch schwieriger als ich dachte. Viel rummurksen will ich natürlich nicht. Noch was zu den Einspritzdüsen: Meinen Informationen reichen die bis ca. 250PS. Wenn es dann nur 240 sind ist es auch kein Problem. Von Hybridladern halte ich gar nichts. Die Luft, die in den Motor gepumpt wird muss ja auch wieder raus. Aber durch das kleinere Abgasgehäuse des "Mutterladers" wird das schwierig --> Abgastemperatur.

Wenn ich einen anderen Abgaskrümmer und ein anderes Hosenrohr brauche, dann wird es schon wieder zu teuer. Bin dann bestimmt mit 1500-1800€ dabei.
Ich werd mir das mal überlegen. Sag euch natürlich bescheid.

Gibt es bei euch hier auch einen "Haustuner" der seine Soft selber schreibt oder an wen soll ich mich am besten wenden? MTM, ABT oder wie die Konsorten alle heißen kommen nicht in Frage. 1. zu teuer, 2. Chip von der Stange.

Grüße, Tobi
JubiMann ist offline  

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Alt 28.12.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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melde dich mal bei -robin- habe nur gute erfahrungen mit ihn und das ist auch kein chip von der stange
der_neuanfang ist offline  

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Alt 28.12.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von JubiMann
Hi Leute, danke für die vielen Antworten. Puhh, dann wird die Sache doch schwieriger als ich dachte. Viel rummurksen will ich natürlich nicht. Noch was zu den Einspritzdüsen: Meinen Informationen reichen die bis ca. 250PS. Wenn es dann nur 240 sind ist es auch kein Problem. Von Hybridladern halte ich gar nichts. Die Luft, die in den Motor gepumpt wird muss ja auch wieder raus. Aber durch das kleinere Abgasgehäuse des "Mutterladers" wird das schwierig --> Abgastemperatur.

Wenn ich einen anderen Abgaskrümmer und ein anderes Hosenrohr brauche, dann wird es schon wieder zu teuer. Bin dann bestimmt mit 1500-1800€ dabei.
Ich werd mir das mal überlegen. Sag euch natürlich bescheid.

Gibt es bei euch hier auch einen "Haustuner" der seine Soft selber schreibt oder an wen soll ich mich am besten wenden? MTM, ABT oder wie die Konsorten alle heißen kommen nicht in Frage. 1. zu teuer, 2. Chip von der Stange.

Grüße, Tobi
Wir fahren selber den Motor ( im Polo 9N ) und du musst so oder so fast alles ändern. Wir haben uns aus Testgründen für den Hybridlader ( k04-001 ) entschieden und trotzdem muss die komplette Abgasanlage angepasst werden. Düsen reichen evtl. dann aber muss man die mit mehr Druck fahren was das Spritzbild teilweise negativ beeinflusst.Wenn du vor hast den Laderumbau zu machen kannst du immer mit ca 3.000 € rechnen ( je nach dem was schon vorhanden ist ). Wenn du den K04-023 ( Audi TT etc ) verbauen willst passt der Anschluß der Abgasanlage vom K03 eh nicht mehr muss also auch neu.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.12.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
JubiMann
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Danke für den Tipp mit den 3000,-€. Wird schon hinkommen wenn man alles rechnet. Kannst du mir ev. erklären was der Unterschied zwischen den ganzen K04 Ladern ist? Ist K04 nur die Anschlussnorm, oder wie soll ich das verstehen?

Tobi
JubiMann ist offline  

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Alt 28.12.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JubiMann
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@Dirk
bist du auch so ein "Chiptuner".......

Tobi
JubiMann ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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man kann sich aber auch die iinerein eines k04 in seinen k03 bauen lassen, dann muss nur der lader getauscht und die software angepasst werden
Overboost ist offline  

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Alt 28.12.2008, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JubiMann
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Hallo, dann bitte ich dich mehr davon zu erzählen *g*
Bekommt man die Teile auch einzeln oder "muss" ich einen K04 kaufen?

Tobi
JubiMann ist offline  

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Alt 02.01.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Russpartikel
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Hi,

wenn der K03 aus Deinem Jubi mechanisch in Ordnung ist, kann man ihn zum K04 umbauen. (Verdichter u. Abgasgehäuse müssen i. O. sein - keine Risse o. ä.)

Das ist am sinnvollsten, wenn man den Umbauaufwand klein halten möchte.

Bei einer Zielleistung von ca. 185kW (250 PS) sind die Serien-Einspritzventile u. HFM noch ausreichend.

Hier mal ein paar Technische Infos zu Turboladern.

Jubi-GTI Serie:

K03-052: Verdichter K03-2075 = Rad 50.8mm (Verdichtereingang 38.1mm), Abgasseite=45/40mm. Zielleistung = 132kW (180PS)

KKK Tuning-Lader K04-001:

K04-001: Verdichter K03-2075 = Rad 50.8mm (Verdichtereingang 38.1mm), Abgasseite=46/42mm. Zielleistung = 162kW (220PS)

Z. B. K03 auf K04 Umbau:

K04-HRS-250-Plus: Verdichter K04-2275 = Rad 55.88mm (Verdichtereingang 42.5mm), Abgasseite=50/45mm. Zielleistung = 185kW (250PS)
Dieser Lader muss mit einem "Silicon-Ansaugschlauch" verbaut werden. (Samco, Forge o. ä.)

Die Leistungsangabe bezieht sich auf den Betrieb innerhalb der Spezifikation des entsprechenden ATL. Man kann natürlich jeden Turbolader auch überdrehen um mehr Leistung zu fahren!

Bei solchen Umbauten ist eine gute abgasanlage selbsverständlich.

Viel Text, aber ich hoffe es hilft bei der Entscheidung.

Gruß

RP
 

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Alt 02.01.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
JubiMann
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Hallo,
danke für die Hilfe. Deine Infos haben mir schon geholfen. Man versteht nun etwas besser warum der K04 einfach mehr bringt.

Glaube auch das ich einen Hybridlader bauen werden. Wird wohl am vernünftigsten sein. Und 240-250PS reichen locker.

Abgasanlage wird noch eine größere verbaut.

Tobi


JubiMann ist offline  

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