Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2009, 09:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard chip?

Hallo zusammen,

habe mal folgende Frage an alle, die bereits ihren Liebling per Chip getunt haben.
Was ist im Falle einer Polizeikontrolle? Sehen die sowas? Kann es dann zu Ärger kommen?
Oder habt ihr hier schlechte Erfahrungen gesammelt.
Ich mein, die guten Erfahrungen die mit dem Chip gemacht worden sind, die kenne ich ja bereits und deswegen bewege ich mich ja in die Richtung.

Dankeschön im voraus


sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da würde ich mal speziell die Forenhändler ansprechen, die können dir diese Frage am schnellsten und sichersten beantworten!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Polizei schaut grundsätzlich direkt mit ihrem Röntgenblick in dein Steuergerät und macht dich richtig fertig wenn da was ungewöhnlich ist

Nein ma im Ernst wenn du nicht gerade mit 240 Kmh dank Chip unterwegs bist und in deinen Papieren stehen eingetragene 220 Spitze dann machen die ja nix. Es sei denn du hast noch andere nicht legale Sachen dran, dann könnts natürlich schon sein das die nen Gutachter haben wollen der das alles überprüft.

Ansonsten haben sie ja nicht viele Mittel....Sie könnten damit fahren, das ist aber lustigerweise gegen das Gesetz wenn sie sich sicher sind das er getunt ist. Und andersrum, wer kann bei einer Fahrt sofort einschätzen wieviel Leistung das Ding hat. Und sonst kontrolliert die Polizei halt die offensichtlichen Sachen...Schauen nach nem Sportauspuff oder Sportluftfilter....Oder tollen Beleuchtungsanlagen...Aber Chiptuning wird enorm schwer zu finden ohne Anhaltspunkte.

Problematisch wirds meiner Meinung nach erst wenn du nen Unfall hast und n Gutachter kommt...Je nach dem könnte der schon eher mal auf die Idee kommen nachzuschauen ob der Wagen noch original ist, wenn er auch sonst getunet ist.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard

danke erst mal für die ausführliche antwort.
ich frage, weil wir letztens mit nem kollegen im golf 3 saßen und von der polizei aufgehalten wurden.
da der wagen ein wenig getunt war, haben sie direkt in die motorhaube geschaut.
dadurch bin ich jetzt sehr skeptisch
sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst dir natürlich den Chip eintragen lassen und dann bist du auf der sicheren Seite
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre der andere Weg.

Ansonsten wirds echt schwer für die Polizei das festzustellen wenn das sauber gemacht ist. Klar kannst du immer an den hochmotivierten Jungbullen geraten der seinen ersten dicken Fisch wittert und dich zum Gutachter schleppt aber grundsätzlich ist dich Chance sehr gering wegen nem Chiptuning Probleme zu kriegen. U.a. deswegen würde ich die Zahl der gechippten-nicht eingetragenen Autos auf ca. 60-70 % schätzen, wenn nicht noch mehr. Zumindest so aus persönlicher Erfahrung.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sel-cuku
 
Registriert seit: 05.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Fürstenfeldbruck bei München
FFB - SO 503
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sel-cuku: selcuk-03
Standard

ok, alles klar,
ich mache es einfach, mal sehen was raus kommt

letzte frage(n):
1.merkt der tüv das?
2.beim verkauf des autos, muss ich das dann angeben bzw. wie muss ich mich da verhalten?

grüße + und jetzt schon ein herzliches dankeschön
sel-cuku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von coRdeX
 
Registriert seit: 24.08.2007
GolfIV Edition
Ort: Wiesbaden
Verbrauch: 8L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

coRdeX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von coRdeX: tiwawi coRdeX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

klar merkt der TÜV das, wäre ja auch schlimm wenn nicht!
aber es gibt wie gesagt auch Chiptuner, die dir das machen und du danach getrost zum tüv fahren kannst und es eintragen lässt...
Beim Verkauf musst du das mit angeben oder den Chip wieder ausbauen!
coRdeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du meinst ob der TÜV es bei der HU merkt würde ich nein sagen. Bei einer gezielten Suche (auf Wunsch der Polizei?!?) natürlich schon.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Also wenn er zum TÜV wegen ner Eintragung vom Fahrwerk oder HU AU fährt dann will ich den Prüfer sehen der aufm Bremsenprüfstand steht und mir sagt dass der gechippt ist. :O
Gut ob man bei der AU was merkt ist das andere

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AU wird ja nur auf die Werte geschaut, die laut Chiptunern ja nicht (deutlich?) schlechter werden sollen. Und bei der HU fährt er die Karre ja maximal 10 Meter zur hälfte im Standgas.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von FeaR
AU wird ja nur auf die Werte geschaut, die laut Chiptunern ja nicht (deutlich?) schlechter werden sollen. Und bei der HU fährt er die Karre ja maximal 10 Meter zur hälfte im Standgas.

bye
Hatte erst letztens die sache mit dem chip. Auto in AU Halle. Angemacht, laufengelassen und weit bessere werte als Original . Der nette man von TÜV sich einmal kurz gewundert und plakette drauf.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also so einfach festzu stellen ist das nicht!!
werden die nicht merken!!!


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS TDI Motortuning 19 03.03.2008 18:20
HenneTDI Motortuning 11 20.12.2007 23:19
PD-Taurus Golf4 6 16.11.2007 00:22
baggio20107 Motortuning 4 23.10.2007 02:02
wichmann Golf4 12 18.05.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben